Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regelmäßiges Händewaschen

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toilette, Hygiene, Händewaschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 22:01
Zitat von guestguest schrieb:Wenn dann tummelt sich überall was, da hilft dann auch kein Händewaschen mehr
genau aus diesem grund ist es wichtig ab und an die hände zu waschen.
verlangt ja niemand das du alle zwei minuten am schrubben bist aber ein bisschen grundhygiene ist doch echt nicht zuviel verlangt.
oder kannst du ohne schlechtes gewissem jemanden die hand geben wenn du vorher auf klo warst und sie nicht gewaschen hast?
wenn ja dann pfui!
findest dus nicht ekelhaft wenn das jemand bei dir macht?

Anzeige
melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 22:04
Ich bin der Meinung man sollte sich wenn man z.B. aus einer Öffentlichen Einrichtung wie einer Schule oder von der Arbeit nach Hause kommt die Hände waschen. Auch nach dem einkaufen, da man mit den Händen an den Mund kommt und "Alles" angefasst hat. Außerdem fühlen sich gewaschene Hände schön sauber und nicht so klebrig an ;)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 22:04
@Feingeist
@Thalassa
@STORM-FIGHTER
wie heisst die psychische Krankheit die mit übermassige hygiene zu tun hat ?


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 22:07
@Jupiterhead
niemand spricht hier über übermäßige hygiene aber solch grundlegende selbstverständliche sachen wie pfoten waschen sollten schon drin sein.
es geht ja nicht nur um sich selbst sondern auch um andere leute die durch sowas mit bakterien in kontakt kommen können.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 22:09
...und mit Waschzwang hat es auch nichts zu tun, sondern nur mit Höflichkeit und Anstand anderen Menschen gegenüber.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 22:11
@Thalassa
so sehe ich das auch. gibt nich umsonst das sprichwort: was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem andern zu.
aber manche leute sind echt resistent gegen solch normale dinge die sich nun einfach mal gehören.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 22:29
Ich denke garnicht dran wenn jemand mir die Hand gibt ob er sie v´nun gewaschen hat oder nicht, und es stört mich auch nicht. Wie bewegen uns in dieser Welt und sind ein Teil von ihr, da macht es keinen Unterschied ob ich jetzt ne ungewaschene Hand oder ne Katze in freier Umlaufbahn berühre. Alles it voll von irgendwelchen Bakterien.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 22:32
@guest

Deswegen kann man doch aber den vermeidbaren mit der notwendigen Hygiene den Garaus machen! Man man man


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 22:32
Ich sehe darin keinen Sinn, beim nächsten Anfassen haste wieder Bakterien dran.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 22:34
@Jupiterhead

Das ist doch keine "übermassige hygiene" !

Wenn man richtig drüber nachdenkt, ist das ein normaler Vorgang!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 22:36
@guest
Warum duscht du dann? Schwitzt ja vll nächste Woche wieder und dann war das auch umsonst! Ich kann deiner Logik echt nicht folgen...


1x zitiertmelden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 22:37
Es hat mehr eine psychologische als eine physikalische Wirkung. Ich mache es trotzdem.
Okay, ich vermeide auch Körperkontakt mit anderen Menschen, bin da etwas seltsam, obwohl ich schon vor Schmutz im Garten und so absolut keinen Ekel habe. Nach der Gartenarbeit bin ich manchmal schwarz und wasche mich oft erst Stunden später.

Dreck ist eben natürlich und manche Tiere sind oft Tage im Dreck und es bringt sie nicht um. Schon mal ein Huhn gesehen, das sich wäscht? Und ihr esst ihre Eier.. ;)


1x zitiertmelden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 22:38
Habt ihr beim Sex auch eure Infektionstücher dabei?


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 22:39
@pommes1983
:D Naklar essen wir Eier, aber ohne die Schale und selbst wenn jemand die Schale mitißt wäre sie durchs kochen sauber :D


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 22:41
nur keimfrei, nicht sauber..


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 22:41
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Warum duscht du dann? Schwitzt ja vll nächste Woche wieder und dann war das auch umsonst! Ich kann deiner Logik echt nicht folgen...
Wie gesagt, ich dusche wenn ich mich schmutzig fühle, und das gleiche mache ich auch beim Händewaschen.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 22:45
Das war ja auch eher ironisch gemeint - ich weiß garnicht, wann ich das letzte mal "schmutzig" war...aber ich bade trotzdem gerne öfter mal.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 22:53
pfui pfui pfui.
wir sind 1. keine tiere sondern menschen das kann man nicht vergleichen.
2. keiner will puh puh von andern wenn auch in mikroskopischer größe an den fingern haben und 3. es ist und bleibt einfach ekelhaft.
wenn nicht für euch dann aber auf jeden fall für andere und darauf sollte man rücksicht nehmen wenn man klar bei verstend ist.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 22:55
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Okay, ich vermeide auch Körperkontakt mit anderen Menschen, bin da etwas seltsam, obwohl ich schon vor Schmutz im Garten und so absolut keinen Ekel habe
ich hab mich gerade wiedererkannt :D

im normalfall vermeide ich es auch anderen leuten die hand zu geben, außer es ist halt aus höflichkeit oder ähnlichem nicht zu vermeiden.

und zum thema waschzwang. zwang wäre es wohl wenn man sich alle 10 minuten die hände wäscht aber doch nicht wenn man es mehrmals über den tag verteilt macht. ich wasch mir zum beispiel auch in meinem morgendlichen festgelegten ablauf insgesamt dreimal die hände aber das ist trotzdem kein zwang.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 22:55
@Feingeist
Ich wisch es ja am Pulli ab reicht das :)


Anzeige

melden