Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regelmäßiges Händewaschen

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toilette, Hygiene, Händewaschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 22:59
@Charminbear

Ich vermeide das Händegeben auch nach Möglichkeit ... man sieht ja, was für Leute es gibt ;)

Anzeige
melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 23:03
@guest
na dann is ja gut dann seh ich ja wenigstens ein bisschen einsicht. meine mission für heute ist erfüllt.
ich geh jetzt erst mal übertrieben duschen und zu allem überfluss auch noch zähne putzen damit ich auch ja frisch rieche wenn das sandmännchen kommt :-)
bis denne sprach die henne. lol


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 00:01
Kein Händewaschen nach dem Toilettenbesuch ist ja wohl ein absolutes No- Go!

Finde es einfach...igitt, wenn man es nicht macht. Möchte nicht wissen, was manche Leute so an ihren Fingern hängen haben. Erst im Ohr rumpuhlen, dann noch in der Nase, zwischendurch noch am Sack kratzen...bähhhh!

Ich vermeide es auch so gut es geht jemandem zur Begrüßung die Hand zu geben, weil ich immer dran denken muss, was diese Person wohl schon alles in der Hand hatte kurz bevor ich ebendiese hingestreckt bekomme. Es gibt zwar Leute, die dann beleidigt sind und für die das zum guten Ton gehört, aber das ist mir wurscht.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 02:54
@Leandra83
Ich finde es zwar auch eklig wenn man daran denkt, aber jemanden die hand zu schütteln ist nun mal eine Form der Höflichkeit.
Oder wilst du mir erzählen du würdest nicht mal deinen chef die Hand schütteln wenn du es vermeiden kannst?


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 07:38
Und wenn man gezwungenermaßen oder wenigstens aus reiner Freundlichkeit jemandem die Hand gibt, geht man halt danach auf die Toilette und wäscht sich die Hände oder putzt sie sich mit einem feuchten Tuch ab. Ist ja wohl auch nicht zuviel verlangt.

Ich glaube ihr habt als Kinder nicht oft genug oder gar nicht im Dreck gespielt ;)
Die gesündesten Kinder sind die Bauernkinder und wieso? Weil diese nämlich statistisch gesehen öfter im Dreck spielen als die meisten anderen Kinder. Somit haben diese ein durchaus besseres Immunsystem.

Natürlich ist es eklig, wenn sich jemand nach der Toilette die Hände nicht wäscht. Aber was sollen wir tun? Fragen wir doch einfach bevor wir jemandem die Hand geben. Hmm Herr Müller haben sie sich nach dem Klogang die Hände gewaschen? Ich möchte nämlich nur ungern in den Genuss ihrer Bakterien kommen.
Es gibt halt nicht viele Möglichkeiten. Aber wie ihr schon sagtet, wenns geht dann eben nicht die Hand geben. Aber ich denke auch das bleibt jedem selbst überlassen.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 13:51
@Tobspeed
"Die gesündesten Kinder sind die Bauernkinder und wieso"

Falsch:

Neurodemitis, Asthma und Allergien kann man in der BRD auf vielen Bauernhöfen erleben. Unter anderem deshalb, weil "Dreck" nicht gleich "Dreck" ist. Der Staub von Intensivtierhaltungen schädigt massiv die Atemwege. Hühnerkot ist da ein schönes Beispiel. Hinzu kommt, dass es kaum Höfe gibt, die ohne Agrochemie auskommen: Dünger, Insektizide, Herbizide, Fungizide, Pestizide... die Liste ist lang. Tierfutter enthält oftmals bereits Medikamente oder Hormone. Den Staub atmet der Hofbewohner ein. Gülle verursacht Ekzeme. Dieselabgase Krebs. Mag ja sein, dass vielen Städtern so ein Gänse-Liesel-Idyll vorschwebt - aber die Wirklichkeit ist anders.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 13:54
@Doors

Ja gut, das du mal wieder übertreibst, kennen wir ja schon ^^
Außerdem war das früher noch ganz anders. Heutzutage ist es klar, dass solche schädlichen Dinge auf einem Bauernhof umher wandern.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 13:58
also wenn mir auf allmy eines bewußt geworden ist, dann ist es das, daß bei weitem mehr pessimisten als optimisten rumlaufen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 14:01
@Tobspeed

Früher - wann immer das Deiner Meinung nach gewesen sein mag, also in Zeiten der vorindustriellen Agrar-Produktion vermutlich, war der gesundheitliche Zustand der Menschen "auf dem Land", so sie nicht zur Klasse der Gutsbesitzer oder reichen Bauern gehörten, vergleichbar schlecht wie der des Proletariats in den Städten.

Was die heutigen Gesundheitsrisiken in landwirtschaftlichen Betrieben angeht, da hab' ich noch eine wesentliche vergessen:

Berufskrankheit Farmerlunge
Tränende Augen, Husten, Schnupfen. Und am Abend, nach getaner Arbeit, manchmal sogar Fieber oder Schüttelfrost. Früher meinten die Bauern, dass das Drescherfieber, oder bei der Heuernte das Heufieber, einfach zur Erntezeit gehört. Dabei kann sich daraus eine ernstzunehmende Krankheit entwickeln. Die Farmer- oder Drescherlunge.

Vom Dreschflegel über die Dampfdreschmaschine bis zum Mähdrescher unserer Tage ist das gleich geblieben: Einige leiden mehr darunter, andere weniger, ganz verschont bleibt keiner: Jeder, der schon einmal bei der Ernte mitgeholfen hat, kennt den Staub, der sich in großer Menge auf die Kleidung und die Haut legt.

Auf der Haut ist der Staub im Allgemeinen nur lästig, weil er je nach Getreideart, mehr oder weniger juckt. Aber die Teilchen gelangen auch in die Bronchien und in die Lunge. Und in diesem Staub sind Pilze und Pilzsporen enthalten, die im günstigsten Fall die Lunge nur vorübergehend reizen, im schlimmsten Fall aber zu einer chronischen Erkrankung führen - bis hin zu einer Vernarbung des Lungengewebes.

Die Pilzsporen können bei Menschen in der Lunge eine sogenannte verspätete Allergie vom Typus 3 hervorrufen. Anfällig für diese Art Allergie sind so viele, dass die Berufsgenossenschaft die Farmerlunge als landwirtschaftliche Berufskrankheit anerkennen musste. Sie ist meldepflichtig.

(br-online)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 14:02
@Doors

Jaja der alte schlau Mann, der weiß immer alles und auch besser ^^
Ich sag schon nichts mehr. ;)


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 14:07
@Complicated


Zum Thema Opti- vs. Pessimist:

1933 befürchteten die Pessimisten unter den Juden das Schlimmste und haben Deutschland verlassen. Die Optimisten unter ihnen sind geblieben.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 14:10
aber ist es nicht deprimierend, immer vom schlimmsten auszugehen? *ggg*

nicht immer wird man gleich umgebracht!^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 14:13
Nein, manchmal kann es ein bisschen dauern.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 14:17
@Doors
@Complicated
Pessimismus kann unter Umständen gesünder sein, außerdem wird man seltener enttäuscht. ;-)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 14:17
:/

ich hoffe, pessimismus ist nicht ansteckend.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 14:18
@ecto1
enttäuscht werden hat nix mit optimismus zu tun.

ich bin optimist, erwarte mir aber nichts.
wenn man sich nichts erwartet wird man nicht enttäuscht!^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 14:20
Hey, eigentlich ging es hier nicht um Philosophie, sondern lediglich darum, ob man sich die Hände wäscht, nachdem man sich den Arsch abgewischt hat.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 14:21
Zustimmung auf ganzer Ebene.

Hände waschen nachdem man sich den Arsch abgewischt hat.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 14:22
und um DAS zu klären bedarf es 23 Seiten? Naja ....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 14:22
@Tobspeed


Scheint ja aber, betrachtet man 23 Seiten Thread, nicht unbedingt zivilisatorischer Konsens aller Allmysten zu sein.


Anzeige

melden