Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regelmäßiges Händewaschen

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toilette, Hygiene, Händewaschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:40
@Ilvi

Also ich kann dir versprechen, dass ich nach nem langen Arbeitsabend hinter der Bühne auf der Feier danach sicher nicht mehr so frisch aussehe und wenn ich dich dort treffen würde, würdest du also vermutlich entweder gar nicht grüßen oder dir gleich die Hände wieder abwischen oder wie?

Anzeige
melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:40
@ecto1

Das hab ich etliche Posts vorher geschrieben, wieso und wofür ich immer Feuchttücher einstecken habe.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:40
@Tobspeed

Ganz genau ;) das passiert auch recht häufig, wobei beim Desinfektionsmittel das Austrocknen noch schneller geht.

Ich meine aber primär, dass der Mensch Keime braucht, damit das Immunsystem aktiv bleibt und Arbeit hat, denn wenn man seinem Immunsystem durch übermäßigen Gebrauch von Wasser und Seife die Keime nimmt, hat das Immunsystem keine Arbeit mehr und dadurch kann es dazu kommen, dass es andere Stoffe angreift, die normalerweise nicht gefährlich sind.
So enstehen zum Beispiel Allergien. Es gibt zwar noch andere Gründe, aber dieser ist auch nicht zu verachten.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:42
@Thalassa
Schon klar, das sollte nur ein kleiner Scherz sein! *beleidigt kuck* ;-)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:42
@Ilvi
@Thalassa

Naja ich lege keinen großen wert auf das Handgeben.
Wenn Sie mir aber angeboten wird weise ich sie meistens auch nicht zurück.
Wenn doch dann nicht aus hygienischen Gründen.

Wenn ich z.B. mit einem Tippelbruder in Kontakt treten muss oder will, und dieser mir seine Hand zur Begrüßung reicht weise ich auch diese nicht zurück.
Auch wenn ich weiß das Er Sie mehrere Tage wenn nicht Wochen nicht gewaschen hat.
Ich denke dann das meine Fettschicht und das Biotop auf Ihr jeglichem Bakteriellen angriff trotzen kann.

Wenn man sich nun kurz vorher die Fettschicht runtergeschruppt hat, und mit antibakteriellen Chemikalien jeden gesunden Bakterienbestand erfolgreich ausgemerzt hat. Kann es zu Komplikationen führen.

Gruß
Mailo

CU


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:44
@ecto1

:D Na dann ist ja gut - trotzdem mag ich Händeschütteln nicht, auch wenn man mich dafür als arrogant oder unnahbar bezeichnet...wenn es geht, halte ich mich mächtig zurück.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:45
@Pantheratigris,
denke mal das kommt auf die Situation an. Aber ja, was ist dabei wenn du wissentlich verschmutze Hände hast und jemand wischt sich deinen Schmutz oder deinen Schweiß von seinen Händen? Das heißt ja nicht das du giftig bist.

Magst du es verschwitze oder Dreckige Hände zu schütteln?


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:47
@Mailo

Also ich weiß nicht, ob ich mich dazu überwinden könnte ... Hut ab, aber bei dem erwähnten Tippelbruder würde ich bestimmt "verzichten" oder ihm eins meiner Feuchttücher anbieten :D.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:47
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:auch wenn man mich dafür als arrogant oder unnahbar bezeichnet
Ist das so?
Es sollte doch jedem selbst überlassen sein, wieviel Körperkontakt man zu lässt.

Händeschüttlen und - bei mir gut bekannten Damen - ein bis zwei Busserl gehören bei mir jedoch zum guten Ton.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:48
@Ilvi

Nein, du meintest ein sehr gepflegtes Äußeres. Natürlich wasch ich mir nach der Arbeit die Hände aber wenn ich dazu trotz allem ein paar Flecken auf den Klamotten hab, würdest du vermutlich annehmen, ich laufe immer so rum. So meint ichs.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:49
@ecto1


Diese Bussi-Gesellschaft, wie sie vor allem in Kunst-, Kultur- und Kreativ-Kreisen zelebriert wird, finde ich machmal verdammt eklig.
Ich würde immer noch gern selbst entscheiden, wer mich küssen darf.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:50
@ecto1

Ich hab von fremden Leuten gesprochen! Freunde dürfen mich von mir aus knuddeln, soviel sie wollen ;) - beim Begrüßen, meine ich


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:50
@Doors

Und in Frankreich.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:52
@Mailo,
auch ich weiße keine Hand zurück. Dennoch mag ich es nicht wenn an mir ein Schmutz haftet. Es ist doch eigentlich selbstverständlich das ich niemanden die Hand zum Gruß reiche wenn diese schmutzig ist.
Wenn dies allerdigs doch jemand macht, so mus er/sie damit rechnen das andere sich danach waschen.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:52
@Doors

Da stimme ich dir zu, ich werde auch nie anfangen, andere ständig beim Begrüßen auf die Wange zu knutschen, auch wenn es angeblich "so üblich" ist.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:54
@Doors
Wie mann´s nimmt.
Ich habe ein paar Jahre in Österreich verbracht und fand das auch übertrieben und echt unangenehm. Man muss es aber ja nicht so weit treiben und das grundsätzlich bei jeder Bekannten, Kollegin und Kundin zelebrieren. Bei wirklich guten Freundinnen hat sich das aber so eingespielt und ist in dem Fall ja auch nicht eklig.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:55
@Pantheratigris

In Frankreich gibts in jeder Provinz sogar eigene Regeln, wie oft geküßt wird zur Begrüßung und Abweichen von der Vorschrift gilt als unhöflich, also wenn man zuviel oder zuwenig küßt.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:57
@Thalassa

Klingt nervig, zum Glück kenn ich keinen Franzosen der das gleich mit hier her genommen hat. Ich glaub den würd ich aus Prinzip gar nicht mehr grüßen:D


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:57
@Pantheratigris,
wie du herum läufst interessiert mich wenig bis gar nicht.
Ob ein anderer Mensch hygienisch ist, geht mich erst dann etwas an, wenn er mich mit seinem Geruch belästigt.
Und wie schon erwähnt, ein Mensch der arbeitet darf auch schwitzen. Zumal ja dazu kommt das ich !seichten! Menschengeruch mag ;)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:03
Naja seichter Geruch mag ja noch gehen.
Den benötigen wir ja auch um zu registrieren ob unser gegenüber uns gefällt oder wir ihn abstoßend finden.

Ich selbst habe auch nichts gegen Händeschütteln. Schon gleich gar nicht, wenn es ein Vorgesetzter ist oder jemand ist der mir hilft. Da ist das was anderes finde ich.

Und Küsschen geben, finde ich, sollte man dann doch eher den Menschen in seiner Umgebung geben, wie Freunde, Verwandte etc.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


Anzeige

1x zitiertmelden