Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regelmäßiges Händewaschen

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toilette, Hygiene, Händewaschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:04
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Und Küsschen geben, finde ich, sollte man dann doch eher den Menschen in seiner Umgebung geben, wie Freunde, Verwandte etc.
Exactement!

Anzeige
melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:06
Ich glaube, das sieht man auf Anhieb ob jemand vier Wochen die gleichen Klamotten an hat oder nicht. Ich hab ständig Tapsflecke auf den Hosen, wenn mich mein Vierbeiner anspringt, deswegen habe ich auf unseren Runden immer extra-Klamotten an und zieh mich lieber andauernd um als den Zwerg anzumeckern.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:09
@Thalassa

Ja das stimmt, das kann man sehr wohl anmerken oder besser gesagt sehen.
Da kann ja dein vierbeiniger Tapsi nichts dafür. Er geht halt seinen freudigen Trieben nach. Find deine Einstellung gut. Joa meist muss man mit den kleinen auch mal durch matsch oder so je nachdem wo man langläuft und da sollte man schon kleidungsmäßig gewappnet sein ;)


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:12
@Tobspeed
:D Ja! Da sehe ich manchmal auch aus, wie der letzte Penner :D
Deswegen habe ich ja extra-Sachen, um die es mir nicht leid tut, und wer uns kennt und sieht weiß das auch - ich hab eben einen hyperaktiven Terriermix


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:13
Bei den Obligatorischen rechts links Küsschen geben bei den Franzosen kommt es bei richtiger Ausführung zu keinem Körperkontakt.
Wollte ich nur mal nebenbei bemerken.


1x zitiertmelden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:15
@Mailo

Vll sieht man das als echter Franzose auch anders - mir wäre es unangenehm


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:16
@Thalassa

Auwau auch noch hyperaktiv? Na bei dir gehts bestimmt immer ab ;)


@Mailo

Wenn es mir so recht überlege, hast du damit sogar recht ^^
Die tun ja nur so als würden sie sich ein Küsschen geben aber dabei streifen sich noch nicht mal denen ihre Wangen. Alles nur Show ^^


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:16
@Mailo
Ob und die Intensität des Körperkontakts kann man dann ja vom jeweiligen Begrüßungspartner abhängig machen.
Wollte ich nur mal nebenbei bemerken. ;-)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:17
Vor dem essen oder zubereitung, nach dem WC-gang egal ob öffentlich oder daheim, nach jedem nachhausekommen von arbeit, einkäufen, bank, arzt, bekannten, lokal… was auch immer.
übrigens werden durch einen kuss nicht annähernd so viel keime übertragen wie durch einen händedruck.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:17
Hier in Berlin scheint auch die "Unsitte" zu herrschen, dass sich alle mit Küsschen rechts, Küsschen links, begrüssen. Das gab es in NRW nicht.

Ich finde das furchtbar und gehe auch auf, ausser bei manchen Personen, auf Abstand.

Händeschütteln zur Begrüßung find ich allerdings okay und da ich mir eh mehrmals am Tag die Hände wasche, sehe ich darin auch kein Problem.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:19
@DylanT.

Die Hände sind so fast das bazillenverseuchteste und "gefährlichste" Körperteil, was wir haben :D


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:21
Zitat von MailoMailo schrieb:Bei den Obligatorischen rechts links Küsschen geben bei den Franzosen kommt es bei richtiger Ausführung zu keinem Körperkontakt.
Wollte ich nur mal nebenbei bemerken.
Trotzdem bist du dem Gegenüber näher, als du es vermutlich gern wärst.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:35
@guest

Ich bin auch einer der Fraktion, der seine Hygiene täglich erledigt und nich zwei mal in der Woche oder wenns eh grad mal regnet...


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:35
Hier ist das auch üblich, mir fällt es nach wie vor schwer, da ich diese Nähe nicht so sehr mag. Aber man kommt manchmal nicht aus, um nicht negativ aufzufallen.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:36
@GilbMLRS

Das wüsst ich auch, ich würd nie wieder mit dir irgendwo auf ner Sitzbank/Couch sitzen, kannste glauben ;) (Wobei mein Geruchssinn ja offiziell eh halbtot ist - behaupten einige, die mit auf der Premiere waren)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:37
@GilbMLRS

Jop so seh ich das auch. 2mal am Tag Zähne putzen und einma Duschen mit haare waschen, nicht zu vergessen die Ohren auszuputzen :D


@yoyo

So ist das leider. Da kommt man nicht drum rum. Aber dafür gibt es ja Erfrischungstücher oder Desinfektionsmittel, wenn es zu schlim wird ;)


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:39
Jeden Tag duschen?!
Das ist gar nicht gut für die Haut ...


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:40
Jeden Tag duschen muss nicht sein aber sich zumindest waschen und wenn man durchgeschwitzt ist nicht nur Deo drüber sprühen.


1x zitiertmelden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:41
Ach man kann auch mal stinken. :D


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:41
@Bukowski

Naja bisher hab ich keine Probleme mit der Haut.
Meinste die trocknet dann zu sehr aus oder so?
Ich glaube wenn ich mal einen Tag nicht dusche, dann fühl ich mich nicht so wohl. Da denk ich dann immer ich stinke und dergleichen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


Anzeige

1x zitiertmelden