Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regelmäßiges Händewaschen

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toilette, Hygiene, Händewaschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 14:47
@Warhead

Naja das ist halt eine Krankheit, dafür können ja die lieben Leute nichts.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!

Anzeige
melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 16:05
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich bin auch einer der Fraktion, der seine Hygiene täglich erledigt und nich zwei mal in der Woche oder wenns eh grad mal regnet...
Also würdest du eher sagen du bist übertrieben hygienisch? Oder ganz normal?


@all
Um ehrlich zu sein bin ich etwas geschockt wieviele Leute hier anscheinend einen Waschzwang oder eine Art Berührungsphobie haben, hätte eigentlich das komplette Gegenteil hier erwartet. Mal sehen was noch so kommt.


3x zitiertmelden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 16:19
Also ich habe zwar keine Waschzwang, aber ich wasche mir nach dem Gang zur Toilette immer die Hände und dann noch manchmal zwischen druch, wenns nötig ist.
Ich finde nach dem Klo die Hände waschen sollte schon bei allen drin sein, ist doch die perfekte Gelegenheit, wenn man mal bedenkt was für Bakterien sich auch auf Türklingen, Einkaufswagen etc. tummeln.

Und in Zeiten der Pandemie - Schweinegrippe!! Ahhhh...
Ach, kleiner Scherz am Rande^^


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 16:26
der genitalbereich ist meist sauberer und hygienischer als die hand
eigentlich müsste man sich den penis waschen, nachdem man ihn mit der Hand berührt hat


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 17:34
so isses...oder die hände waschen, bevor man den penis berührt.
sogar im analbereich sind wahrscheinlich weniger gefährliche keime vorhanden als auf der hand. nämlich nützliche darmbakterien, die sogar im gesamten haushalt herumschwirren und normalerweise keine infektionen auslösen.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 17:50
@guest
Zitat von guestguest schrieb:Um ehrlich zu sein bin ich etwas geschockt wieviele Leute hier anscheinend einen Waschzwang oder eine Art Berührungsphobie haben, hätte eigentlich das komplette Gegenteil hier erwartet. Mal sehen was noch so kommt.
---------
deswegen kommunizieren wir ja auch nur in Foren,da brauch man niemand die Hand geben...


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 18:04
@geistwerk
„der genitalbereich ist meist sauberer und hygienischer als die hand
eigentlich müsste man sich den penis waschen, nachdem man ihn mit der Hand berührt hat“

Ja, aber wenn ich jemanden begrüße halte ich ihn nicht meinen Penis hin, sondern meine Hand. Deshalb finde ich es schon besser wenn man sich die Hände wäscht. :)


3x zitiertmelden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 18:05
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ja, aber wenn ich jemanden begrüße halte ich ihn nicht meinen Penis hin, sondern meine Hand.
Das wäre die Steigerung zu fremde Leute ohne Vorwarnung umarmen und abknutschen :D


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 18:23
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ja, aber wenn ich jemanden begrüße halte ich ihn nicht meinen Penis hin, sondern meine Hand. Deshalb finde ich es schon besser wenn man sich die Hände wäscht.
:-D
zur begrüßung den Penis hinzuhalten wäre aber hygienischer ;-)
im Übrigen ist ein Zungenkuss auch hygienischer als ein Handschlag


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 18:49
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ja, aber wenn ich jemanden begrüße halte ich ihn nicht meinen Penis hin, sondern meine Hand. Deshalb finde ich es schon besser wenn man sich die Hände wäscht.
Alda is das ein geiler Post :D

Und ja sag ich auch, Penis oder die Scheide sind wohl echt hygienischer als die Hand.
Aber es ist nun mal üblich, die Hand hinzustrecken als sein Glied :D

Ich glaube es ist mittlerweile alles hygienischer als die Hände ^^


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 20:01
@geistwerk
„im Übrigen ist ein Zungenkuss auch hygienischer als ein Handschlag“

Dennoch würde ich den Handschlag als Begrüßungsritual vorziehen. Natürlich würde ich auch Ausnahmen machen. :)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 21:19
Und was ist wenn es im Scheißhaus kein Waschbecken gibt?

Btw wie viel wird hier an einem Tag geschrieben, kann man ja gar nicht alles lesen.

Ansonsten finde ich, dass einige hier echt übertreiben, "Oh, bloß nicht die Türklinke berühren, da haften ja die bösen, gefährlichen Bakterien drann".


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 21:26
@Pantheratigris
du bist ein mädchen und wäscht dich einmal die woche??.....
ich wasche mich so alle zwei tage richtig duschen oder baden...


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 21:32
Händewaschen tu ich immer auch nach dem Naseputze, Nisesn (wenn auch nicht in die Hand sondern Oberarm..) oder nach dem Klo, nach meiner Pause und nach dem Essen oder einfach mal so zwischendurch, und natürlich jedes mal auser es wahr Nahrung noch mit Defentifektionsmittel.

Kann aber auch daran liegen weil ich im Lebensmittel bereich arbeite :) mit dem Desintefktionsmittel ist ja mittler weile Gewohnheit :)

finde es eckelhaft wenn die Leute sich nicht die Hände nach der Toilette waschen.. muss mir dann immer denken, *was wenn die Bedienung da ihr Hände nicht danach gewaschen hatt oder der Bäckker...?*

Kann ja Infektionen herbeirufen...


2x zitiertmelden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 22:00
Zitat von asteriskiasteriski schrieb:Defentifektionsmittel
&hearts &hearts you made my day :D



Ich wasche meine Hände nachm aufstehen/vor zu Bett gehen, vor der Nahrungsaufnahme, nach dem Einkaufen, wenn ich was bestimmtes angefasst habe, zwischendurch...
Und ich benutze sehr oft am Tag Desinfektionsmittel, welches aber meine Hände total trocken und kaputt gemacht hat.. da hilft schon kein eincremen mehr :(


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 22:37
@lateral

Viel hilft meist nicht viel ;)

Nach dem aufstehen und vor dem zu Bett gehen? Was machst du denn in deinem Bettchen? Ne sorry kleiner Scherz am Rande.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 22:44
Wie schon vor etlichen Seiten geschrieben, ich fröhne meinem Händewaschfimmel ohne Einschränkung - ich hab an jedem Waschbecken Desinfektionszeug zu stehen (für alle Fälle), fasse ungern Geländer und Einkaufswagen an und hab immer feuchte Pflegetücher in der Tasche ... für alle Fälle


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 23:12
@lateral

ohh das ist nicht gut...
aber kannst du mal eine creme aus aloe holen und dann dick eincremen (muss viel fett haben) und dann baumwollhandschuhe drüber über nacht.. das hilft..


melden

Regelmäßiges Händewaschen

13.06.2009 um 07:38
Jo von der Arbeit hab cih schon 2 Pflegecremes, aber das hilft auch nicht mehr, die Betriebsärztin hat auch schon geschimpft :D
aber wat will ich machen, es ist ja ein Teufelskreis


melden

Regelmäßiges Händewaschen

13.06.2009 um 12:23
Ich wäsche mir andauernd die Hände, meine Freundin auch.
Wir verheizen schon ne Menge Seife. Und erst beim Essenmachen.
Alleine wenn ich Kartoffelsalat produziere, mindestens fünfmal währenddessen.
Jedesmal nach dem Klogang, vor und nach dem Essen, selbst nach dem Duschen.
Auch nachdem ich die Katze begrüßte und umgekehrt, unendlich oft halt.


Anzeige

melden