Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

27.06.2009 um 04:05
so leute, die diskussion wird eh nie auf einen nenner kommen, es ist schon spät und ich bin müde.

jeder soll seine meinung und sicht der dinge vertreten. Mir persönlich ist es egal ober er gestorben ist, so wie viele andere auch an diesem tag. Ich kannte ihn nicht und seine musik war nicht meins. Aber egal. es ist immer schlimm wenn ein mensch stirbt. ob er nun michael jackson ist oder meine 85 jährige nachbarin.

Aber nennt ihn bitte nicht den neuen Messias oder Jesus, denn das ist er in meinen augen nun wirklich nicht.

Ich wünsch euch was und vor allem eine gute kurze nacht.

Bis dann

derZ

Anzeige
melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

27.06.2009 um 04:07
Zitat von derZderZ schrieb:und das nervt mich den ganzen langen tag lang. Ok, mich vielleicht besonders, weil ich eh nie fan war
Ich war auch kein "Fan" im ueblichen Sinne, habe auch kein Ticket fuer London gebucht - dennoch lernte ich von Michael Jackson die ersten Englisch-Vokabeln - die mich spaeter dann in die USA brachten, wo ich fuer ein paar Wochen in seiner Nachbarschaft wohnte - ich habe Michael nie kennengelernt, dennoch war er Teil meiner Kindheit und Jugend, weil ich mit ihm aufwuchs und sein Tod hat einen Teil meiner Kindheit geloescht. Seine Tanzeinlagen, die mich lange Jahre fasziniert haben, werde ich von ihm in Zukunft nur noch in alten Videos sehen koennen und wenn ein Song von ihm im Radio laeuft, werde ich daran denken muessen, dass er tot ist. Das kann schon ein wenig traurig stimmen ...


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

27.06.2009 um 04:08
@cheng73

Vergiss aber nie , dass es auch unsere Aufgabe sein muss diese Leute vom Guten zu überzeugen...

Ich war vor circa 2 Jahren nicht besser....


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

27.06.2009 um 04:08
ich verabschiede mich auch an dieser Stelle. Bringt ja doch nichts. warten wir ab was die Obduktion zu Tage fördert.

Gute Nacht


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

27.06.2009 um 04:09
@frieder
Gut, Frieder, das mag ja deine Meinung sein.Aber akzeptiere bitte die meine.
Ich sage ja nicht, er ist bereits der Messias.Nein,nein, mein Lieber.
Aber ich hätte nichts dagegen, wenn er es im Nachhinein würde, selbst, wenn er nicht so perfekt wie dein Jesus war.Keiner weiß , wie der aussah.Wirklich keiner, und das spielt auch nicht wirklich eine tragende Rolle.Aber Jackos Fundament, ein Arbeiter, der verbissen für das ute kämpft, obwohl er als Farbiger ein Leben lang diskriminiert wurde.Seine ganze magische Aura macht ihn zu was besonderem.Dessen wirst auch du dich nicht auf Dauer erwehren können.
Und dann schreibt er alleine solche superstarken Texte.
Was fehlt dir denn an ihm, wenn du das schlechte,was du ja an ihm sehen musst, sonst würdest du so nicht schreiben, Mal Ausklammerst.Ich kann dich nicht ganz verstehen.Entschuldigung.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

27.06.2009 um 04:11
@Cathryn

Die Kindheit wird doch nicht gelöscht, nur weil der Künstler gestorben ist dessen Musik du gehört hast. Die Erinnerung bleibt trotzdem.
Wenn dem so wäre dürfte ja niemand sterben, der Dein Leben auf irgend einer Art und Weise geprägt hat, wenn die Festplatte danach gelöscht würde.


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

27.06.2009 um 04:12
@legenddiaz2
Ja, gut das du das ansprichst.Ich war auch mal ein gefährlicher Schlägertyp, der fast nichts hat anbrennen lassen.Aber mir war immer unwohl dabei , weil Micha in meinem Unterbewusstsein sagte, Junge, wir schaffen das.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

27.06.2009 um 04:18
@cheng73


versuch mal zu verstehen das ich den jackson kaum kenne , du wirst ihn wohl auch kaum kennen ,
du kennst nur sein medienwirksames auftreten, seine texte , seine interviews

weißte ,es gibt nicht nur gut und schlecht
es gibt menschen , die sind gut , vollbringen gutes aber sind kaum präsent in der öffentlichkeit, andererseits ist es wieder mal eine glaubensfrage die wir hier bis zum letzten tag diskutieren können.
der messias entspringt nun mal den glauben, der glauben entspringt den wunsch nach sinngebung , die sinngebung entspringt der geistigen schaffenskraft.

was möcht ich dir damit sagen?

das ich weder an die heimsuchung des messias glaub, noch daran das es einen menschen in unseren komplexen gesellschaftsgestrüpp geben kann , den man , wenn man schon etwas als messias definieren muss, nicht allein all das gute gebündelt in seiner person zusprechen kann.

meine meinung

deine meinung akzeptier ich natürlich , was bleibt mir denn auch anderes übrig ?


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

27.06.2009 um 04:22
@cheng73

das ist schön zu hören....


In meinem Freundeskreis werden es auch immer mehr... :-)


Ich wünsch dir noch eine Gute Nacht! wir schreiben uns wieder... bye


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

27.06.2009 um 04:27
@frieder
Das ist mir zu geisteswissenschaftlich.
Aber ich muß auch dir noch recht geben und das will was heissen.Michas geistige Schaffenskraft war unbestritten enorm.Er war kaum Grauzone, wie so viele andere fremdgesteuerte Wesen, die ihr Heil in irgendwelchen verderblichen und schließlich vergänglichen Ideologien suchen.Da bin ich mit Ihnen einer Meinung.
Das ist unser Ansatz, finde ich.
Wenn Micha seinen und unseren Kampf gewonnen hat, dann könnten wir alle Messiasse sein.Hört mir denn keiner zu?
Einer muss den Anfang machen.Vor 2000 Jahren war das Jesus genannt Christus.Der ist nun nicht mehr da.Es gibt keinerlei Bildbeweis dafür, das er überhaupt so existierte, wie die Bibel, die ja auch eine Art Journalie war.
Micha ist im Kasten gespeichert.Sein Wort ist und war real, schon in seinen fantastischen Texten.Von Christus wissen wir nur, dass wir alle so sind wie er.Das ist aber auch schon alles.


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

27.06.2009 um 04:30
@legenddiaz2
Ja, machen wir.Ist doch ehrensache mein Freund.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

27.06.2009 um 04:41
@cheng73


tut mir leid , möcht nicht unhöflich erscheinen

ich werd mich jetzt ins bett begeben und morgen nochmal schauen wie sich deine diskussion erweitert hat .

aber eins möcht ich dir noch mit auf den weg geben.

es ist ja zumindest , ob es sich zweckmäßig oder zweckentfremdend weiterentwickeln wird, schon mal gut das diese art der musik dich in die von dir am besten zu akzeptierenden bahnen gelenkt hat , somit ist diese musik wohl auch als eine art motivation für das handeln bezogen, auf deren texte und des eigenen umstandes im gegensatz zur der gewünschten reaktion deine auslegung und somit folgeleistung stattgefunden hat.

und nochmal etwas zu m. jackson

jeder mensch besitzt immer etwas schlechtes in sich , es wird wohl aber nie einen geben ,der nur gutes in sich trägt .

aber der weg ist ja bekanntlich das ziel


wünsch dir noch ein gutes wochenende


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

27.06.2009 um 04:56
@frieder
Gute Nacht, Frieder.(Mein Kaninchen heisst übrigens Frieda).
Aber es nur am Rande.Bin auch sehr müde.Ein Zitat möchte ich noch ergänzen.

es ist ja zumindest , ob es sich zweckmäßig oder zweckentfremdend weiterentwickeln wird, schon mal gut das diese art der musik dich in die von dir am besten zu akzeptierenden bahnen gelenkt hat , somit ist diese musik wohl auch als eine art motivation für das handeln bezogen, auf deren texte und des eigenen umstandes im gegensatz zur der gewünschten reaktion deine auslegung und somit folgeleistung stattgefunden hat.

Da komme ich nicht ganz hinterher, das musst du mir morgen unbedingt ausführlicher aufsetzen.Alle Menschen ahmen andere nach.Vom Säugling an sind wir fremd bestimmt und Micha hat immer den guten Weg bestritten, obwohl es seine Familie nicht leicht in den rassistischen Staaten hatte.Das ist ihm und somit auch mir hoch anzurechnen, denn ich strebe ihm ja nach ohne größer sein zu wollen als er.
Er ist stärker als ich und ich akzeptiere ich.
Daran ist nichts verwerfliches, das ist alttestamentarisch.
Auch du bist schlauer als ich, das sehe ich an deiner gestochenen Wortwahl.Jetzt musst du nur noch seine Musik genießen können und wärest Jünger und Bruder zugleich in eurer Kaste.Liebe Grüße nochmal.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

27.06.2009 um 08:55
Es ist Samstag, 08:54 MEZ.
Er ist immer noch tot. Keine Auferstehung in Sichtweite.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

27.06.2009 um 10:24
@cheng73

Hallo Cheng
Zu deinem Eingangspost:
Ich weiß, es scheint das hier alles zu dem Thema gesagt sei.Aber ich höre seine Musik nun schon seit über 20 Jahren und kenne jeden seiner musikalischen Texte auswendig.

Und genau deshalb bist du auch so dermaßen beeinflusst in deinem denken über ihn, das ein nicht fan deinen Post so überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Seine Grundaussage kreist immer um ein Thema und das ist die Liebe zwischen allen Menschen.Diese Aussage wirkt erstmal etwas trivial, jedoch komme ich nicht umhin hier anzuregen über seine Texte nachzudenken.

Dies tun jede menge Musiker auch. Sie sind halt mehr oder weniger berühmter als Er

Heal the world war eines seiner sozialkritischten Lieder verbunden mit seinem freiheitsdrängenden aufgeknöpftem weissen Hemd im Video mit mittellangem Haar wirkte er wirklich wie ein Messias, der es ernst mit der Liebe und Nächstenliebe im Zwischenmenschlichen meint.

Wie kommst du darauf das der Messias und ich denke du meinst tatsächlich Jesus Christus, so ausgesehen hat.
Du beruft dich natürlich auf die möchtegern Bilder die überall im Umlauf sind.
Ein langharriger, mit großen Augen, hübschem Gesicht, einfachem leinen Gewand und Sandalen behafteten hageren Ökofreak Jesus.
lol
Michael Jackson mit dem oder einem Messias zu vergleichen ist wohl weit hergeholt

Immer wieder schaffte er es, die Menschen für seine Grundeinstellung zu gewinnen und veränderte sogar sein Äußeres, um seinen Trieb zu einer besseren Welt kundzutun und uns animierte es ihm gleichzutun.

Ja, seine wahren Fans gewann er ganz bestimmt für seine Grundeinstellung, die anderen Menschen aber wohl eher wegem dem Beat und den Texten seiner Musik.

Er veränderte sein äusseres bekanntlich von Schwarz Afroamerikanisch zu weiss.
Mit bleichen der Haut, seinen dutzenden Operationen der Nase, der Wangen und sonstiges.
Was soll das bedeuten ???
Hey Schwarze, tut es mir gleich, werdet alle weiss, wir werden sowieso nur diskriminiert ??? So haben wir mehr Erfolg ?

Zuwenig Stars von heute singen wirklich über die wirklich wahre Liebe, wie Michael Jackson sie verkündete.

Fast alle bekannten Musiker haben auf ihren Alben solche Lieder wie auch Michael Jackson sie sang.

Aber kann es nicht sein, dass Michael einer Gruppe,Verein,Religionsgemeinschaft angehörte, die ihn dazu ansporrnte, in seinem Kampf für eine bessere Welt nicht aufzugeben.

Er gehörte meiner meinung nach der Gruppe der Menschen an, die sehr sensibel sind,
Liebesbedürftig und gut. Er Liebte Kinder, den inbegriff der unschuldigkeit und seine Familie.
Kriege, Gewalt und Ungerechtigkeiten in dieser Welt nahmen ihn wohl sehr mit.
Das Sprachrohr in seiner Position war seine Musik.
Eins der besten Medien das dem Menschen zur verfügung steht um sich einer breiten masse kund zu tun.


Kurzum.Kann es sein, dass Michael irgendwann Recht bekommt, und die grossen Diktatoren(Achse des Bösen) über ihn nachdenken und feststellen, daas er Recht hatte und sie dann weniger Waffen produzieren und die Soldaten zu Hause lassen?
Auf eure Meinungen bin ich gespannt.


Nun, kurz um: Auf keinen fall.


2x zitiertmelden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

27.06.2009 um 10:27
Nachtrag

Ach übrigens: Bin auch Fan von Michael Jacksons Musik.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

27.06.2009 um 10:39
Ich mochte seine Mukke teilweise auch. Vor allem dirty Diana. Darin hört man ganz deutlich, dass er auch anders konnte.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

27.06.2009 um 10:58
Für mich steht er auf einer Stufe mit Fredi Mercury oder Elvis, nicht höher und nicht tiefer.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

27.06.2009 um 11:00
Ahja.. John Lennon steht auch noch auf dem Podest ^^


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

27.06.2009 um 11:01
Kilometerweit tiefer.
Zumindest im Vergleich zu Elvis.


Anzeige

melden