Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder verbrannt

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verantwortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 10:43
Zitat von IlviIlvi schrieb:natürlich lässt man Kider in diesem alter nicht allein. Und trotzdem kommt das nur all zu oft vor. Ich kannte mal ne junge Mutter deren Kind die ganze Nacht allein daheim war. Und das regelmässig. Da hat auch kein einreden geholfen.
Aber vielleicht wollte die Mutter eben nur kurz etwas besorgen, und hat deshalb die Tür abgeschlossen, weil sie eh gleich wieder da ist, da kann man der Mutter dann überhaupt nichts vorwerfen, es hat sicher nahezu jede Mutter ihr Kind schon einmal kurz allein gelassen.

Anzeige
melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 10:43
@all
Wenn wir jetzt schon die Grundsatzfrage stellen , "Was hätte oder was nicht", ist das doch einfach zu klären !
In meiner letzten Post habe ich kurz betont, dass wenn man seinen Kleinen nicht das nötige Vertrauen entgegenbringen kann, muss man die Lütten halt mitnehmen ! Auch wenn es beim Einkauf halt anstrengend ist! Denke das ist die bessere Alternative !


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 10:44
@Nichtmensch
Aber vielleicht wollte die Mutter eben nur kurz etwas besorgen, und hat deshalb die Tür abgeschlossen, weil sie eh gleich wieder da ist, da kann man der Mutter dann überhaupt nichts vorwerfen, es hat sicher nahezu jede Mutter ihr Kind schon einmal kurz allein gelassen.





Du kennst doch den Spruch,"Der Teufel steckt im Detail !"


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 10:45
@Klavier

Naja, leider kann man nicht auf jedes Detail achten.
Tragisch.


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 10:46
@Nichtmensch
Ich verurteile die Mutter nicht. Im Gegenteil ,mir ist duraus bewusst, dass Unfälle passieren können. Auch finde ichs nicht schlimm wenn Kinder mal ein paar Minuten ohne Aufsicht sind.


1x zitiertmelden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 10:46
@Nichtmensch
Das ist klar! Bloss genau war hier anscheinend der Fall ! Eben nur mal kurz los ! Wer konnte das ahnen . Das ist es eben .


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 10:48
Vor kurzem gab es doch auch in Deutschland einen Fall, in dem zwei türkische Kleinkinder in der Wanne verstarben, da sie mit einem Fön gespielt haben und die Sicherrung nicht raussprang ! Beide Kinder tot ! Wer ist jetzt schuld ?


1x zitiertmelden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 10:49
@Klavier
Vielleicht wollte sie die kleinen ja mitnehmen und diese wollten aber nicht. Ich mein sowas kommt doch auch vor. Zwingen kann man sie ja nicht und den Einkauf braucht man aber trotzdem. Also was tun?


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 10:49
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ich verurteile die Mutter nicht. Im Gegenteil ,mir ist duraus bewusst, dass Unfälle passieren können. Auch finde ichs nicht schlimm wenn Kinder mal ein paar Minuten ohne Aufsicht sind.
Und genau diese paar Minuten reichen ja schon völlig aus. Man kann eben nicht sagen, wann Kommissar Zufall zuschlägt und halt auch nicht jede Sekunde des Lebens über die Kinder wachen ...

Emodul


1x zitiertmelden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 10:49
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Vor kurzem gab es doch auch in Deutschland einen Fall, in dem zwei türkische Kleinkinder in der Wanne verstarben, da sie mit einem Fön gespielt haben und die Sicherrung nicht raussprang ! Beide Kinder tot ! Wer ist jetzt schuld ?
Die Sicherung ;)

Nein im Ernst, die Kinder sind in dem Falle, so traurig es auch ist, selbst schuld, die wussten bestimmt, das Strom + Wasser nicht gut ist.


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 10:50
@Ilvi
Was heißt zwingen ! Kinder lassen sich doch oftmals auch überzeugen !


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 10:50
Zitat von emodulemodul schrieb:Und genau diese paar Minuten reichen ja schon völlig aus. Man kann eben nicht sagen, wann Kommissar Zufall zuschlägt und halt auch nicht jede Sekunde des Lebens über die Kinder wachen ...
Exakt meine Meinung.

@emodul


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 10:51
Ich stell nen Link dazu:

http://www.krone.at/krone/S32/object_id__152357/hxcms/index.html


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 10:52
@Nichtmensch
Normalerweise kann ein Unfall mit Strom und Wasser heute nicht mehr passieren, da sogenannte FI-Schutzschalter Pflicht sind ! Genau dieser FI hat aber nicht gefasst!


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 10:53
@Ilvi

Kinder sind nicht berechenbar und ich hätte keine ruhige Minute, Kids in dem Alter in der Wohnung zu lassen.

Sicherlich können sie kurz allein bleiben, wenn man mal in den keller geht, den Müll wegbringt etc.
Den Einkauf hätte ich evtl. verschoben (falls sie nicht mit wollten) oder sie überredet mit zu gehen.


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 10:53
Trotzdem sollte man nicht mit einem Fön im Wasser spielen.


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 10:53
@emodul
wenns diese paar Minuten ausmachen, dann dürfte eine Mutter ja nichtmal schlafen. Die Kiddys können ja des nächtens aufwachen und spielen.


@Klavier
oftmals aber eben nicht immer. Sie haben halt auch ihren eigenen Kopf.


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 10:56
@Nichtmensch
Klar spielt man nicht mit dem Fön im Wasser! Aber Du siehst diese Dinge passieren !

@Ilvi
Wie Speptikerin schon sagt, Einkauf verschieben !


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 10:56
Naja, ich bin weg hier, hat finde ich keinen Sinn darüber zu diskutieren, tragisch, aber passiert.


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 10:57
@skeptikerin
ich kann nicht sagen ob ich eine ruhige Minute hätte oder nicht. Glaub aber das ich das von meinen momentanen Bauchgefühl abhängig machen würde.


Anzeige

melden