Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder verbrannt

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verantwortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder verbrannt

12.07.2009 um 15:22
@Wasserbrenne

Sie hätte die Kinder nicht alleine lassen dürfen.
Wie wäre es damit?

Anzeige
melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder verbrannt

12.07.2009 um 15:32
@Merlina
Mir geht es da auch nicht direkt um die arme Frau. Doch versetzte ich mich wenn ich soetwas höre in die Lage der Beroffenen Personen. Und in diesen Fall ist mir klar das dies nicht beabsichtigt war.

Keine Frage sie hat die Aufsichtspflicht verletzt.
Ihre Strafe dafür jedoch hat sie erhalten und dies sollte man in betracht ziehen.
Kein Mörder, kein Vergewaltiger, niemand in unserem Rechtsstaat wird für eine Sache zwei mal bestraft. Und genau darum gehts mir.

Leider ist mir aber auch klar das viele méinen der ach so große Mensch sollte auch noch einen drauf hauen dürfen.


melden

Kinder verbrannt

12.07.2009 um 15:42
@Ilvi

Ich bin weder Staatsanwalt, noch Richter.
Kann sie deswegen weder anklagen, noch verurteilen.

Aber ich kann sagen, was ich über sie denke.

Und ich finde eben, sie hätte ihre Kinder nicht alleine lassen dürfen.
Noch schlimmer finde ich es, dass sie eingesperrt wurden.

Und was mir keine Ruhe lässt- warum hatten die kleinen keine Chance an ein Telefon zu kommen?
Zumindest dieses hätte in Reichweite sein müssen.


melden

Kinder verbrannt

12.07.2009 um 15:48
@Wasserbrenne
Zitat von WasserbrenneWasserbrenne schrieb:@Türe offen lassen - Türe zusperren
Folgendes Szenario (ohne Brand):
Die Türe war offen und die Kinder laufen auf die Strasse und werden von einem Auto überfahren.
Wie hat die Mutter nur die Türe offen lassen können??
Hat die überhaupt kein Verantwortungsgefühl??
"Ich hab die Türe offen lassen - vielleicht brennts ja!" Wenn was passiert hat die Mutter keine Chance.
Egal wie man es dreht.
Folgendes Szenario:

Die Mutter "bittet Familienmitglieder oder Nachbarn auf die Kinder aufzupassen" und lässt die Tür offen.


Manche Leute bräuchten wirklich einen "Kinderführerschein". Bloss nicht den Kopp einschalten.


1x zitiertmelden

Kinder verbrannt

12.07.2009 um 15:50
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:Manche Leute bräuchten wirklich einen "Kinderführerschein". Bloss nicht den Kopp einschalten.
Wem sagst du das...
Und was war eigentlich mit dem Telefon?


melden

Kinder verbrannt

12.07.2009 um 16:25
Also ich würde die Frau jetzt nicht verurteilen... Sie hat jetzt genug zu tun, mit allem klar zu kommen, weil es für sie jetzt bestimmt die Hölle ist. Sie wird sich jeden Tag Vorwürfe machen, und naja.. Mir tun die Kinder - und auch die Frau leid..


melden

Kinder verbrannt

12.07.2009 um 18:45
Es ist sehr schlimm, was dort geschehen ist. Die Mutter ist gestraft fürs Leben.
Mal ehrlich, meine zwei Rabauken nerven mich auch ab und an und vorallem beim Einkaufen. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen, meine Kinder allein zu lassen, wenn ich das Haus verlasse. Mein Großer ist 8, klar geht er auch mal alleine raus zum Spielen, aber nur da, wo er im Blick ist (haben rund herum Fenster - äußerst praktisch),heut zutage passiert so viel. Sicher, man kann sie nicht vor allem beschützen oder in Watte packen. Kindern gehen so viele Dinge durch den Kopf, sie können Gefahren noch nicht richtig einschätzen. Es ist wirklich tragisch, aber sie wird sich wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht verantworten müssen, höchstwahrscheinlich sogar mit dem Zusatz "mit Todesfolge". Traurig...


melden

Kinder verbrannt

12.07.2009 um 20:35
Dennoch bin ich der Meinung das Unfälle passieren können.

Ja Unfälle passieren, das weiß jeder und gerade mit diesem Wissen, dass es jederzeit passieren kann seine Kinder einzusperren, ist dann umso dreister! Ich glaub, wenn die Wohnung angebrannt wäre und die Kinder hätten vorm Haus gestanden, da hätte niemand was gesagt auch, wenn die gezündelt hätten, dann wäre aber kein Mensch zu Schaden gekommen, es geht hier nicht da drum, ob die Wohnung gebrannt hat oder nicht sondern darum, dass diejenige Person den Kindern sämtliche Fluchtmöglichkeiten genommen hat. DAS ist der Knackpunkt an der Sache. Und DIESES Verhalten gehört bestraft.


melden

Kinder verbrannt

13.07.2009 um 08:22
...ja,sie soll auf alle faelle bestraft werden....wie konnte sie so kleine kinder nur alleine lassen?...und dann noch einsperren....


melden

Kinder verbrannt

13.07.2009 um 08:31
@GilbMLRS
Selbstverständlich ist das unverständlich, dass die Mutter die einzige Fluchtmöglichkeit verschlossen hat! Das hatte ich aber auch schon geschrieben, dass dies nicht in Ordnung ist!


melden

Kinder verbrannt

13.07.2009 um 08:32
Guten Morgen

wisst ihr jetzt eigentlich, ob die Oma die Kinder 30 Mins alleine liess o ob sie den ganzen Morgen alleine waren ?

Dankeschön


melden

Kinder verbrannt

14.07.2009 um 09:28
...ja das waere natuerlich auch gut zu wissen...und wie weit weg war das geschaeft?


melden
melden

Kinder verbrannt

14.07.2009 um 09:57
....die geschichte hoert sich nicht sehr glaubhaft an,wenn die mutter die kinder normalerweise in den kindergarten bringt dann hatte sie an diesem morgen die oma nicht verstaendigt,weil sie naemlich verschlafen hatte und dann ist es ganz ihre schuld oder aber sie will die oma jetzt schuetzen und die oma hatte tatsaechlich auf die kinder aufgepasst aber hat sie absichtlich wegen dem artzttermin verlassen.


melden

Kinder verbrannt

14.07.2009 um 10:08
@claudicici

nunja verschlafen kann man schon mal ... und es lässt sich leicht nachweisen ob sie verschlief o nicht...
Was ich nicht verstehe, warum rufe ich nicht beim Arbeitgeber an u sage Bescheid das es später wird, das ich die Kinder noch in den Kindergarten bringe..oder ich wecke die Oma auf, das sie die Kinder bringt...
Auch verstehe ich eine Sache nicht o ich steh grad auf dem Schlauch, lach .. die Mutter verlässt die Arbeit um die Kinder zum Kindergarten zu bringen ??? Wer passt in der Zeit auf die Kinder auf ? Wenn es die Oma wäre, dann könnte sie doch die Kinder zum Kiga bringen ... ???
Auch würde mich interssieren wie das mit der Eingangstüre ist .. ein eigener Eingang o een ein Eingang mit im Haus... wenn es ein eigener wäre u ich mich wundern würde wenn dieser offen wäre, würde ich sofort nachschauen, ob nicht etwas passiert wäre.. grübel..
Naja.. es ist passiert... ändern lässt es sich nicht mehr u ehrlich gesagt.. diese Art der Betreuung wär mir zu kompliziert, lach ... oder ich bin heut zu verpeilt, das ganze zu kapieren "sorry"


melden

Kinder verbrannt

14.07.2009 um 10:21
...ja die geschichte ergibt hinten und vornen keinen sinn,die mutter bringt die kinder normalerweise in den kindergarten,wann denn ,in der arbeitspause?....und die omi muss die eingangstuer ja angefasst haben um zu sehen,dass sie offen war und dann geht man doch logischerweise rein und guckt ob alles in ordnung ist und merkt dann ,die kinder sind alleine.
....ich galub wirklich,dass logischste ist,die mama will die oma schuetzen ,macht sich dabei aber selbst nur noch schlechter,denn wenn die oma aufgepasst hat,was ich glaube,waren die kinder nur zum arzttermin alleine,in der neuen version waren sie stundenlang alleine,seit die mama zur arbeit gegangen ist.....


melden

Kinder verbrannt

14.07.2009 um 10:26
gibt ja 3 Versionen ...
In der 1. haben sie gesagt die Kids wären 30 Mins allein gewesen ...
in der 2. das die Oma überhaupt nicht aufgepasst hat, weil die Mutter sie allein liess
u
in der 3. waren die Kinder zwar auch allein, aber nicht durch den Willen der Mutter wie es in Version 2 dargestellt wurde sondern durch ein Missverständnis..

Naja die Wahrheit werden wir eh nicht erfahren bzw. es war wirklich "nur" ein Missverständnis mit traurigem Ausgang

Wobei ich, wenn ich um 4.30 auf Arbeit müsste u meine Mum nicht arbeiten würde, die Betreuung der Kinder ihr überlassen bis ich wieder heimkomme... dann müsste man nur sehen wie man es hinbekommt, das die Kinder die nächsten 3 Std oder so nicht allein wären, da die Wohnungen wie ich herauslesen konnte, getrennt waren... dann wäre alles viel leichter...


melden

Kinder verbrannt

14.07.2009 um 11:06
...ich wuerde die kinder wahrscheinlich schon abends bei der omi abliefern,wenn ich so frueh aufstehen muesste...aber du hast recht,kann man lange hin und herdiskutieren,das endresultat kann man leider nicht veraendern...
...und die kinder hatten einen kindergartenplatz!
...ich bin in den u.s.a. ,wo es echt so ist,dass viele es sich nicht leisten koennen ihre kinder in die daycare zu schicken,im sommer sind 3 monate ferien und so viele kinder haengen ohne aufsicht herum....
echt schlimm...
ich hoffe nur,dass vielleicht andere muetter,die ihre kinder alleine lassen und bis jetzt immer dachten,es wird schon nichts passieren aus dem fall schlau werden und sich darum kuemmern,dass jemand auf die kleinen aufpasst.


melden

Kinder verbrannt

14.07.2009 um 11:15
Gut ... wäre eine Option .. sie kann ja dann drüben bei der Oma gute Nacht sagen usw... :-)

Wie teuer sind die Kindergartenplätze bei euch ? ...
Und wie funktioniert das mit der Betreuung in den Ferien? Du sagst sie sind 3 Monate daheim.. dürfen die Eltern sich in dieser Zeit keinen Urlaub nehmen ? ... Ich kann doch die Kinder nicht 5 Tage die Woche 3 Monate lang sich selbst überlassen .. die kommen doch auf die dümmsten Gedanken .. grübel...


melden

Kinder verbrannt

14.07.2009 um 12:02
....die daycares kosten ungefaehr $100 in der woche und das sind die billigsten!
....3 Monate Urlaub in Amerika gibts garnicht,die meisten Leute kriegen grad mal ein oder zwei Wochen in Jahr !
.....bei den meisten Leuten sieht es so aus,dass die Kinder ein paar Wochen bei der Oma sind,ein paar bei der anderen,mal bei der Tante,mal bei der Freundin....also echt eine ganz bloede situation ist das....
....ausser die mit Geld,die schicken ihre Kinder in ganz tolle Camps.....


Anzeige

melden