Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder verbrannt

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verantwortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 11:22
@Tiranu
sie ist in Behandlung. Wurde gestern noch eingeliefert.

Anzeige
melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 11:29
schon heftig wie von jetzt auf gleich ein leben zerstört werden kann....


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 11:29
Messer, Schere, Gabel, Licht, sind für zahrte Kinderhände nicht !

Den Spruch hat mir meine Großmutter regelrecht in´s Hirn geimpft, Wohnungen und Umfelder können kindgerecht, sicherheitsgeschützt "gefahrenreduziert" werden. Alle Eltern haben eine Verantwortung für ihre Kinder...

Der Grug geht zum Brunnen, bis er bricht...tausend mal gehts gut, einmal zuviel Unachtsamkeit und...


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 11:32
@DieSache
naja...nach grimms märchen sollte man sich bei der erziehung aber nicht halten.


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 11:39
@Tiranu,

in wie weit meinst du das jetzt mit der Märchen-Mustererziehung ?


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 11:40
Und schon gar nicht nach Wilhelm Busch!!!


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 11:47
@DieSache
sorry bei solchen zitaten fallen mir ddie ohren hab, da fehlt nur noch der erhobene finger.

@Ilvi
k.a. du weisst doch was ich meine...


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 11:49
Hallo,
also ob und ab wann man die Kinder allein lassen kann hängt davon ab wie weit die Kinder sind. Also ich kann meinen 7 jährigen Sohn auch mal allein lassen und weiß 100% er würde kein blödsinn machen.Er weiß auch das er die Tür nicht öffnen darf wenns klingelt haben wir auch schon oft getestet und er macht wirklich nicht auf.Ich würde niemals auf die Idee kommen die Wohnungstür abzuschließen wenn ich mal meinen Sohn allein zuhause lasse.Weil eigentlich kann man soweit denken,das wenn was passiert das Kind ja nicht rauskommt.....und ich weiß nicht was diese Frau sich dabei gedacht hat die Kinder einzuschließen.Als Erwachsener MUSS man doch einfach soweit denken können...


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 11:56
@Tiranu
ich glaube zu wissen was du meinst. Denke du wolltest damit sagen das es keine festen Regeln bei der Erziehung gibt. Was das eine Kind brauch kann quasi fürs andere total schädlich sein.


@Herzblut11
ich glaube sie hat sich nichts schlimmes dabei gedacht. Wollte halt ihre Kinder vor weiß Gott was geschützt wissen. Du meinst es ist besser die Tüer offen zu lassen, sie hat halt das Gegenteil gemeint. Was der richtige Schutz ist, kann man so nicht sagen. Das kommt auf die Umstände an.


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 11:57
@Ilvi
weißt du im wievielten stock sie gewohnt haben?


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 12:00
Es war ein Einfamilienhaus neben der Hauptstrasse.


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 12:03
schade, grade da hätten sich ja noch fluchrmöglichkeiten durchs fenster angeboten, denke ich, mann ich würd mir bis ans ende die frage "was wäre wenn stellen".


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 12:10
Ja man weiß nicht warum sie nicht durchs Fenster geflüchtet sind.
Vielleicht is das feuer vor ihren Fenster ausgebrochen und an ein anderes haben sie nicht gedacht. Ich glaube auch das der Fluchtimpuls automatisch richtung Tür ist. Weiß aber nicht so genau


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 12:14
die wenigsten sterben ja durchs verbrennen.man stirbt meisst an ner rauchvergiftung und verbrennt dann.
oft sieht man wegen dem qualm auch garnichts und es reicht schon 3 atemzüge zu nehmen, ist man schon ohnmächtig.wir mussten mal aus nem brennenden hochhaus raus, hatten keine stimmen mehr obwohl wir kaum rauch abbekommen hatten.


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 13:31
Das Glück ist eine verdammt flüchtige Angelegenheit. Mitten im Leben sind wir vom Tode umfangen.
Dinge passieren. Wem wollte man da die Schuld geben?


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 13:34
blutsauger halt.wie war das mit der fahrlässigkeit?


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 18:23
Hallo

ich habe eine Frage... der Link der hier gepostet wurde ist doch von der Brandkatastrophe... und darin steht das nicht die Mutter "schuld" hat sondern die Oma, da die Oma auf Arbeit musste u die Mutter erst 30 Mins später heimkommt..

Jetzt muss ich ganz ehrlich sagen... warum gehen dann die Kinder nicht in den Kiga???... Wäre doch die beste Möglichkeit bis 12 Uhr Kiga dann könnte die Oma beruhig auf die Arbeit u die Mutter beruhigt nach Hause...

Lg Gwen


1x zitiertmelden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 18:31
Zitat von SweetgwenSweetgwen schrieb:Jetzt muss ich ganz ehrlich sagen... warum gehen dann die Kinder nicht in den Kiga???... Wäre doch die beste Möglichkeit bis 12 Uhr Kiga dann könnte die Oma beruhig auf die Arbeit u die Mutter beruhigt nach Hause...
Ich weiss nicht, ob die Kinder normalerweise in einem Kindergarten untergebracht sind, ob dieser während der Ferienzeit geschlossen ist, ob die Mutter immer halbtags arbeitet, sich keinen Ganztagskindergarten leisten kann, weil in NÖ nur halbtags von 08.00-12.00 Kindergärten kostenlos sind. Wir wissen nicht, ob es jemanden in der Familie gegeben hätte, der neben dem Beruf die Möglichkeit gehabt hätte, die Kinder zu betreuen. Wir wissen nur eines sicher: 2 Kleinkinder sind einen qualvollen Tod gestorben. Die Mutter hat ihre Kinder verloren und steht vor dem Nichts. Mutter und Großmutter müssen psychologisch betreut werden.


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 18:38
Kinder in diesem Alter alleine daheim zu lassen ist für mich ganz klar eine Verletzung der Aufsichtspflicht!
Klar, die Mutter ist mit den Verlust der Kiddis bestraft genug, aber Sie wird sich sicher verantworten müssen..

Das ist echt hart, ich wünsche der Mutter das Sie sich irgendwann selbst verzeihen kann :(


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 18:44
@Jajina
Sehe ich auch so! So kleine Kinder läßt man nicht allein!
Da, die Ursache des Brandes scheinbar unklar ist, muß von fahrlässiger Tötung und Verletzung der Aufsichtspflicht ausgegangen werden. In wie fern aber das Gericht eine Strafe aussprechen wird, weiß ich nicht!


Anzeige

melden