Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder verbrannt

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verantwortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 18:49
@krungt
Glaub eher es wird bei Bewährung enden und einer langjährigen Trauer-Bewältigungs-Therapie :/

Schlimm ist, dass so viele Eltern ihre Kiddis schon im ganz kleinen Alter allein lassen (gerade Nachts - von wegen "er / sie schläft doch") ..hm, und tausendmal gehts gut, tja un dann ...

Es sollte allen eine große Warnung sein!

Anzeige
melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 18:52
3- und 4-jährige eine halbe Stunde allein einzusperren und das unter "gesundes Vertrauen" fallen zu lassen, ist ... weltfremd.

3-jährige können kaum allein auf's Klo gehen, können keinen Saft einschenken oder Brot streichen.
Sie können jedoch sehr gut auf Sessel und Tische steigen, und sich diese auch dorthin schieben, wo sie's brauchen. 3- und 4-jährige können noch kein Handy bedienen, ausser, es ist so eingestellt, dass es beim Druck auf eine beleibige Taste eine definierte Nummer anruft.
3- und 4-jährige können gut 5, 10 oder auch 20 Minuten in einem mehr oder weniger gesicherten Kinderzimmer alleine sein, wenn man im Nebenraum ist, aber nicht *völlig* allein im Haus!

Eine furchtbare Verkettung unglücklichster Umstände - arme Mama, arme Oma....


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 19:01
@Jajina
So ist es! Kleine Kinder lassen sich halt nicht, bei Bedarf, wie Spielpuppen in die Ecke stellen.
Fehler kann jeder machen! Aber gerade in diesen Fällen mit Unfällen mit Kleinstkindern, sollte aber auch eine ganz besondere Sorgfalt bei den Verantwortlichen selbstverständlich sein. Sonst wird man mit den naheliegenden Selbstvorwürfen ein Leben lang konfrontiert.


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 19:06
@krungt
so wie das hier der Fall ist :(

Frage mich was sich die Eltern denken


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 19:09
@Jajina
Ich denke mir, daß es sich um eine alleinerziehende Mutter handelt. Aber es wurde glaube ich hier nicht genau angesprochen.


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 19:09
Boah, das ist mit Abstand die schlimmste Geschichte, die ich in den letzten Wochen gelesen habe..... danke, jetzt ist mir schlecht...


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 19:12
@17
Dann würde dich die "Geschichte", welche Doors zu erzählen hätte, das Leben kosten!


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 19:12
@krungt
warum glaubst Du hat es etwas damit zu tun ob sie alleinerziehend ist (war)?


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 19:14
@krungt

Ich hab nie gesagt, dass ich sie hören will. Bin absolut dünnhäutig bei sowas. :{


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 19:15
@Jajina
Es liegt halt die Vermutung nahe, daß Alleinerziehende öfter das Problem haben, aus dem Haus zu müssen und dann ihre Kinder allein lassen! Es ist eben kein Partner da!


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 19:19
@krungt
Denk das is Klischee krungt!
..da gibts die Oma, Kindermädchen, Freunde, Nachbarn... oder einfach "Kinder mitnehmen"
Glaub mir, Alleinerziehende lassen die Kids genauso wenig (bzw oft) allein wie in einer Beziehung lebende Leutz..


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 19:22
@17
Davon bin ich auch nicht ausgegangen!


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 19:24
@Jajina
Na ja! ich will auch kein Klischee bedienen. Aber ich meine, daß es halt wichtig wäre, weitere und genauere Informationen über die Umstände zu erfahren, wie es zu diesem Unglück kam!


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 19:26
@krungt
ja, vllt kann die Threadstellerin uns auf m laufenden halten :)


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 19:29
Anscheinend war die Grossmutter schuld :(

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/niederoesterreich/Ist-Oma-schuld-am-Tod-der-beiden-Kinder-0492499.ece (Archiv-Version vom 13.07.2009)


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 19:32
Das ist natürlich doppelt tragisch! Im Glauben die Oma paßt auf die Kinder auf, geschieht eine solche Katastrophe. Da wird keiner mehr glücklich!


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 19:33
Man lässt keine 4 und 6 jährigen alleine schon gar nicht sperrt man diese ein.

Wer nun die Schuldträgt die Mutter oder Großmutter ist mir ziemlich egal, denn sie habne sowieso die schlimmste Strafe erhalten die es gibt.


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 19:43
@Jajina

Jajina hat folgendes geschrieben:
Frage mich was sich die Eltern denken

Diese werden wohl ein leben lang stationär in einer psychatrischen klinik verweilen weil sie mit dem erlbeniss nicht fertig werden.

Denk das is Klischee krungt!
..da gibts die Oma, Kindermädchen, Freunde, Nachbarn...


verlasse dich nicht darauf. "Freunde sind lumpen." sagte mein vater immer, und zu einem großen teil hat er wohl recht. Ausserdem muss nicht zwangsläufig immer jemand da sein, oder das familienverhältniss gut sein.

Diese Mutter ist gestraft genug. Selbst wenn hier viele noch ihren zorn auf sie niederregnen lassen, fühle ich mit ihr, denn es war bestimmt nicht ihre absicht ihre kinder sterben zu lassen.


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 19:51
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, obwohl ich sehr gut und gewissenhaft auf die Kinder aufgepasst habe, sind wir einige Male nur sehr knapp an einer Katastrophe vorbeigegangen. Wenn da nicht Glück mit im Spiel gewesen wäre hätte es von offizieller Seite leicht "Vernachlässigung der Aufsichtspflicht" heißen können. Aber man kann unmöglich alles vorhersehen, was einem Kind einfällt. Die Mutter hat jedenfalls mein volles Mitgefühl!


melden

Kinder verbrannt

10.07.2009 um 19:59
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, wenn ich weiss wann ich arbeite u weiss welche Arbeitszeiten meine Mutter hat, dann muss ich mich auch irgendwie um die Betreuung kümmern, das ich arbeiten kann, das die Oma arbeiten kann u meine Kinder betreut werden ...
Das finde ich so schlimm daran ... es wäre vermeidbar gewesen kopfkratz ... wenn man die Betreuung besprochen hätte...
Vorallem wie msus es der Mutter gehen, sie hat sich auf ihre Mutter verlassen ..
Heftig...


Anzeige

melden