Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Kunst würdet ihr machen?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst. Künstlerisch. Seele. Künstler. Ausdrücken. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Kunst würdet ihr machen?

20.07.2009 um 00:44
Musik.

Anzeige
melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

20.07.2009 um 00:52
Performance Kunst, zum Beispiel würde ich mal gerne 300 Straßenmusiker in die Innenstadt stellen und jeder spielt sein eigenes Lied. Wow^^


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

20.07.2009 um 02:12
Intuitives Zeichnen


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

20.07.2009 um 10:14
Musik und Schreiben (Fiktion).


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

20.07.2009 um 10:44
Zeischnen


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

20.07.2009 um 13:16
Musik und Gedichte


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

20.07.2009 um 18:46
Kettensägenschnitzen.
Stimmt, Gedichte schreibe ich auch und das bearbeiten von Steinen finde ich noch schön.


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

20.07.2009 um 21:55
Vielleicht Independet/Underground Filme drehen, die etwas mehr intellektueller sind, als der stupide Mist den es sonst gibt.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kunst würdet ihr machen?

20.07.2009 um 22:44
Bleistiftmalerei, Tuschemalerei. Je nach Gefühlslage wird dir Bleistiftmalerei auch mal umgewandelt zu einer Filzstiftmalerei (also richtig schön bunt, aber immer harmonische farben)

1. dass ich Probleme damit verarbeiten kann, d.h. das ''Böse'' und ''Traurige'' rauszeichnen kann. Deswegen oft auch kurze prägnante Sprüche dazu. Meist versuche ich Naturgetreu zu malen, aber kann auch vorkommen dass ich Comic/Mangaelemente reinbringe (nicht immer)
2. Abzeichnen von irgendwelchen Bildern, Zeichnungen von anderen, Bilderbüchern und allem was ich in die Finger kriege. Liegt mir irgendwie sehr, warum auch immer. Bei der Farbwahl hab ich aber allerdings bei bunten Bildern oft ein Problem und deswegen bleibts meist nur eine Bleistiftzeichnung.

Lg


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Kunst würdet ihr machen?

20.07.2009 um 22:58
@Chiby

schon mal daran gedacht , ein comic zu zeichnen - ich male genau wie du am liebsten mit bleistift - einfach irgendwelche bilder - am liebsten fratzen - und weil du sagst , dass du dich so abreagieren kannst und ein wenig ausleben - dann wäre ein comic genau das richtige für dich .
ohne angeben zu wollen - aber mein comic hat mittlerweile um die 1500 bilder .
ist schön einfach ein geschichte zu erfinden - am besten sehr fantasievoll - dann im internet recherchieren -damit dasauch seine richtigkeit hat , wenns sein muss - einfah so 10x10 bis 15x15 griosse bildchen - am besten man kauft sich dazu sonen grossen block - ab und zu streut man mal ein grösseres bild ein - oder wenn es einen effeckt haben soll , dann mal ein bild in farbe - ich mach bei meinem zum beispiel alle zaubersprüche und magischen elemente mit farbe - und sonst nur mit bleistift - macht auch spass in einen künstlerladen zu gehen und mal ein paar bleistifte ausprobieren - mein liebster ist im mom 1=2 b - der ist nicht zu hart und nicht zu weich . und ab und zu wenn einem danach ist , dann holt man den raus - und liest sich ihn mal komplett durch .
soviel wollt ich gar nicht schreiben - aber probiers mal - das wird zur sucht - glaub mir - und du könntest sicher viel spass daran haben :)


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

20.07.2009 um 23:18
Steine bearbeiten...


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

20.07.2009 um 23:27
Mangas zeichnen :D


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

20.07.2009 um 23:56
Ich würde auch gerne Steine bearbeiten, meisseln, schnitzen, formen oder auch giessen..

Ich habe zwar schon einige Erfahrungen in dieser Richtung, aber nie ganz eigenständig ausserhalb des Studiums gearbeitet. Ausserdem Malen und Schreiben zu dem Zeichnungen in Form von Skizzen. Das ganze sollte zum Anfassen sein, zum hören, sehen, zum lesen, einfach alle Sinne ansprechen, taktil, audivisuell
-
nun gut; riechen muss es nicht... Aber ein Medium kann niemals genug sein


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

21.07.2009 um 00:04
ich drücke mich gern mit bleistift, kohle und kreide aus. ebenso mit ölmalerei. und ich spiele gern klavier und gitarre um meinen gefühlen auf anderer ebene ausdruck zu verleihen. ebenso baue ich auch gern mal was nach meiner phantasie. häufig modellieren.


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

21.07.2009 um 00:04
Ich glaube fast Skulpturen aus Stahl würden mir am besten gefallen... Also Schmieden, Giessen, Sintern, Fügen, Schweißen usw.
Große Skulpturen im faschisten Stil^^ also nichts rechtes sondern einfach dieses pompöse, symbolische, so wie die Reichsadler, die gefallen mir... Naja ist geschmackssache, passt halt auch zu der Musik welche ich höre, welche sich auch gerne mal solcher Symbolik bedient, aber nichts mit dem Gedankengut zu tuen hat...

Aber auch zeichnen usw. jedoch denke ich nicht das meine Zeichnungen und andere werke irgendjmd berühren oderso...


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

21.07.2009 um 00:05
Ich hab lange genug gemalt und gezeichnet, ich hab da einfach keine Lust mehr zu. Etwas zu bearbeiten wie Steine, aus ihnen Formen schlagen, oder die natürliche Form als solche zu etwas machen, das wäre für mich interessant. Und es ist Dreidimensional, also nicht nur auf dem Papier.

Vor allem Steine mit Löchern sind interessant. Oder gegossene Durchdringungen...


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

21.07.2009 um 00:11
surrealismus

allerdings auf bilder etc beschränkt

nix real dreidimensionales


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

21.07.2009 um 00:17
Blöde frage eigentlich, wenn man sich zwar als kreativ bezeichnen kann, aber selbt noch nicht das wirkliche Medium gefunden hat, wobei ich mich mittlerweile Frage, ob es überhaupt Sinn macht nur einen ganz bestimmten Weg zu gehen...denke das Leben selbst ist die größte Kunst !


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

21.07.2009 um 00:24
Vielleicht auch Schmiedkunst. Schmuck kreiren und in Promikreisen teuer verscherbeln, um sich somit die Existenzgrundlage im Alter zu sichern.


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

21.07.2009 um 00:59
Na ich würd mal sagen Musik... Gitarren spielen kann ich schon da fehlt noch die Truppe aussenrum^^


Anzeige

melden