Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Kunst würdet ihr machen?

Welche Kunst würdet ihr machen?

30.04.2017 um 10:00
Ich zeichne viel und vor kurzem hab ich die Fotografie für mich wiederentdeckt.

Mir hat ja mal jemand gesagt (ein Künstler ;) ) dass das, was ich mache keine Kunst sondern eher Handwerk ist. Mir egal. Ich hab Spaß daran und verdiente sogar bisschen Geld damit. Was will ich mehr. :)


melden
Anzeige

Welche Kunst würdet ihr machen?

30.04.2017 um 13:17
Singen. Ich treff sogar Töne.


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

01.05.2017 um 04:37
Musik.
Musik ist wunderbar.
Leider sind meine Mittel beschränkt. :(


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

01.05.2017 um 08:37
Musik berührt mich auch am meisten.
@sunshinelight
Was fehlt denn, tastenmäßig kommt man schon mit 40€ weiter ;) gerne per PN.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Kunst würdet ihr machen?

01.05.2017 um 09:37
Ich male und zeichne gern (ob wirklich gut, ist denke ich Ansichtssache), außerdem gestalte ich meinen Garten gerne und tobe mich dabei kreativ aus.

Kunst muss ja nicht zwangsläufig als Broterwerb gesehen werden, finde es eh mitunter etwas befremdlich was am Kunstmarkt so alles verkauft wird. Zudem die meisten Künstler haben zu Lebzeiten seltenst das Glück von ihren musischen Ergüßen leben zu können!


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Kunst würdet ihr machen?

01.05.2017 um 11:09
Malerei würde es wohl werden. Gemälde haben mich schon oft beeindruckt und ein bisschen gezeichnet habe ich auch schon mal. Vielleicht auswandern, ein Atelier aufmachen und vom Verkauf der eigenen Werke leben? ;)


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

01.05.2017 um 16:35
Manchmal  ärgere ich mich heute noch über mich selber:

Ich habe als Jugendliche in einem Orchester Mandola gespielt - Baßmandoline mit vier Doppelsaiten, gestimmt wie Baß GDAE - mit ca 14 Jahren war mir das dann irgendwie zu langweilig und ich hab´s hingeschmissen, natürlich bis heute mehr vergessen, als ich mal  wußte :(  .

Mit Musik hatte ich dennoch beinahe immer zu tun: Als ausgebildeter Tontechniker in der Musikproduktion und später am Theater.

Jetzt begnüge ich mich mit anderen kreativen Hobbys, Schmuck basteln, Kerzengießen und  diverse anderen Basteleien  :)  .


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

01.05.2017 um 16:41
Eisskulpturen kreieren, die sehen sooo geil aus :)


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

01.05.2017 um 16:48
Thalassa schrieb:ausgebildeter Tontechniker
tontechniker können auch geile keramiken!

wenn man die technik 'raus hat, mit dem ton...


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

01.05.2017 um 16:51
Thalassa schrieb:Mit Musik hatte ich dennoch beinahe immer zu tun: Als ausgebildeter Tontechniker
Cool, das würde ich so gerne machen. 
Leider fehlt mir ein Studium...
Zu doof. :(


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

01.05.2017 um 16:58
Alienpenis schrieb:tontechniker können auch geile keramiken!
:D  Ich habe wirklich schonmal getöpfert :D  - in der Ergotherapie ...
Wenn ich FA für Nachrichtentechnik geschrieben hätte - so hieß das damals - hätte es wohl keiner verstanden ;)  .


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

01.05.2017 um 17:09
sunshinelight schrieb:Cool, das würde ich so gerne machen.
Ich glaube, heutzutage im Computerzeitalter, gibt es das Berufsbild, wie ich es damals gelernt habe, garnicht mehr :)  . Ich habe ja noch an  Bandmaschinen mit Tonbändern - bis zu 8 bzw 16 Spuren - gearbeitet  :)  .
Ich glaube, heute  gibt es das nichtmal mehr im Sendebetrieb ...


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

01.05.2017 um 17:15
@Thalassa
Das ist kein Problem, ich finde Digital sowieso interessanter, da man dann so viel in der DAW machen kann. Da muss während der Aufnahme nicht all das gemacht werden, was man heute alles nach der Aufnahme macht. :D
Was leichter ist, wenn man Gesangsspuren 10 mal doppelt und später auf richtig gute Ideen kommt und sie noch mal umsetzen kann, da das Signal trocken ist. 
Etwas rückgängig machen geht auch besser, wenn die Effekte “draufliegen“, anstatt dass sie so bereits aufgenommen sind. :)


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

01.05.2017 um 17:20
sunshinelight schrieb:Da muss während der Aufnahme nicht all das gemacht werden, was man heute alles nach der Aufnahme macht. :D
Nanaaaaaaaaaa, wir haben auch nicht "hinterm Mond" gelebt ...
Immerhin konnte/kann ich noch cuttern, sowohl schnittlos, als auch mit der Schere  :)  .
Und Hinterher-Effekte gab es da auch schon reichlich  :)  !


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

01.05.2017 um 17:23
@Thalassa
Ja, natürlich, aber alles ein bisschen eingeschränkter. :D
Entferne mal einen bereits aufgenommenen Hall oder eine kleine Verzerrung, wenn sie aufgenommen ist. :D
Da heißt es zwangsläufig noch mal aufnehmen. :D


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

01.05.2017 um 17:37
@sunshinelight

:D  ... wenn ich mir heute so anhöre bzw angucke, wer mitunter so alles zum "Star" hochgepusht   wurde bzw wird, dann erlaube ich mir zu behaupten, daß die meisten Interpreten früher mehr mitbringen und abliefern mußten :)  .
Ich glaube, heute würde mir das keine Spaß mehr machen :)  .


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

01.05.2017 um 17:42
@Thalassa
Ja, aber das heute etwas Seele fehlt, liegt ja nicht an der Technik.
Vielmehr an der Geldmacherei.
Aber das hält nicht lange.
Findest du heute ein Titel gut, geht er dir morgen auf die Nerven.
Die Seele kommt wieder, da wette ich drauf. :)


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

02.05.2017 um 10:40
Thalassa schrieb: Ich habe ja noch an  Bandmaschinen mit Tonbändern - bis zu 8 bzw 16 Spuren - gearbeitet  :)  .
das hat mich früher auch stark beschäftigt.
war mal in paar bands tätig und hatte später dann auch in
studios/ recording zu schaffen.
wenn man das richtig beherrscht (z.b. eine konsole von "Midas"),
könnte man das schon als traumjob bezeichnen.
dann muss man nur noch mit den richtigen leuten zusammenarbeiten...

:-)
sunshinelight schrieb:Entferne mal einen bereits aufgenommenen Hall oder eine kleine Verzerrung, wenn sie aufgenommen ist.
sollte eigentlich immer alles "trocken" aufgenommen werden.

:-))


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

02.05.2017 um 16:13
@Alienpenis
Ja. Aber ich kenn ja noch paar Aufnahmen von früher (Video), wo sie mit analogen Effektgeräten schon während der Aufnahme gearbeitet haben.
Und Equalizer und Kompressor ja schon stets am Mischpult.
Da find ich die digitale Vorgehensweise besser. :)


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Kunst würdet ihr machen?

03.05.2017 um 08:01
Ich habe tödlichen Lärm produziert der so infernalisch war das man nicht hören durfte weil er zu Gehirnblutungen geführt hätte.
Aber man konnte ihn spüren mit einem dementsprechenden Schallschutz für die Ohren.
Die Schwingungen verformten die Gesichter der Anwesenden und die pulsierenden Bässe sorgten für eine nachhaltige Massage der Bauch und Rückenmuskulatur.


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden