Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Kunst würdet ihr machen?

Welche Kunst würdet ihr machen?

03.05.2017 um 08:12
Ich denke schon länger darüber nach mir eine Geige zuzulegen. Ich habe vor Jahren mal Gitarre gespielt, wobei ich das nicht unbedingt gemacht habe, um irgendwas auszudrücken. Mir half es eher, um in Ruhe nachdenken zu können. Klang dann auch dementsprechend scheiße. 


melden
Anzeige

Welche Kunst würdet ihr machen?

03.05.2017 um 15:09
Hm. Ich finde mich in der Musik wieder. Ich spiele seit ich 8 Jahre bin Klavier. Es gab ne Zeit, da habe ich jeden Tag mindestens 3 Stunden gespielt. Manchmal auch nachts. 
Mittlerweile fehlt dafür schlicht einfach die Zeit oder auch die Inspiration. 


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

03.05.2017 um 18:34
Unter anderem Musik! Ich bin leider noch ein Anfänger mit meiner E-Gitarre aber alles hat seine Zeit ;) 


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

03.05.2017 um 19:48
Dada.
Die Welt braucht mehr Dada.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Kunst würdet ihr machen?

05.05.2017 um 04:53
@Dogmatix
Schon wieder



melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

05.05.2017 um 08:51
@Warhead
neeeeeeeeeeein ...
Dada!
nicht Da da da

Hm, vielleicht eher in die Richtung?



melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Kunst würdet ihr machen?

05.05.2017 um 08:58
Habe in den 90er jahren einmal angefangen, aus dem zusammenfügen von schönen fossilien und als hintergrund metall oder glas kunstvolle gebilde zu fertigen.

Das klappte auch damals handwerklich sehr schön.

In den anfängen bekam ich viel lob, stellte die teile aus usw.

Aber ich mußte mir dann damals selber eingestehen, das mir das theoretische wissen fehlt wenn ich im geschäftlichen sinne nicht brotlos mit dieser kunst dastehen will.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Kunst würdet ihr machen?

05.05.2017 um 20:20
@Dogmatix
Ahhh Pierre Henry,einer der Grossväter des Techno.
Henry hat Kraftwerk,Klaus Schulze und Brian Eno massgeblich beeinflusst



https://m.youtube.com/watch?v=7qEu0kuoKEQ



melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Kunst würdet ihr machen?

05.05.2017 um 20:26
Ich weiß jetzt nicht in welchem thread, aber diese tolle nummer von Pierre Henry hab ich hier auch schon öfters geladen...



melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

05.05.2017 um 20:38
dein 'name' ist wohl programm ?

Beitrag von Warhead, Seite 7

aber ..irgendwie suspekt :D


melden
Bonbon101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Kunst würdet ihr machen?

05.05.2017 um 21:27
Töpfern wäre noch etwas, mit Form und Farbe arbeiten, es müssen ja keine Gebrauchsgegenstände sein.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Kunst würdet ihr machen?

07.05.2017 um 08:31
@unbenannt
Ich steh ja auf Flatz,der ist noch radikaler und intensiver





melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

07.05.2017 um 11:01
Ich hab mal Ölbilder gemalt.
Die Welt hab ich damit nicht bereichert aber ein paar kleinere Ausstellungen gemacht.
Hatte dann keine Lust mehr, weil es immer mehr zur Selbstdarstellung wurde.
Ich hab keine Lust irgendetwas darzustellen.
Selbst vor sich hinmalen wird hingegen langweilig, das ist eigentlich nur eine beschränkte Form von Fantasie.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Kunst würdet ihr machen?

07.05.2017 um 11:19
@Yooo
Naja wenn du in ner Galerie ausstellst und Leute wollen deine Bilder kaufen,dann wollen die natürlich nicht nur das Werk mitnehmen sondern auch den Werker kennenlernen,das ist deren gutes Recht,Werk und Werker sind nicht trennbar.
Und so Malerfürsten wie Salome,Immendorf,Lüpertz,Kippenberger ,Basquiat,oder Schnabel haben natürlich immer auch die Rampensau gegeben


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

11.05.2017 um 20:22
Saxephon lernen



melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

11.05.2017 um 21:09
Wandermönch schrieb am 19.07.2009: wie denkt ihr könntet ihr euch am besten ausdrücken - welche Kunstrichtung würdet ihr einschlagen - was würde euch am meisten spass machen - und warum .
und vorallem , was würdet ihr in dieser sparte dann machen - wie würdet ihr die welt bereichern ?
Ich habe Bilder mit Aquarell-Farben gemacht, sahen gar nicht mal so übel aus^^

Wenn ich die entsprechende Stimme hätte, würd ich auf jeden Fall singen, weil man mit Musik viele Menschen erreicht und auch was bewegen kann.


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Kunst würdet ihr machen?

23.05.2017 um 00:30
Malen


melden

Welche Kunst würdet ihr machen?

23.05.2017 um 11:44
Bei mir ist's schreiben und Musik machen... beides schon sehr lange... mehr Kunst wäre jetzt zeittechnisch schwierig.

Ich bin völlig untalentiert, was zeichnen und malen angeht...

Schauspielen würde mich noch reizen... und natürlich eine Million Instrumente spielen (Gitarre spiele ich), sehr, sehr gerne Klavier und Saxophon (wer will schon nicht Saxophon lernen? Ist das coolste Teil, wo gibt).

Hatte mal Klavierunterricht ein halbes Jahr lang... das würde ich saugerne wieder anfangen.

Und nächstes Jahr will ich endlich mal richtigen Gesangsunterricht nehmen... meine Gesangstechnik ist nämlich noch ordentlich ausbaufähig (ich singe auch Lead in der Band).


melden
Hyphaema
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Kunst würdet ihr machen?

23.05.2017 um 11:48
Als Jugendlicher habe ich relativ viel gezeichnet, wenn auch nicht besonders gut. Für eine 2 in Kunst hat es immer gereicht, aber ich war nie zufrieden und habe es auch irgendwann deswegen wieder eingestellt. Natürlich wird man mit der Zeit besser und viele Dinge sind Übungssache, aber mir fehlt auch einfach das Auge für gewisse Perspektiven, Proportionen, Schattierungen und vor allem die Fähigkeit, mir Gesichter vorzustellen.
Wäre ich dazu in der Lage, frei nach meinen Vorstellungen einigermaßen gut zu zeichnen, würde ich tatsächlich wieder einsteigen und mich vor allem der Horror-Art widmen, eventuell in einem leichten Comicstil, und meine geheimen, dunklen Fantasien zu Papier bringen und mir die schönsten Werke davon einrahmen und ins Wohnzimmer hängen.


melden
Anzeige

Welche Kunst würdet ihr machen?

23.05.2017 um 11:50
Hyphaema schrieb:Als Jugendlicher habe ich relativ viel gezeichnet, wenn auch nicht besonders gut. Für eine 2 in Kunst hat es immer gereicht, aber ich war nie zufrieden und habe es auch irgendwann deswegen wieder eingestellt. Natürlich wird man mit der Zeit besser und viele Dinge sind Übungssache, aber mir fehlt auch einfach das Auge für gewisse Perspektiven, Proportionen, Schattierungen und vor allem die Fähigkeit, mir Gesichter vorzustellen.
Da gibt es doch richtige Kurse für das perspektivische Zeichnen und so, die man belegen kann.

Wäre das nichts für dich? Ich meine, jetzt noch, solche Kurse zu belegen?


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden