Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Welt

135 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Welt, Erschaffen, Kreieren

Eure Welt

25.07.2009 um 14:43
@Metanoia

Will dir deine Illusion einer heilen Welt nicht zerstören deswegen sag ich dazu jetzt einfach nichts.
Ist ja schön, dass es dir gut geht, das will ich dir nicht nehmen.


melden
Anzeige
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Welt

25.07.2009 um 15:00
@22FoX22
Ich gebe mich sicher nicht der Illusion hin, in einer "heilen" Welt zu leben, aber ich sage, dass ich mich in der, wie sie ist, zurechtfinde und dass ich es mir nicht anmaße, das Mittel gefunden zu haben, wie alles besser sein könnte....


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Welt

25.07.2009 um 15:28
@22FoX22
Marie von Ebner-Eschenbach hat das gesagt:

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.


melden

Eure Welt

25.07.2009 um 15:32
Die Frage ist auch ob ich aus meiner jetzigen Position heraus erschaffe oder zu der Fähigkeit des erschaffen könnens auch einen tieferen Einblick in die Wirklichkeit bekomme. Das würde dann natürlich einen völligen Standpunkt in der Frage zur Folge haben denke ich mal.


melden

Eure Welt

25.07.2009 um 15:33
völlig anderen solls natürlich heißen


melden

Eure Welt

25.07.2009 um 15:35
@Metanoia


Ich gebe mich sicher nicht der Illusion hin, in einer "heilen" Welt zu leben, aber ich sage, dass ich mich in der, wie sie ist, zurechtfinde und dass ich es mir nicht anmaße, das Mittel gefunden zu haben, wie alles besser sein könnte....



Hättest du nur das geschrieben, hätte ich dazu wahrscheinlich nichts zu sagen gehabt.
Aber die Aussage, dass du frei bist und alles in Ordnung ist, ist eine andere.
Deswegen geh ich auch jetzt nochmal auf das zurechtfinden im Bezug auf die Freiheit ein.

Ein Tier findet sich in seinem Käfig auch zurecht und ein Verbrecher findet sich auch im Knast zurecht.
Dass heist aber nicht das sie frei sind oder?

Freheit ist eine Illusion und es wird sehr viel daran gesetzt diese Illusion aufrecht zu erhalten.

Klar du hast die freie Entscheidung wen du wählen gehst.
Nur wer da zu Auswahl steht bestimmen andere.

Klar du kannst hingehen wo du willst aber nicht ohne dass das System weis wohin du gehst (verreisen, umziehen), und wann oder ob du wieder kommst.
Wie beim Knasti der freigang hat.

Denk mal ein bischen darüber nach was Freiheit wirklich ist.
Ich habe noch nie einen freien Menschen persönlich gesehen.
Es gibt wohl welche z.B Die wenigen Naturvölker die es noch gibt, wobei die auch schon langsam eingespannt werden und natürlich die reichsten der Reichen, die sich aus dem System frei gekauft haben.
Aber alles im allen sind 99,5% der menschen auf der Welt Sklaven des gleichen Systems.


melden

Eure Welt

25.07.2009 um 15:37
@Teutomas
Meint ja genau das selbe aber ich meine ich kenne den Spruch etwas anders von jemand anderen.

Wie die Marie es sagt hört es sich aber ein bischen gehässiger an. Find ich gut ^^


melden

Eure Welt

27.07.2009 um 13:14
Irgendwann wird "Gott" die Welt in die Tonne treten und zurück ans Zeichenbrett gehen.
Der nächste Entwurf wird vermutlich ohne Menschen auskommen. Dann hält er länger.


melden

Eure Welt

27.07.2009 um 14:48
Grund Prinzip wäre dann wohl:

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, jeder bekommt gleich viel (kein arm, kein reich). KEINE Waffen, ein Medienzentrum (diese würden nur ECHTE Nachrichten übertragen und nicht wie heute zur manipulation verwendet werden mit verfälschten Informationen), es würde KEINE RELIGION mehr geben, sondern nur wissenschaftliche Fakten anerkannt werden, es würde nur EINE "Weltregierung" geben (somit auch kein Staatliches Denken vorhanden sein!), es würde nur eine Währung geben und eine Sprache!

Das ganze hätte den Vorteil das es keine Kriege mehr gibt (weil es ja auch keine Länder mehr gebe die sich bekriegen könnten, genau so wenig wie es dann noch reiligiöse Kriege geben würde).

Jeder wäre gleich, egal welche hautfarbe oä. er hätte! :)


melden

Eure Welt

27.07.2009 um 14:57
@chris1111

Wer entscheidet, was "echte Nachrichten" sind? Du - oder Gott?


melden

Eure Welt

27.07.2009 um 15:03
Die Medienagentur und die leute denen sie gehört?

Und nur zur Info, lies mal was im ersten Tread steht:
Also. Spielt Gott
;)


melden

Eure Welt

27.07.2009 um 15:08
@chris1111



Du weisst aber auch, dass "wissenschaftliche Fakten" käuflich sind. Stichwort "Auftragsforschung".


melden

Eure Welt

27.07.2009 um 16:17
@Doors

Anscheinend checkst du die Anforderung an diesen Treat nicht?


melden

Eure Welt

27.07.2009 um 16:21
@chris1111


Doch, doch, wir sollen "Gott" spielen und uns eine Welt bauen. Aber manche von diesen Welten finde ich schon ziemlich erschreckend, weil sie eine Menge unschöner Dinge über ihre Schöpfer aussagen.


melden

Eure Welt

27.07.2009 um 16:45
@Doors

1.) Ich bin Atheist, ich glaube sowieso nicht an Gott! ;)
2.)
Doors schrieb:Du weisst aber auch, dass "wissenschaftliche Fakten" käuflich sind. Stichwort "Auftragsforschung".
Hat jetzt nix mit dem Treat zu tun, denn wenn ich diese welt regieren würde und Gott spielen könnte dann würde ich wissen wie ich das unterbinden kann, eben mit der einen welt regierung ;)

3.)
Doors schrieb:Wer entscheidet, was "echte Nachrichten" sind? Du - oder Gott?
Da ich in diesem Szenario Gott wäre, ICH!

4.) entweder du postest hier was DU machen würdest, oder denkst einfach mal ein bischen nach bevor du hier bullsh*** schreibst, der nix mit der sache zu tun hat. ;)


melden

Eure Welt

27.07.2009 um 16:47
@chris1111


Warum neigen Götter so zur Pöbeligkeit?

Wenn ich Gott wäre, würde ich diesen Planeten in Spiritus einlegen und garantiert keinen neuen mehr schaffen. Wahrscheinlich würde ich als Gott noch weniger taugen als als Mensch.


melden

Eure Welt

27.07.2009 um 16:53
@Doors
Doors schrieb:Warum neigen Götter so zur Pöbeligkeit?
Weil es menschlich ist ;)
Doors schrieb:Wenn ich Gott wäre, würde ich diesen Planeten in Spiritus einlegen und garantiert keinen neuen mehr schaffen.
Okay! Das ist auch mal ne gute These, und wäre sogar mein Plan B! ;)
Wobei... wenn es gleich Plan A wäre würde ich mir mit sicherheit eine menge ärger ersparren... :)


melden

Eure Welt

27.07.2009 um 17:00
mg55406,1248706853,07-01-29 oh gott


melden
treykincaid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Welt

28.07.2009 um 01:27
Wenn ihr die Fähigkeit hättet, eine neue Welt zu erschaffen, wie würde sie aussehen
und welche Regeln würdet ihr aufstellen
mg55406,1248737268,Worldwarzconceptart
Ich denke mal, mehr muss ich dazu nicht schreiben! :D


melden
Anzeige
jelena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Welt

28.07.2009 um 01:58
in meiner welt sind alle nakisch an Stränden wohnen.


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden