weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Welt

135 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Welt, Erschaffen, Kreieren
obamarama
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Welt

28.07.2009 um 02:19
@jelena


...Himmel hilf !!!


melden
Anzeige
Helghast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Welt

28.07.2009 um 02:32
mmm genau wie unsere nur das alle menschen fliegen können ....wär doch mal intressant...


melden

Eure Welt

28.07.2009 um 21:08
@Helghast
ich finde der stau hier unten reicht oder etwa nicht? ;-)


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Welt

28.07.2009 um 21:33
@22FoX22
Sorry für die *späte* Antwort
22FoX22 schrieb am 24.07.2009:Erstmal denke ich gar nicht, dass wir alle Instinkte die du beschrieben hast los werden müssen.
Neid, Gier, Angst können ja noch theoretisch da sein.
Wir brauchen diese ja sogar selber um uns selber klar zu machen, was wir nicht möchten, was uns passiert, damit wir das auch niemanden anders antun.

Das ist dann nur völlig egoistisch aber funktioniert.
Wenns uns gut geht, und z.B Gier das einzige ist was wir zu befürchten haben, dann werden wir aus egoismus bzw. Angst ziemlich genau darauf achten, dass wir einmal niemandem anders Gier entgegenbringen und außerdem den andren auch nicht das Gefühl zu geben, dass sie uns beneiden müssten.
Ok, ich hätte mich nicht auf die Instinkte konzentrieren sollen...

Ich korregiere mich: "Wenn Ich Gott wäre" Würde ich die Ketten der Polarität sprengen.
Eine Welt ohne Polarität bedeutet eine Welt ohne Wiederspruch/Gegenbild

Kein Hunger oder Satt sein... gesund/krank, reich/arm etc.

Ja ich weiss "Hell/Dunkel???" Die Sonne... ach das ist zu kompliziert...

Wenn alle Menschen gleich wären (Menschenrecht!!!) und alle den gleichen Zugriff auf Ressourcen hätten würde Neid gar nicht mehr existieren.

Aber wenn alle Menschen gleich sind wiederspricht dass der Natur, die nun leider auf Wettbewerb(der stärkere überlebt) ausgelegt ist. Also hätten wir wohl weniger Motivation etwas besonderes bzw. einzigartiges zu tun. Ich weiss ich bin Gott und...

Ich mag den Gedanken Gott zu spielen... Aber ich möchte dann auch wie in einem Videospiel die NEUSTART(öh, Sintflut?) Funktion haben um Fehler zu korregieren :)


melden

Eure Welt

29.07.2009 um 15:31
@MajorNeese

Aber wenn alle Menschen gleich sind wiederspricht dass der Natur, die nun leider auf Wettbewerb(der stärkere überlebt) ausgelegt ist. Also hätten wir wohl weniger Motivation etwas besonderes bzw. einzigartiges zu tun

Das ist die Natur wie du sie bis jetzt kennst.
Aber wir können doch nicht wissen wohin der Weg geht.
Es ist ja nur logisch, dass in einer Evolution, die auf Wettbewerb gründet nur der stärkste überlebt.
Aber was ist der Sinn dahinter?
Beziehungsweise gibt es dahinter nicht vileicht einen Sinn?

Ist es nicht möglich, dass wir diesen Weg nur gehen müssen, damit wir irgendwann eben stark genug sind, stark genug für etwas anderes?
Vieleicht haben doch schon tausende von anderen Planeten eine ähnliche Evolution erlebt nur um Wesen hervorzubringen die dann den weiteren Sinn des lebens verfolgen, welcher doch wahrscheinlich nicht nur in Wettbewerb besteht.

Der Wettbewerb, war meiner Meinung nach dazu da, dass wir erstmal eine Intelligenz entwickeln.
Soweit sind wir jetzt.
Und so langsam meine ich müsste man die Kinderschuhe ausziehen die uns das laufen gelernt haben und anfangen zu rennen oder besser neue Wege zu gehen. ;)

Und die Sache der Motivation und das dann jeder gleich ist.
Das ist meiner meinung nach ein starker Denkfehler.
Es ist doch nicht automatisch jeder gleich nur weil jeder die gleichen Rechte und den gleichen Anteil an Rescourcen hat.
Und die Motivation währe doch sogar sehr viel mehr vorhanden.
Heute reicht es wenn du es schaffst viel Geld zu verdienen.
Der Weg dahin ist eigentlich egal.
Wenn aber jeder gleichviel hat, so müsste doch jeder erst besonders tolle und gute Sachen machen um auf zu fallen und dem anderen Geshlecht zu gefallen.
Ein tolles Auto bringt dann nichts mehr.
Ein guter Charackter, Bildung, ein gepflegtes aüßeres, interessante Fähigkeiten, Hifsbereitschaft und halt alle positiven Eigenschaften währen dann doch das einzige womit du andere Menschen beeindrucken kannst.
Und das motiviert doch in meinen Augen viel mehr als das Versprechen ``Wenn du viel Geld hast kannst du sicher leben und dir alles kaufen´´


melden

Eure Welt

29.07.2009 um 16:33
Ich würde mir eine Welt schaffen, in welcher es keinen Tod gibt und man sich nicht fortpflanzen kann.

Alleine dadurch wären schon viele Probleme gelöst und viele entschärft.

Ich finde es nämlich ziemlich primitiv, dass alle Lebewesen (selbst wir intelligenten Menschen), immer nur das eine im Kopf haben; sei es im Ober- oder im Unterbewusstsein.


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Welt

29.07.2009 um 17:54
@22FoX22
Natürlich hätte jeder Mensch weiterhin eigene Empfindungen, Vorlieben, Abneigungen...
Dadurch wären wir keine Zombies :)
22FoX22 schrieb:Und die Sache der Motivation und das dann jeder gleich ist.
Das ist meiner meinung nach ein starker Denkfehler.
Es ist doch nicht automatisch jeder gleich nur weil jeder die gleichen Rechte und den gleichen Anteil an Rescourcen hat.
Und die Motivation währe doch sogar sehr viel mehr vorhanden.
Ich muss dir Recht geben. Aber in dieser Gesellschaft müsste sich jeder verwirklichen können.

Also das was man am besten kann sollte man als Arbeit für die Gesellschaft anbieten bzw. leisten.(Kommt mir jetzt nicht mit Bier trinken etc :) ) Das Individuum muss mehr geachtet werden.
22FoX22 schrieb:Hifsbereitschaft und halt alle positiven Eigenschaften währen dann doch das einzige womit du andere Menschen beeindrucken kannst.
Die setzte ich aber in meiner neuen Welt vorraus (Grade Hilfsbereitschaft)
Es muss einfach dieses "wir gehören alle zusammen" Gefühl geben,
ergo kein Wettbewerb...

Interessant finde ich, dass VIELE Kinderspiele schon auf Wettkampf ausgelegt sind.
Heute leben alle zusammen in einer Gesellschaft aber viele leben leider für sich alleine bzw. eher gegeneinander statt miteinander :(


melden

Eure Welt

29.07.2009 um 19:02
@MajorNeese

Ist alles völlig richtig was du sagst.

Das Kinderspiele so ausgelegt sind liegt daran, dass es ja auch noch so ist, dass wir in einer Welt leben wo die stärkeren und rücksichtslosen sich durchsetzen.
Das war immer so und ist es noch.

Das es jetzt noch so ist liegt aber nicht daran, dass dieses Denken/ Wissen schon so tief in uns verankert ist, weil es zu Jäger und Sammler Zeiten wirklich noch von uns gefordert war um zu überleben und wir einfach weiter so handeln, obwohl wir nicht müssten, sondern weil das System in dem wir leben tatsächlich noch so funktioniert.
Und DAS ist nicht mehr nötig.
Also ein erfundenes System, welches immer noch behauptet, es ist nicht genug für jeden da,
ihr müsst um alles kämpfen.

Uns glauben lassen tut uns das System das mit hilfe von Geld und erfundenen Mängeln und Bedrohungen.

Wenn wir dieses System aber abschaffen würden und einfach versuchen die Rescourcen die wir haben so zu nutzen, dass alle was davon haben, würden wir sehr bald in der Welt leben die ich erschaffen würde, wenn ich Gott währ.


melden

Eure Welt

29.07.2009 um 21:42
@Arikado
Arikado schrieb:Ich würde mir eine Welt schaffen, in welcher es keinen Tod gibt und man sich nicht fortpflanzen kann.
wo bleibt der Spaß mit der Fortpflanzung ? :D


Spaß beiseite :D

Meine Welt sollte so sein wie die Götter es erschaffen haben ohne das die Büchse der Pandora jemals geöffnet werden sollte. :D


melden
jelena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Welt

29.07.2009 um 22:02
Vergesst ihr die ganze tra la la mit der Fortpflanzung!

Die Fortpflanzung wird in einem Reagenzglas stattfinden.


melden
pete39
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Welt

29.07.2009 um 22:16
treykincaid schrieb:Wenn ihr die Fähigkeit hättet, eine neue Welt zu erschaffen, wie würde sie aussehen und welche Regeln würdet ihr aufstellen.
Ich würde mich vielleicht dazu hinreissen lassen, die Menschen nicht zu erschaffen. Ansonsten könnte sich alles so regeln, wie es üblich ist. Ich stelle mir meinen Planeten wie einen grünen, saftigen Grasball vor, der sich ständig verändet, verformt, neu zusammenfügt, ganz nach Bedarf und Notwendigkeit. Heute mehr Rosen, morgen mehr Tannen, übermorgen mehr vom feinen Sand der Sahara, am Wochenende ein paar arktische Eisbrocken mehr, Montag darauf ein wenig mehr Alpen und so weiter. Und alles ohne das lästige Menschlein, was nur Unruhe verbreitet. Wäre ich Gott, hätte ich einen amüsanten Garten. Schildkröten würde auf Elefanten reiten. Die Sonne könnte man an- und wieder ausknipsen, ganz nach Bedarf, wie eine Nachttischlampe. Der Mond hätte eine wirkliche Aufgabe, nämlich mir das Frühstück zuzubereiten. Und nicht ein einziger Mensch würde jemals fehlen. Ach, wäre das herrlich.


melden
rotzlöffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Welt

30.07.2009 um 04:51
in meiner welt waeren alle faire kaempfer
wir wuerden jeden tag kaempfen, fair und nur des sport geistes wegen,

leben um zu kaempfen
ein traum


melden

Eure Welt

18.01.2012 um 20:29
Mal davon ausgehend sie existiert in einem parallelen Universum, so dass ich nicht die gesamte jetzige Erdbevölkerung auslöschen müsste ;)
In meiner Welt gäbe es keine Kriege, denn es gäbe nur zwei Menschen.
Mich und den idealen Traumpartner/in (haha).
Eine Keimfreie Welt, ohne übermäßige UV-Strahlung, obwohl eine Sonne scheint.
Keine Hirnrissigen, sich widersprechenden Religionen und auch keine Diskriminierung.

xD Und ist doch egal, ob sie lange besteht, ist ja schließlich meine Welt, die muss man nicht weiter bevölkern o_o


melden
Anzeige

Eure Welt

18.01.2012 um 22:10
@Full_of_Rage
So verrückt es klingen mag: Wenn ich meine eigene Welt erschaffen würde - wäre sie frei von Menschen und somit frei vom Übel.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden