Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 16:54
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Warum gläubige Menschen Angst vor dem Tod haben, erschließt sich mir nicht wirklich ...
Was wird der Papst, wenn er stirbt?

Befördert!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 16:58
Sterben müssen wir alle mal. Ich früher, Ihr später. Gewöhnen wir uns schon mal dran, nicht wahr, Muddy?

Youtube: You Got to Take Sick an Die Some of These Days, MUDDY WATERS, (1942) Blues Guitar Legend
You Got to Take Sick an Die Some of These Days, MUDDY WATERS, (1942) Blues Guitar Legend
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Lyrics:

You got to take sick and die some of these days
You got to take sick and die some of these days
All the medicine you can buy and all the doctors you can hire
You got to take sick and die some of these days
Well I got to take sick and die some of these days
Well I got to take sick and die some of these
All the medicine she can buy and all the doctors she can hire
She's got to take sick and die one of these days
Probably got to take sick and die some of these days
Probably got to take sick and die some of these days
All the medicine he can buy and all the doctors he can hire
You got to take sick and die some of these days
You got to take sick and die some of these days
You got to take sick and die some of these days
All the medicine you can buy and all the doctors you can hire
You got to take sick and die some of these days
Well I got to take sick and die some of these days
Well I got to take sick and die some of these days
All the medicine he can buy and all the doctors he can hire
You got to take...


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 17:05
Zitat von CheahaCheaha schrieb am 08.01.2018:Glaubt ihr, der Tod ist vielleicht wie ein Zustand unter Narkose?

Kein Traum, man kann sich an nichts erinnern :/ Einfach ein großes Nichts.

Je mehr ich über alles nachdenke, desto nihilistischer und angsterfüllter werde ich.
Warum? Hast Du auch Angst davor, was VOR dem Tod war? Da war Nitexistenz.
Jetzt ist Leben, danach wieder Nichtexistenz.
Also: Nichtexistenz >>---> Leben/Existenz >>---> Nichtexistenz. So einfach ist das.
Daran wird niemand was ändern, also, warum Angst haben und sich seine Zeit nicht schön gestalten und genießen?


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 17:10
Ich habe jetzt nur mal flüchtig die letzte Seite überflogen...

Ja, ich glaube an ein Leben nach dem Tod, weil ich mit 17 Jahren eine Nahtoderfahrung gemacht habe.
Ich hatte aber auch vorher schon keine Angst vor dem Tod.

Wenn man das selbst erlebt hat, weiß man, daß es nicht einfach nur irgendwelche Halluzinationen oder Märchen sind; man ist bei vollem Bewußtsein und weiß genau, wer man ist. Es ist völlig real. Man hat nur keinen Körper mehr.

Es ist aber müßig, zu versuchen, das Leuten begreiflich zu machen, die es nicht selbst erlebt haben.
Irgendwann werden sie es erleben. Nämlich, wenn sie sterben. (Achtung, Wortspie!l :D).
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:die kleinere variante zu den Astralreisen wäre dann noch die Engelskommunikation. das hatte eine Freundin von mir hier in allmy gemacht. Sie hatte das einige wochen probiert und dann klappte es. Einige Monate später ist sie dann überraschend gestorben, wohlmöglich wurde sie darauf vorbereitet und es wurde ihr ein bisschen die Angst genommen.
@Dawnclaude

Glaubst du, wenn man anfängt, sich mit Engeln zu beschäftigen, ist dies ein Hinweis darauf, daß man bald sterben wird?


2x zitiertmelden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 17:19
@galgenkind
Zitat von galgenkindgalgenkind schrieb:Wenn man das selbst erlebt hat, weiß man, daß es nicht einfach nur irgendwelche Halluzinationen oder Märchen sind; man ist bei vollem Bewußtsein und weiß genau, wer man ist.
Natürlich. Gerade die Eindrücke, die man gewinnt wenn der Körper dem Tode nahe ist und alle Hormone in der Flut der ausgeschütteten Neurotransmitter baden gehen, sind doch die gesichertsten.^^
Was die Enhgelkommunikation angeht. Allmy kann sich rühmen einen Engelkommunikator in seinen Reihen zu haben, der schon seit Jahren von seinem Engel sexuell befriedigt wird. Du siehst, Engelkommunikation kann auch angenehme Effekte haben und muss nicht in kurzer Zeit zum Tod führen


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 17:28
@emanon

Ja, ich kenne die wissenschaftlichen Erklärungen für Nahtodeserfahrungen. Es ist aber etwas anderes. Man kann es niemandem erklären, der es nicht selbst erfahren hat einfach.

Och, ich hätte nichts dagegen, von einem gewissen Engel befriedigt zu werden -.- (das war jetzt ein Insider-Joke, und der gilt auch nur, wenn der Engel der ist, für den ich ihn halte).


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 17:32
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das ist eine Frage der Perspektive, wenn die Seele der natürliche ursprung ist, ist sie natürlicher als das Mensch oder Tier sein. Dann ist ewiges Leben auch kein Geschenk, sondern einfach nur natürlich.
Es ist auf jeden Fall eine Frage der Perspektive, vorallem, wenn man die Existenz einer Seele negiert, erübrigt sich wohl die Frage nach einem nach dem Tod fortwährenden Bestehen.

Alles, was ich bin, wird von meinem Cerebrum gesteuert, wenn ich sterbe, stirbt es mit mir und danach ist dann halt nichts mehr.


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 17:37
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Alles, was ich bin, wird von meinem Cerebrum gesteuert, wenn ich sterbe, stirbt es mit mir und danach ist dann halt nichts mehr.
Willst du damit sagen, das nach den Tod nix ist?

@Dawnclaude
Sehr gut beschrieben, es ist ja auch natürlich.
Zitat von galgenkindgalgenkind schrieb:Ja, ich kenne die wissenschaftlichen Erklärungen für Nahtodeserfahrungen. Es ist aber etwas anderes. Man kann es niemandem erklären, der es nicht selbst erfahren hat einfach.
Ja die meisten werden sich eh durch Erfahrungen überzeugen, viele erwarten ja goldene Beweise, und selbst die wären abgelehnt..


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 17:38
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:, das nach den Tod nix ist
Was soll denn danach sein?
Selbst, wenn Teilchen von mir irgendwie mit dem Weltall verschmelzen, wird es mir ohne Hirn kaum bewusst werden.


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 17:41
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Was soll denn danach sein?
Selbst, wenn Teilchen von mir irgendwie mit dem Weltall verschmelzen, wird es mir ohne Hirn kaum bewusst werden.
Deine Seele ist unsterblich, du hast dann immer noch dein Bewusstsein, und ein Lichtkörper, und könntest in deinem nächsten Leben auch wieder in was physisches inkarnieren. ^^


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 17:43
Niemand von uns weiß was nach dem Tod sein wird. Wir können nur glauben/hoffen. Das wichtigste bleibt ein guter Mensch zu sein und deiner Welt (vlt. deine Familie) etwas zu hinterlassen


2x zitiertmelden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 17:45
@galgenkind
Ich hatte schon zwei außergewöhnliche Nahtoderfahrungen bzw. habe sie als solche wahrgenommen.
Dafür bin ich dankbar und nimmt mir wohl weniger Angst vor dem Tod, als diejenigen, die solche Erlebnisse noch nie hatten.
Wissenschaft hin und her, es zählt das, was einem wieder fahren ist und persönlich deutet. Denn keiner kann mir beweisen, das es nicht so war, außer er bezichtigt mich der Lüge.


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 17:46
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Deine Seele ist unsterblich, du hast dann immer noch dein Bewusstsein, und ein Lichtkörper, und könntest in deinem nächsten Leben auch wieder in was physisches inkarnieren. ^^
Ich hab es nicht so mit hypothetischen Glaubensduseleien.

Am Ende fange ich noch an, an einen Gott zu glauben.


2x zitiertmelden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 17:46
Zitat von MalboroMalboro schrieb:Niemand von uns weiß was nach dem Tod sein wird. Wir können nur glauben/hoffen. Das wichtigste bleibt ein guter Mensch zu sein und deiner Welt (vlt. deine Familie) etwas zu hinterlassen
Schön hast du das beschrieben!


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 17:48
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:ch hab es nicht so mit hypothetischen Glaubensduseleien.
Naja kommt drauf an, ist ja deine Entscheidung.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Am Ende fange ich noch an, an einen Gott zu glauben.
Sowas solltest du nicht, viele wissen nicht Spiritualität und Religion sind 2 verschiedene Dinge.
Zitat von MalboroMalboro schrieb:Niemand von uns weiß was nach dem Tod sein wird. Wir können nur glauben/hoffen. Das wichtigste bleibt ein guter Mensch zu sein und deiner Welt (vlt. deine Familie) etwas zu hinterlassen
Das finde ich echt mies behauptet, das wäre wie zu sagen, niemand weiß ob die Erde rund ist, nur weil du nicht ein Astronaut warst, und die Erde gesehen hast.


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 17:52
@Lightspeed
Ich glaube gerne an mystisches aber davon könnten uns nur die toten erzählen, deswegen können wir es nicht wissen 👍🏻


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 17:53
Zitat von MalboroMalboro schrieb:Ich glaube gerne an mystisches aber davon könnten uns nur die toten erzählen, deswegen können wir es nicht wissen
Und was ist wenn ein Mensch stirbt, aber als Mensch wieder inkarniert und erzählen kann wie es weiter geht?


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 17:56
Dann könnte ich ihm nur glauben verstehst du


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 17:58
Doch, es gibt etwas danach. Ich war ja fast da. Und es ist wunderschön dort. Ihr braucht überhaupt keine Angst zu haben. Man wird wahrscheinlich auch die wiedersehen, die man geliebt und verloren hat.

Ob es danach wiederum weitergeht auf der Reise, kann ich nicht sagen, weil ich nicht ganz dort angekommen bin (leider), nur auf dem Weg dahin zur "anderen Seite" (oder wie immer man es nennen will) und schon ziemlich dicht dran.

Ich will aber niemanden missionieren oder überzeugen, es wird sowieso jeder irgendwann feststellen.


2x zitiertmelden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 18:01
Zitat von galgenkindgalgenkind schrieb:Doch, es gibt etwas danach. Ich war ja fast da. Und es ist wunderschön dort. Ihr braucht überhaupt keine Angst zu haben. Man wird wahrscheinlich auch die wiedersehen, die man geliebt und verloren hat.

Ob es danach widerum weitergeht auf der Reise, kann ich nicht sagen, weil ich nicht ganz dort angekommen bin (leider), nur auf dem Weg dahin zur "anderen Seite" (oder wie immer man es nennen will) und schon ziemlich dicht dran.

Ich will aber niemanden missionieren oder überzeugen, es wird sowieso jeder irgendwann feststellen.
Danke endlich jemand mit Erfahrung.
Zitat von MalboroMalboro schrieb:Dann könnte ich ihm nur glauben verstehst du
Und wie soll man dann sowas beweisen?


Anzeige

melden