Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 18:04
Zitat von galgenkindgalgenkind schrieb:Ob es danach widerum weitergeht auf der Reise, kann ich nicht sagen, weil ich nicht ganz dort angekommen bin (leider), nur auf dem Weg dahin zur "anderen Seite" (oder wie immer man es nennen will) und schon ziemlich dicht dran.
Das hört sich jetzt so an, als wenn du es bedauerst, nicht ganz dort angekommen zu sein? Warst du lebensmüde?

Anzeige
melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 18:05
@Lightspeed
Eben man kann es keinem beweisen. Ich war noch nie klinisch tot & ich lebe noch. Wie soll ich dann wissen wie es nach dem tot ist? Wie gesagt man kann nur „glauben“.


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 18:07
@AgathaChristo

Nein. Ich schrieb "leider", weil ich dort unbedingt hin wollte. Weil es so schön war und mit nichts vergleichbar, was ich vorher erlebt habe.


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 18:17
Zitat von galgenkindgalgenkind schrieb:Nein. Ich schrieb "leider", weil ich dort unbedingt hin wollte. Weil es so schön war und mit nichts vergleichbar, was ich vorher erlebt habe.
Das verstehe ich! Nahtoderfahrungen sind so unterschiedlich und es gibt kaum Übereinstimmungen. Allerdings der Tunnelblick ist am häufigsten und wird von Skeptikern gerne toleriert.
Jeder kann glauben, was er will, außer er fügt damit anderen Menschen Schaden zu.

Frage mich oft, warum jemand seine Nahtoderlebnisse anderen mitteilt? Was meinst du?


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 18:26
@AgathaChristo
Ist so!


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 18:30
@AgathaChristo

Weil es eine beeindruckende, außergewöhnliche Erfahrung war vielleicht und weil der Mensch ein mitteilsames Wesen ist? Wenn ich auf dem Jahrmarkt war, erzähle ich ja auch gern, was ich dort erlebt habe.
Blödes Beispiel, fiel mir gerade so ein... im Himmel ist Jahrmarkt.

Auf jeden Fall braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end.


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 18:39
Vor dem Tod habe ich keine Angst. Aber vor dem sterben. Dass ich vielleicht Schmerzen habe oder Angst und niemand bei mir ist und mir die Hand hält, bis ich es geschafft hab. Diese Vorstellung ist nicht schön, dass man vielleicht in den letzten Momenten seines Lebens Angst oder Schmerzen hat.
Wenn man tot ist, spürt man nichts mehr. Ich glaube an sowas wie das Jenseits. Wie auch immer es aussehen mag. Und danach? Wer weiß, vielleicht gibt es auch sowas wie Wiedergeburt. Eigentlich eine schöne Vorstellung. Aber dann hätt ich beim nächsten mal gern ein einfacheres, sorgenfreieres Leben als jetzt.


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 18:48
Zitat von galgenkindgalgenkind schrieb:Weil es eine beeindruckende, außergewöhnliche Erfahrung war vielleicht und weil der Mensch ein mitteilsames Wesen ist?
Ja, so sehe ich das auch.


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 19:48
Zitat von MalboroMalboro schrieb:Wie soll ich dann wissen wie es nach dem tot ist?
in dem du dich erinnerst, was nach dein letzten Tod so war?


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

19.03.2018 um 20:06
Ja mal schauen


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

20.03.2018 um 14:16
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich hab es nicht so mit hypothetischen Glaubensduseleien.

Am Ende fange ich noch an, an einen Gott zu glauben.
@Kältezeit

.... ich feier diesen Kommentar :D

Genau so ist es.

Wir sterben und verotten in der Erde. Danach ist nix, war nix und wird niemals etwas sein. Findet Euch damit ab :troll:


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

20.03.2018 um 14:21
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:ch feier diesen Kommentar :D

Genau so ist es.

Wir sterben und verotten in der Erde. Danach ist nix, war nix und wird niemals etwas sein. Findet Euch damit ab :troll:
Das würde überhaupt kein Sinn ergeben.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

20.03.2018 um 14:21
@Black_Canary

Vielleicht irren wir uns aber auch, und dann sieht die Sache so aus:

Youtube: Rowan Atkinson Live - The devil Toby welcomes you to hell
Rowan Atkinson Live - The devil Toby welcomes you to hell
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

20.03.2018 um 14:23
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Das würde überhaupt kein Sinn ergeben.
@Lightspeed
Mehr Sinn als der Glaube an übernatürlichen Nonsens :D


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

20.03.2018 um 14:23
@Doors
Ich bin gern in der Hölle - da sind alle meine Freunde auch :trollking:


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

20.03.2018 um 14:26
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Mehr Sinn als der Glaube an übernatürlichen Nonsens
Laut deine Meinung, aber Menschen die so denken, hätten ein 2tes Leben anscheinend auch nicht verdient. :D

Ne mal ernsthaft, das würde der Logik der Existenz widersprechen, die Seele ist unsterblich.
Was glaubst du warum Kinder schon ein Charackter im frühen Alter haben? Das ist der Charackter den sie im letzten Leben entwickelt haben. ^^


2x zitiertmelden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

20.03.2018 um 14:27
@Lightspeed
Und wer entscheidet, ob man sich ein 2. Leben verdient hat? :P:

Brauch ich keine Antwort drauf ^_^


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

20.03.2018 um 14:28
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Und wer entscheidet, ob man sich ein 2. Leben verdient hat?
Ich :troll:
Wer den sonst, ich hätte auch das Recht dazu, wenn sie ihre Existenz wegwerfen wollen, und sagen naja dann ist nix :D


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

20.03.2018 um 14:31
@Lightspeed
:palm:
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Laut deine Meinung, aber Menschen die so denken, hätten ein 2tes Leben anscheinend auch nicht verdient. :D
Ich versteh den Satz nicht, was willst Du mir damit sagen?
Und was soll dieses Seelen-Gequatsche? :D Kinder haben ne Seele aus dem vorherigen Leben? Ernsthaft? :D


Anzeige

melden