weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

814 Beiträge, Schlüsselwörter: Männer

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

14.08.2009 um 12:27
Dieses Liebesgeständnis war so wie es ausschaut eine Offenbahrung für ihn. Kam aus heiterem Himmel. Er wurde ins Wasser geworfen. Es hat sich eine neue Perspektive eröffnet, die muss er evt. auch erstmal abchecken...


melden
Anzeige

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

14.08.2009 um 14:25
Ich würde mir lieber beide Hände abhacken,
als einem Mann so hinterher zu laufen.
Er muss sich schon melden, wenn er was will. ;)

Nicht verzweifeln, @lino
Es gibt auch noch andere Männer. :)


melden
ActaNonVerba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

14.08.2009 um 14:52
@Merlina

Ich denk ebenso (abgesehen vom Abhacken). Deshalb haben wir also keinen Kontakt :D


melden

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

14.08.2009 um 14:54
@ActaNonVerba

Seit wann haben wir beide keinen Kontakt?

DU musst mir ja auch nicht hinterher laufen.
Gut, andere müssen das auch nicht...können sie aber. :D


melden

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

14.08.2009 um 16:23
Tja und manchmal denkt man sich:

"Schreib doch endlich, du Idiot. Du willst es doch schon die ganze Zeit" :D


melden

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

14.08.2009 um 20:27
@lino
Egal wies ausgeht. Du hast es versucht! Manche schmachten ein Lebenlang jemandem hinterher und sagen nichts!
Als ich teenager war bracht sich einer als meinem Chor um und dann erfuhr ich, das er sich in mich verliebt hatte! Die anderen sagten, das ihn das sehr gekränkt hat, das ich mich nicht mit ihm abgegeben habe! Er hat mir nie seine Liebe gestanden und Ich war zu der Zeit zu allen Männern erst mal abweisend, da ich noch nicht verarbeitet hatte, das ich als Kind mißbraucht worden bin! Warum hat er nichts gesagt? Vielleicht hät ich doch mein Herz geöffnet!! Warum haben die anderen nichts rechtzeitig gesagt?
Wenn man etwas sagt,kann der andere reagieren! Einer muß den anfang machen!
Wenns nicht klappt, weist du wie du es nächstes Mal besser machen kannst!
Ich hab auch schon Liebesbriefe bereut, aber auch mit machen Erfolg gehabt!
LG Sirod


melden

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

16.08.2009 um 14:35
@Sirod

das finde ich jetzt wirklich mal traurig:(

Wenn man etwas sagt,kann der andere reagieren!

Ja das stimmt schon alles,aber manchmal ist es auch besser nichts zu sagen.
Oder besser gesagt seine Gefühle nicht zu offenbaren.

Wenns nicht klappt, weist du wie du es nächstes Mal besser machen kannst!

Ich glaube es wird kein nächstes mal geben.


melden

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

16.08.2009 um 19:46
@lino
Ich hatte schon schweren Liebeskummer und wenn man ihn überwunden hat, kommt doch wieder der Punkt, das man sich auf was neues einläßt!
Ich hab auch oft gedacht: Nie wieder mach ich das und verliebe mich!
Sag niemals nie! Und du kannst nur lernen aus jedem Fehler!


melden

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

20.08.2009 um 00:07
Sirod
Kann sein, aber wenn man einen Partner hat, meinst du man kann sich trotzdem verlieben???
Mein Mann hatte sich vor 3 Jahre in eine verliebt, danach hat er sich doch für mich entschieden, aber nur weil die nur gespielt hat mit ihm!
Ich dagegen habe mich nie in einen anderen verliebt und ich habe viel Männer kennen gelernt!
Ich glaube mir passiert das nicht, sonst wäre es schon passiert, in den 30 Ehejahren
die ich hinter mir habe!
Mein Herz sagt immer nein, es gibt nur Ärger,,, nach Monaten ist das gleiche die
Gewohnheit da.... den Schmerz will ich mir nicht mehr antun!!!!!!


melden

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

20.08.2009 um 01:05
@Sirod
Gonzola schrieb:Mein Herz sagt immer nein, es gibt nur Ärger
Dein Herz hat recht :)
Aber in schwachen Momenten ist wohl niemand davor gefeilt. Und wenn da eine Deinem Mann nach 27 Jahre Treue in einem Moment der emotionalen Unsicherheit den Hof macht, kanns schon sein, dass kurzzeitig das Gedächnis aussetzt. Aber schön dass Ihr dies überstanden zu haben scheint.


melden

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

20.08.2009 um 21:18
Sehnsucht heißt,jemanden zu sehen und ihn
trotzdem zu vermissen.
Sehnsucht heißt,dass man etwas nicht verlieren will,obwohl man es nicht mal hat.
Sehnsucht heißt,tief im inneren zu wissen, dass es eh nie so enden wird.
Sehnsucht heißt ,auf etwas zu warten ,doch man weiß nicht worauf.
Sehnsucht heißt, etwas zu wollen,was man nicht bekommen kann.
Sehnsucht heißt,wegen jemanden zu leiden.



Der Spruch ist so schön und wahr.


melden

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

20.08.2009 um 22:21
@Gonzola
Liebe ist mal stärker und mal schwächer! Man kann auch zwei gleichzeitig lieben, aber zu einem/r ist die Liebe stärker! Das findet man oft durch einen kurzen Abstand/ Bedenkpause raus!
Und wenn die Liebe stark genug ist, wie bei dir, dann kann kein anderer dein Herz erobern! ( in eine gute Beziehung kann niemand einbrechen ) Dein Mann hat wohl kurz ein Stück seiner Liebe verloren!
Nur einen Fehler soll man nicht machen! Den anderen gefühlmäßig erpressen und halten zu versuchen, wenn er gehen will! Wenn er gehen darf und doch noch genug Liebe da ist, kommt er wieder! Wenn man ihn hällt, weis man nicht aus welchen Gründen er geblieben ist! Man kann den Rest der Liebe dadurch zerstören! Und wo ist dann das Vertrauen? auch weg! Das gibt wieder Zoff!
Ich hab die Liebe zu meinem Mann dadurch verloren! Er wollte mich halten!
Der andere will mich eh im ungewissen lassen. Also hab ich ihn tief in meinem Herzen vergraben! Aber ich hab gespürt, das ich mich in andere Männer wieder verlieben kann!
Nur solang ich mit meinem Mann zusammen bin, wird da wohl nichts mit nem anderen!


melden

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

20.08.2009 um 22:24
@lino
Das Buch Herzmagnet hab ich gerade gelesen und es erklärt viel!
Kannst es ja auch mal lesen!


melden

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

20.08.2009 um 22:29
@Gonzola
Ach was ich noch sagen wollt! Ich hatte mich auch gewehrt und meinem Mann gesagt, das dieser Mann für mich gefährlich ist und trotzdem hat mein Mann mich in einem Spiel aufgefordert den andern zu Küssen! Nach dem Kuß wuste ich, das ich was empfinde! Mein Mann hat mit unseren Gefühlen gespielt!


melden

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

20.08.2009 um 22:34
@Glünggi
Danke für den Hinweis, aber lies mal was ich Gonzola schrieb!
Ich weis Liebe kann viel Ärger machen!


melden

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

21.08.2009 um 03:06
@Sirod
Es kann halt nunmal passieren. Es ist ein Kurzschluss im Gehrin und der Verstand setzt kurzzeitig aus. Und wenn man aufwacht befindet man sich mitten im Chaos.
Ja man kann zwei gleichzeitig lieben. Aber man kann schwer jemanden mit nem anderen teilen. So würden die zwei die man liebt verletzt. Weil die Vorstellung, dass der Mensch den man liebt, in diesem Moment Zärtlichkeiten mit einem andern austauscht, obwohl man grad selbst das Bedürfnis dazu hat, wie ein reissend stechender Schmerz einfährt. Dann kommen die ganzen Verlustängste dazu.. was ist wenn er nichts mehr von mir wissen will.. wenn er vom anderen das kriegt was er sich wünscht und was ich ihm so nicht zu geben in der Lage bin?
Man befindet sich in einer Zwickmühle. Wenn man nun versucht beide zu halten, wird man beide verlieren. Es fordert also eine Entscheidung, man muss loslassen.
Dann beginnt man abzuwägen. Reist mir den Erinnerungen zurück, konfrontiert alte, vergessene Gefühle mit den Neuen. Und es werden auch neue Ängste wach. Was ist wenn sich der Neue irrt? Was ist wenn er mich nicht liebt? Oder wenn es mir gleich ergeht wie meinem alten Partner und der Neue irgendwann wegen einem andern geht? Gerade, wenn der Neue Partner, so wie hier in diesem Thread, um einiges jünger ist, ist diese Angst enorm present.
Dann bin ich allein...
Dessweiteren, weiss man dass man seinem Partner ungeheuerlich weh tut, wenn man ihm gesteht. Dies tut einem selber auch weh. Weil man dem den man liebt nicht weh tun will. Aber man muss es gestehen. Wenn man es nicht gesteht, hat man nicht losgelassen.
Entscheidet man sich fürs Alte, leiden alle. Das Ich, das Alte und das Neue. Entscheidet man sich für das Neue so leidet das Ich und das Alte. Auch Versprechungen spielen eine tragende Rolle.
Eine Entscheidung ist von primärer Bedeutung und darf auf keinen Fall in die Länge gezogen werden.. und sie muss entgültig sein.
Für den alten Partner ist so ein Geständnis wie ein Schlag ins Gesicht. Er hat sich vollends hingegeben für die Person und nun merkt er, dass diese vermeintliche Einswerdung, die teilweise Aufgabe des Ichs, nicht vollends auf Gegenseitigkeit beruhte. Man kommt sich verarscht vor. Das Vertrauen ist gebrochen und es braucht lange bis es wieder da ist.
Es entsteht desweiteren ein zeitresistente Narbe. Bei beiden.. dem "Opfer" und dem "Täter". Da reicht ein bestimmtes Lied, ein Geruch oder ein Gesicht und die Narbe reisst auf...
Beim Täter strömt Wehmut und Sehnsucht aus der Wunde
Beim Opfer strömt Trauer und Angst.
Dadurch wird die Bildwiederholrate des Lebends, deutlich unter 20 BpS gedrückt. Es beginnt zu rückeln. Und nach kurzem Abschweiffen, wird man sich aus der Letargie rausschütteln und die Gefühle zur Seite schieben.

Ich hör mal an diesem Punkt auf, bevors noch unverständlicher wird.
Entschuldige bitte meine etwas konfuse Schreibweise. Das Thema ist enorm komplex und auch enorm in einander verflochten. Es ist schwer das in wenigen Worten zu schildern und zu entflechten. Und ich bin der Sache auch kaum gerecht geworden.
Darum hielt ich mich beim obigen Posting sehr kurz... umsowas wie hier zu vermeiden ;)


melden

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

21.08.2009 um 03:20
@Sirod
o_O Ich Depp.. hab meinen Kurzpost oben an Dich ge@Ted statt @Gonzola .
Hab ja auch Ihr Zitat verwendet... Hab wohl geschielt. Also bitte meine Posts demensprechend uminterpretieren, danke.


melden

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

21.08.2009 um 03:22
Meine den Post vom 20.8 / 01:05
Sorry für Multipost, aber will hier keine Missverständnisse.


melden

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

21.08.2009 um 11:00
Das Buch Herzmagnet hab ich gerade gelesen und es erklärt viel!
Kannst es ja auch mal lesen!

@Sirod

Dieses Buch habe ich mir jetzt bestellt.
Bin sehr gespannt darauf.Hatte einen kurzen Einblick rein und war schon begeistert.


melden
Anzeige

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

21.08.2009 um 20:25
@Glünggi
na die lange Nachricht war wohl an mich!
Genau das hab ich auch erlebt und weis genau wovon du redest!
Es ist alles nicht mehr so einfach wie in der Jugend! Da war ein Freund nur ein Freund und man war nicht verheiratet! Da waren Zusammenkommen und Trennen noch einfacher! Man hatte noch nicht so viel zu bedenken und das ganze Leben vor sich!
Jetzt gibt es viele, die angst haben danach nie wieder eine neue Liebe zu treffen!
Ich hab erlebt, das meine Mutter mit 70 sich nochmal verliebt hat und endlich den richtigen getroffen hat! Sie hatte vorher Jahrzehnte mit meinem Vater zusammen gelebt (verheiratet) und er hat ihr mit seinem Jähzorn das Leben sehr vermiest! Sie blieb bei ihm aus den falschen Gründen! Nachdem er starb hatte sie noch 3 Jahre mit nem anderen, glücklich und dann kam der Herzinfarkt! Solange ein Leben an den Falschen vertrödelt!
Also finde raus ob du glücklich bist und wenn nicht, dann ändere was, wenn du kannst! Jeder Tag kann dein letzter sein!


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist schlimmer?43 Beiträge
Anzeigen ausblenden