weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

814 Beiträge, Schlüsselwörter: Männer

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

13.08.2009 um 08:41
Liebesbriefe? Man muß Antwort bekommen, sonst steht man zum Schluß blöd da! Nur nicht zu viel in die Reaktion " Lächeln" reindenken!


melden
Anzeige

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

13.08.2009 um 10:21
Nur nicht zu viel in die Reaktion " Lächeln" reindenken!
@Sirod

Das ist wohl wahr.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

13.08.2009 um 10:34
@lino
Wenn ich einen Liebesbrief von einer jungen Büroangestellten bekommen würde, und diese Liebe nicht erwidern würde, so würde ich mit ihr unter vier Augen sprechen.

Ich würde ihr erklären, dass ich mich geschmeichelt fühle, das sie sehr nett ist eventuell noch andere gute Eigenschaften aufzählen, ihr dann aber klarmachen das eine Beziehung nicht möglich ist. Soviel Verantwortungsgefühl sollte ein Mann haben. Ich würde es auf gar keinem Fall anderen erzählen. Die meisten verhalten sich aber nicht so.

Ich halte es generell für gefährlich am Arbeitsplatz Beziehungen einzugehen. Nirgendwo wird soviel getratscht, geheuchelt und gelogen. Insbesondere in größeren Büros.


melden

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

13.08.2009 um 10:39
@Waldfreund

Leider haben nicht alle Männer, so viel Verantwortungsgefühl.
Das ist unabhängig vom Alter.

Es gibt sehr junge Männer, die mehr Verstand haben, als ein älterer Mann.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

13.08.2009 um 10:46
@Merlina
Verstand hat mit dem Alter nichts zu tun.

Ein Mann oder eine Frau mit Verstand, wird im Alter dann wahrscheinlich sehr weise sein.

Aber es gibt wirklich viele unverschämte Alte, die meinen aufgrund ihres Alters klug zu sein, und sie wollen dann alles besser wissen. Einige drängen sich dann noch unter dem Vorwand der Nachbarschaftshilfe in Familien hinein, und wollen Kindererziehung übernehmen.

Es gibt schon eklige Menschentypen.


melden

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

13.08.2009 um 10:51
@Waldfreund

Ja du hast schon recht.
Die Alten glauben oft, sie wären die Klügsten.

Aber es gibt sehr junge Menschen, vor denen zieh ich den Hut vor ihrer Reife.
Ist mir vor allem bei einigen jungen Männern aufgefallen.
Daran könnte sich manch ein Alter, ein Beispiel nehmen.

Jedoch denken diese oft, sie hätten es nicht mehr nötig.


melden

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

13.08.2009 um 10:51
@Waldfreund

Mittlerweile bereue ich es ja das ich diesen Brief geschrieben habe.
Leider kann ich es nicht mehr rückgängig machen.
Das schlimme an der ganzen Sache ist eben das er sich zu nichts geäußert hat.
Wenn doch wenigstens gesagt hätte pass auf das geht nicht,aber garnichts dazu sagen
finde ich wirklich schlimm.


melden

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

13.08.2009 um 10:53
@lino

Es gibt nichts zu bereuen.
Du hast nach Gefühl gehandelt.
Hättest du es nicht getan, wärst du ebenfalls im Ungewissen gewesen.

Hake es als eine Erfahrung mehr ab.
Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

13.08.2009 um 11:03
Ja @Merlina das werde ich wohl tun.
Eins habe ich daraus gelernt,ich werde nicht mehr so schnell irgend jemanden meine
Gefühle gestehen.


melden

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

13.08.2009 um 11:04
@lino

Leider gibt es da kein Patentrezept und auch keinen richtigen/falschen Zeitpunkt.
Das kann man nie genau sagen.


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

13.08.2009 um 11:08
lino schrieb:Eins habe ich daraus gelernt,ich werde nicht mehr so schnell irgend jemanden meine Gefühle gestehen.
@lino
Das fände ich schade. Eigentlich hast du ja keinen Fehler gemacht. Vielleicht wäre es einfach besser rüber gekommen wenn du es ihm anstatt eines Briefes ins Gesicht gesagt hättest. Dann wäre eine sofortige Reaktion gekommen.

Man darf sich nicht der Welt verschliessen nur weil man eine Abfuhr oder in deinem Fall "gar nichts" erhalten hat. Jedes mal wenn du dich aufrappelst bist du stärker und erfahrener als zuvor...


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

13.08.2009 um 11:13
@lino
„Das schlimme an der ganzen Sache ist eben das er sich zu nichts geäußert hat.“

Ich möchte Dir jetzt keine Angst machen, aber es gibt auch dumme Männer, die zeigen diesen Brief anderen und erzählen nachher wie gut Du im Bett warst. Vorsicht ist da immer angebracht.

Es ist leider immer ein sehr gefährlicher Moment, wenn man seine Gefühle preisgibt ( leider ). Oft lernt man aber auf der Arbeit, in der Schule usw. nette Menschen kennen. Wenn man seine Gefühle offenbart und erwischt dabei eine unreife Person, kann das sehr böse enden.

Bevor ich einen Angriff starte, beobachte ich die Person sehr genau. In der Jugend bin ich da auch schon an die Falsche geraten. Später konnte ich Frauen dann besser einschätzen. Auch mit Enttäuschungen werde ich jetzt viel leichter fertig.

Wenn Du ein kluger Mensch bist, dann lernst Du aus Fehlern, und es wird später leichter für Dich. Natürlich ist es kein Fehler, jemanden seine Gefühle zu zeigen, das ist ein Zeichen von Stärke. Aber Du wirst lernen Dich besser zu schützen und Menschen und Situationen ( Arbeitsplatz ist brandgefährlich ) besser einzuschätzen.


melden

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

13.08.2009 um 11:25
@Waldfreund
Ich habe ihn vor her auch beobachtet, er war immer total lieb und zuvorkommend.
Deshalb habe ich mich warscheinlich verliebt.
Deshalb hatte ich gedacht er wird schon irgend eine nette Reaktion zeigen,egal ob positiv oder negativ.Das er sich zu nichts äußert hätte ich von dieser Person einfach nicht erwartet.
Ja aus diesem Fehler habe ich gelernt.
Nein den Brief rum zeigen das macht er nicht. Es weiß keiner bescheid darüber.


melden

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

13.08.2009 um 11:29
Hadere nicht mit dir, @lino
das bringt einfach nichts.

"hätte ich so, dann wäre es....." bringt in diesem Falle nichts.
Die Dinge sind jetzt eben so, wie sie sind.
Du bist enttäuscht, du bist traurig- ganz normale Reaktion.

Aber das wird vorbei gehen. Du wirst dich wieder neu verlieben- irgendwann.
Und dann ist es vielleicht der richtige für dich.


melden

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

13.08.2009 um 11:32
@lino
lino schrieb:Eins habe ich daraus gelernt,ich werde nicht mehr so schnell irgend jemanden meine
Gefühle gestehen.
Das wäre etwas übertrieben. Gefühle für jemanden zu entwickeln ist ja nichts Verwerfliches und dass nicht jeder diese Gefühle erwidern wird, ist ja eigentlich auch klar.

Stell Dir einfach die umgekehrte Situation vor, jemand ist verliebt in Dich aber Du empfindest nichts für diese Person. Sowas kommt halt vor und deshalb sollte man nicht gleich aufgeben.
Wenn man sich entschliesst, auf jemanden zuzugehen, dann sollte man sich seiner "Sache" allerdings sicher sein und nicht auf halbem Weg einen Rückzieher machen.

Und immer daran denken, auch wenn jemand ja sagt und die Gefühle erwidert, hat man noch nichts gewonnen. Nach 10 Ehejahren wünscht man sich vielleicht, man hätte nie gefragt oder eine andere Antwort gegeben oder bekommen :D

Emodul


melden

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

13.08.2009 um 11:36
Stell Dir einfach die umgekehrte Situation vor, jemand ist verliebt in Dich aber Du empfindest nichts für diese Person.
@emodul

Ja sicherlich ,aber ich würde lieb und Nett reagieren .
Würde versuchen es ihm irgendwie klar zu machen das es nicht geht.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

13.08.2009 um 11:37
@lino
„Ich habe ihn vor her auch beobachtet, er war immer total lieb und zuvorkommend.“

Vielleicht ist er zu lieb, und möchte Dir nicht wehtun. Manchen fällt es schwer. Das ist mir ja auch so ergangen. Meine Freundin hatte sich ja auch einfach nicht mehr gemeldet. Und das ist wirklich eine ganz liebe ( ich kannte sie schon mehrere Jahre ). Es ist nicht leicht, jemandem wehzutun.

Du hattest auf jeden Fall Mut gezeigt und ich habe Respekt vor jemandem der Gefühle zeigen kann.


melden

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

13.08.2009 um 11:44
@Waldfreund
Ja das stimmt so was ist mutig.Trotzdem ich fühle mich irgendwie schlecht.
Wenn ich ihm begegne ,dann denke ich immer oh je was mag der jetzt von mir denken.
Der belächelt mich doch bestimmt oder fragt sich ob ich noch ganz dicht bin.
Ich würde dir gern mal den Brief per pn schreiben und deine Meinung von diesem Brief hören


melden

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

13.08.2009 um 12:03
@lino
lino schrieb:Ja sicherlich ,aber ich würde lieb und Nett reagieren .
Würde versuchen es ihm irgendwie klar zu machen das es nicht geht.
Das würde er möglicherweise ja auch, aber vielleicht ist er sich über die Gefühle für Dich einfach nicht im Klaren. Du hast Dich lange mit ihm beschäftigt und bist Dir sicher, dass Du ihn magst, dass Du in ihn verliebt bist. Er hat Dich vermutlich immer nur als eine Arbeitskollegin gesehen und braucht vielleicht etwas mehr Zeit.

Und möglicherweise will er Dich auch einfach nicht verletzen und weiss nicht so recht, wie er das tun soll ...
lino schrieb:Der belächelt mich doch bestimmt oder fragt sich ob ich noch ganz dicht bin
Das glaube ich nicht.

Emodul


melden
Anzeige
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

13.08.2009 um 12:05
@lino
„Ja das stimmt so was ist mutig.Trotzdem ich fühle mich irgendwie schlecht.
Wenn ich ihm begegne ,dann denke ich immer oh je was mag der jetzt von mir denken.“

Ich würde mich geschmeichelt fühlen. Ich würde den Menschen der mich liebt auf jeden Fall sehr mögen und respektieren. Allerdings wird er etwas unsicher sein, denn wenn er Dir zeigt, das er Dich sehr nett findet, dann könnte es ja sein, das Du sein Verhalten anders interpretierst, nämlich als Liebe. Darum wird er Schwierigkeiten haben mit Dir umzugehen. Er kann Dir nicht zeigen, dass er Dich nett findet, aber ich bin überzeugt dass er Dich aufgrund Deines Mutes und Deiner Offenheit sehr mag.

Wir würdest Du Dich verhalten, in so einer Situation?

„Ich würde dir gern mal den Brief per pn schreiben und deine Meinung von diesem Brief hören“

Jetzt fühle ich mich aber sehr geehrt. Ich danke Dir für Dein Vertrauen. So ein Brief ist natürlich etwas sehr intimes. Ich fühle mich dabei etwas unwohl. Wenn es Dir aber hilft, dann würde ich es schon machen. Du kannst es Dir ja noch einmal in Ruhe überlegen. Du kannst aber auch jederzeit so über PN mit mir sprechen.


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden