Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pubertät, Frühreife ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

16.04.2010 um 12:49
@motzmotz

Dann hätte wir hier diskutieren können:

Der Fall Marco W.

Der Fall Motzmotz.




@martialis

Es gibt eben Menschen, die hätten gern verbindliche und überwachte Normen dafür, wer wann wie auszusehen hat. Muss so eine heimliche Sehnsucht nach einer normierten und uniformierten Gesellschaft sein. Schon gruselig, klar - aber das ist ja auch ein Mystery-Forum.

Anzeige
melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

16.04.2010 um 12:50
@martialis
Gibt es "Scooter" noch? :D


Mmmh...tja...wie "sollten" 12jährige aussehen? Gute Frage...
Mein Neffe ist 11. Und sieht auch so aus.
Aber das Problem ist eher bei Mädchen zu finden, oder? Dass diese sich versuchen, älter zu machen?!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

16.04.2010 um 12:52
@mothwoman

Ja, klar, erst trimmen sich alle zwölfjährigen Mädchen auf sechzehn, dann werden sie alle schwanger - und wer muss dafür wieder zahlen? Du und ich.
Und woran liegt es? Super-Nanny und HipHop!

So einfach ist die Welt.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

16.04.2010 um 12:54
@mothwoman


Klar gibt es Scooter noch, jedenfalls auf CD.
Nein nein, die gibet noch. Meine Lieblingsmusik beim Sport machen.
Also nichts gegen Scooter, dann lieber gegen 12 Jährige !


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

16.04.2010 um 13:00
Eventuell sehen die 16-Jährigen ja auch aus wie 12 !

Dann ist es doch ganz normal, dass auch ein paar 12 jährige so aussehen wie die oben genannten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

16.04.2010 um 13:10
Dass die Entwicklung von Menschen, nicht nur in der Pubertät, auch was Äusserlichkeiten betrifft, höchst unterschiedlich verlaufen kann, sollte eigentlich jedem klar sein.

Aber dann hat man ja nix mehr, worüber man sich aufregen könnte.


1x zitiertmelden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

16.04.2010 um 13:12
Zitat von DoorsDoors schrieb: Dass die Entwicklung von Menschen, nicht nur in der Pubertät, auch was Äusserlichkeiten betrifft, höchst unterschiedlich verlaufen kann, sollte eigentlich jedem klar sein.

Aber dann hat man ja nix mehr, worüber man sich aufregen könnte.
Ich denke hier geht es oftmals auch darum dass sich diese Kinder künstlich älter machen.Insofern ist es kein natürliches ...sondern gesellschaftliches Thema.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

16.04.2010 um 13:14
@insideman


Wie sich jemand "zurecht macht" sollte doch bitteschön jedem Menschen selbst überlassen werden. Dafür braucht es keine Vorschriften.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

16.04.2010 um 13:17
@Doors

Nein, wie sich Kinder zurecht machen sollte die Sorge der Eltern sein. Ist dieses Zurechtmachen dann moralisch verwerflich sollte man sich Gedanken machen.

Wenn ne 12 Jährige daherkommt wie aufn Straßenstrich, sollte die Mutter nen Kurs besuchen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

16.04.2010 um 13:20
@insideman

Eine Zuhälterkurs an der Volkshochschule?

Wer will denn beurteilen, welches "Zurechtmachen" in welchem Alter moralisch verwerflich ist?
Du? Der Mullah von nebenan? Der kinderfickende Pfaff? Der Otto-Katalog? Die "Krone"?


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

16.04.2010 um 13:22
@Doors

Nein, jeder der ein normales Bewusstsein dafür hat , wie eine 12 Jährige NICHT auftreten sollte.

Wenn du so etwas nicht hast, ist es natürlich nur legitim und vor allem gut wenn du dich da raushältst


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

16.04.2010 um 13:23
@Doors

Nachtrag:

Ich möchte dir natürlich nicht die Aussichten vermiesen auf der Parkbank......


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

16.04.2010 um 13:24
ich hatte auch immer Probleme, wenn ich das anziehen musste was Mama mir vorschrieb.
Viele Klamotten habe ich gehasst. Will nicht sagen, dass es mir irgendwie geschadet hat.
Man sollte Kindern jedoch ab einen bestimmten Alter alleine überlassen, wie sie sich kleiden.
Natürlich sollte man mit 12 nicht rumlaufen wie ne Bordsteinschwalbe


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

16.04.2010 um 13:35
@insideman

Was ist ein "normales Bewusstsein"? Ich bin mir sicher, dass sich Deine Vorstellungen, wie sich eine Zwölfjährige zu kleiden hat, sehr von der Deines muslimischen Nachbarn unterscheiden. Wer von Euch ist dann "normal"?


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

16.04.2010 um 13:39
@Doors

Im Zweifelsfalle ich.Immerhin ist es hier nicht die Norm in Burka rumzulaufen. Also ist das schon mal beantwortet. Im Sudan ect sieht das wieder anders aus, auch wenn da an erster Stelle die Freiwilligkeit der Frauen das zu tragen für mich wichtig wäre. Nicht jede will von diesem Kleiderzwang befreit werden wie man es hier denkt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

16.04.2010 um 13:45
Halten wir fest, liebe Welt, oder zumindest liebes Österreich: @insideman legt die Normen für Euch fest. Alles andere ist unnormal.

@insideman befiehlt, ihr habt zu folgen.


Ob das länderspezifisch ist?




"Freiwilligkeit zu tragen, was man will" hat nach Deinen Worten also nur im Sudan zu gelten. Den Rest legst Du fest, bzw. Deine gefühlte "Normalität".


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

16.04.2010 um 13:49
@Doors


Du hast die Wahl zw MIR und meinen moslemischen Nachbarn gstellt. Mit meiner Antwort habe ich daher niemand anderen aus Österreich oder Mitteleuropa ausgeschlossen. Weil die für deine Frage irrelevant waren.

Und nein Freiwilligkeit sollte überall gelten, jedoch in einem Rahmen. So kann es nicht sein dass eine 12 Jährige sich kleidet wie ne Nutte nur weil sie freiwillig nichts anderes anziehen möchte.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

16.04.2010 um 13:51
Ich finds manchmal einfach nur krass,das teils kleine Mädchen...ich schätze sie auf 10 Jahre und jünger,rumlaufen wie die ganz großen Nutten...geschminkt bis zum geht nicht mehr und total auf Puppe getrimmt(Ich will so wie Britney sein...oder wie Rihanna.....)[diese Konsumnutten...>|]...am besten noch mit weissen Stiefeln an.......und dann wundern sich die Eltern das sich ein Perverser ihre Kinder schnappt......


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

16.04.2010 um 13:52
@insideman


Freiwilligkeit im Rahmen. Aha!

Und wer legt den Rahmen fest?

Du?

Die Eltern?

Wer, um die Frage zu wiederholen. Und komm' mir jetzt nicht mit "Normalität". Da hat nämlich glöücklicherweise jeder seine höchst individuelle Vorstellung davon. Und davon abgesehen sind Mehrheitsmeinungen nicht immer die besten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

16.04.2010 um 13:54
@Troll1337

Der Missbrauch findet überwiegend in der Familie statt. Meist sind es die Väter und Mütter, die ihre Kinder sexuell missbrauchen. Nicht irgendwelche "Perversen" hinterm Busch.

Ich fürchte, dass die zahlreichen Missbrauchsopfer "christlicher" Amtsinhaber, die heute durch die Medien getrieben werden, auch nicht gerade durch nuttige Kleidung (als Messdiener, bei den Domspatzen?) die armen Pfaffen gezwungen haben, sie zu vergewaltigen.


Anzeige

melden