Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau oder Freundin?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau oder Freundin?

24.08.2009 um 16:34
Ich denke, wenn man noch nicht weiß, ob man bei der neuen Partnerin sehr gut aufgehoben ist... und man vor allem noch dran denkt, auch zurück kehren zu können... dann sollte man noch einmal zurück gehen...

Einfach nur, um sich nochmal ne Klatsche abzuholen... beim zweiten Mal ist es meist dann so klar, dass es nicht mehr geht, dass man dann "frei" ist von Zwängen, Gewissensbissen usw.

Mir ist das genau SO ergangen... gilt natürlich nur für mich, aber ich habe das so auch schon von 4 weiteren Fällen gehört...

Das "Revival" ging immer schief... manche hielten dann nochmal 1 bzw 2 Jahre, aber dann war's endgültig AUS.

Es gab allerdings auch ein Gegenbeispiel, und da hält es noch bis heute... die haben aber auch ne Menge daran gearbeitet und ihre Beziehung wirklich verändert, bis ins Mark, alle Probleme angegangen usw... war richtig, richtig harte Arbeit... aber es hat funktioniert...

Bei mir hat's nich funktioniert... beim zweiten Mal hab ich gemerkt, dass ich meine Frau einfach nicht mehr liebe. Da war nix zu machen... dieses Gefühl kehrt nicht so einfach wieder... es war einfach komplett weg... die Gründe möchte ich nicht nennen, tuen aber auch nix zur Sache.

Ein sehr guter Freund damals sagte zu mir:

"Ich sehe, dass ihr immer noch um euch herum tanzt"

Und er hatte Recht... ich habe die Familie vermißt und alles, was damit zusammen hing und das dann auch als Noch-Liebe zu meiner Frau interpretiert... aber dem war nicht so...

Die Kinder haben von einer Beziehung der Eltern ohne Liebe überhaupt nichts, im Gegenteil... es ist ein Leben in Verleugnung und vorbildlos.

Und der Streit wird dann eh wieder aufflammen.. nix ist schlimmer für Kinder als sich ständig zanckende Eltern.... grauenhaft!

Anzeige
melden

Frau oder Freundin?

24.08.2009 um 16:36
Laut Koran sind muslimischen Männern bis zu vier Frauen erlaubt. Polygamie ist daher in allen mehrheitlich muslimischen Ländern legal – außer in Tunesien, der Türkei und den Staaten der früheren Sowjetunion.


http://www.kath.net/detail.php?id=23167

Das ist die einfachste Lösung den richtigen Glauben muss man eben haben!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau oder Freundin?

24.08.2009 um 17:04
Wenn dem Threadersteller doch schon eine Frau zuviel war - wie sollte er da deren vier überleben?


melden

Frau oder Freundin?

24.08.2009 um 17:19
Wieso? Wenn sie nicht spuren dann gibts ein paar^^ Das war kein Witz, es soll sowas geben. Nein, ich mache sowas nicht.


melden

Frau oder Freundin?

24.08.2009 um 17:27
@Rocco75
Das ist auch keine Lösung. Dazu hätte er die Zweitfrau zuerst ehelichen müssen. Sonst ist es schlicht Ehebruch... und in Sachen Ehebruch kann es Steine regnen.
Ausserdem sind die Auflagen für Mehrfachehen so gross, dass die meisten Muslime davon absehen.
Desweiteren ist es total daneben hier zu hetzen. Dazu hats andere Threads.


melden

Frau oder Freundin?

24.08.2009 um 19:27
@Glünggi
Das ist auch keine Lösung. Dazu hätte er die Zweitfrau zuerst ehelichen müssen. Sonst ist es schlicht Ehebruch... und in Sachen Ehebruch kann es Steine regnen.
Ausserdem sind die Auflagen für Mehrfachehen so gross, dass die meisten Muslime davon absehen.


Nun ja so darfst du das nicht sehen. Weil wenn dann wird ja sowieso die nur die Frau gesteinigt wie das so üblich ist dann hat er ja eine Frau wieder los und kann sich eine neue suchen die er dann eben zuvor Heiratet.


melden

Frau oder Freundin?

24.08.2009 um 22:41
@grisu035
Ich denke nicht, das du deine Frau nicht geliebt hast. jedoch bin ich der meinung, das fremdgehen und direkt mal sich bei ner anderen einquartieren, nicht der richtige weg ist. Dann kannst du dir deine Threadfrage auch komplett sparen. Diese ist dann ziemlich überflüssig. Du solltest dir für dich erstmal alleine ins reine kommen. Was deiner Frau und deinen Kindern fairer gegenüber gewesen wäre! Wenn es später heist, der alte hat mama wegen der schlampe verlassen! bist du selbst schuld, und dafür gibt es auch keine entschuldigung. mal ganz hart ausgedrückt.Wenn du klarheit willst, dann musst du das ohne gespielin an der seite machen! meine meinung, jeder hat seine eigene......


melden

Frau oder Freundin?

24.08.2009 um 23:38
Geflickter Krug hält nicht ewig...

an diesem Leitsatz halte ich mich weil er wahr ist und meine eigenen Erfahrungen diesen auch noch bestätigten.


melden

Frau oder Freundin?

25.08.2009 um 07:50
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Das war ja auch nur eine annahme/vermutung.
Danke :) Natürlich ist es nicht schön, sich zu trennen, aber Schmerz vergeht ! Und wenn man diese Gefühle noch in sich trägt, ist man noch nicht bereit für eine neue Beziehung.


melden

Frau oder Freundin?

25.08.2009 um 08:31
Mir reicht die eine Frau...noch eine oder vielleicht sogar drei. Das wird teuer. (Shoppen....)


melden

Frau oder Freundin?

25.08.2009 um 11:04
@Gwyddion
Die stärkste Stelle eines Rohres ist die Schweissnaht.


1x zitiertmelden

Frau oder Freundin?

25.08.2009 um 11:32
@Iijiil: Ach? Also als ich noch innem Kraftwerk gearbeitet habe, war das die Stelle, die bei Rohren als erstes kaputt ging ;-)


melden

Frau oder Freundin?

25.08.2009 um 12:14
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die stärkste Stelle eines Rohres ist die Schweissnaht
Kommt auf den Schweißer und die Dicke der Naht an. An den Schweißrändern ist sie zudem recht dünn. ;)


melden

Frau oder Freundin?

25.08.2009 um 12:14
@coyotehm
Nimm ein PE Rohr und mach ne Spiegelschweissung, das Rohr wird da nie brechen. Weil sich das Material verbunden hat und an der Stelle mehr als doppelt so dick ist wie an anderen Stellen. Schweissen, nicht löten. Und wenn etwas röntgensicher verschweisst ist... aber lassen wir das.
Hier geht es um Beziehung. Mir gings nur darum, dass so eine Bruchstelle, wenn man sich darum kümmert und wenn man vergibt, eine Beziehung noch näher bringt als sie zuvor war.
Vergessen kann man nicht und sollte man auch nicht. Aber Vergeben muss man um das Vertrauen neu aufzubauen.
Man hat beinahe etwas verlohren, dass man zuvor nicht so geschätzt hat. Man lernt aus Fehlern... sollte man zumindest. Man wird sich beim nächsten mal genauer überlegen ob man dieses Risiko noch einmal eingeht.
Aber das funktioniert nur wenn man aus Liebe handelt. Nicht aus Verpflichtung oder Prinzipien.


2x zitiertmelden

Frau oder Freundin?

25.08.2009 um 12:15
@Gwyddion
jops und ein Krug wird geleimt und nicht verschweisst ;)


melden

Frau oder Freundin?

25.08.2009 um 12:21
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mir gings nur darum, dass so eine Bruchstelle, wenn man sich darum kümmert und wenn man vergibt, eine Beziehung noch näher bringt als sie zuvor war.
Vergessen kann man nicht und sollte man auch nicht. Aber Vergeben muss man um das Vertrauen neu aufzubauen
Das mit dem Vergeben kommt auf die Art der Vertrauensmißbrauchs an.
Wenn meine Frau/Freundin durch fremde Betten wandert, ob ohne oder mit Alkoholeinfluß, muß ich sagen, ist das Vertrauen weg und kann auch nicht mehr, rsp. nur äußerst schwer aufgebaut werden.

Jedes Mal, wenn meine Frau/Freundin dann alleine auf der Rolle oder meinetwegen in Ferien wäre, würde das Mißtrauen wieder hochkommen da sie das Vertrauen ja schon mißbraucht hatte.

Man braucht eine Menge Gleichmut und innere Ruhe um damit leben zu können.

Ich könnte es nicht.


melden

Frau oder Freundin?

25.08.2009 um 12:27
@Gwyddion
Ja es ist schwierig und ja es kommt ab und an wieder hoch. Aber ey.. das kann Dir mit jeder Frau passieren. Auch in einer neuen Beziehung. Und auch Dir selbst kann es passieren.


1x zitiertmelden

Frau oder Freundin?

25.08.2009 um 12:34
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja es ist schwierig und ja es kommt ab und an wieder hoch. Aber ey.. das kann Dir mit jeder Frau passieren. Auch in einer neuen Beziehung. Und auch Dir selbst kann es passieren
Ich mag nicht abstreiten, das es mir passieren könnte.
Dazu müßte ich aber 1. Stocksteiff bis zum Exitus sein... und 2. kaum noch Liebe für meine Partnerin empfinden.

Denn wenn die Liebe stimmt und auch, weils wirklich wichtig ist, der Sex in der Beziehung stimmt, dann brauche ich nicht anderen Röcken hinterher stiefeln.

Dazu kommt auch noch meine persönliche Einstellung.
Vertrauen ist mir unglaublich wichtig. In allen Facetten. Auch Geld muss man in einer Beziehung einfach mal liegen lassen können. Geheimnisse sollten gewahrt bleiben.

Und so handele ich immer nach dem Prinzip:

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu.


melden

Frau oder Freundin?

25.08.2009 um 12:45
@Gwyddion
Geb Dir in allem Recht.


melden

Frau oder Freundin?

25.08.2009 um 12:48
@Gwyddion
Wenn Dir mal so ein "Missgeschick" passieren sollte und Du bereuhst. Dann willst Du ja auch dass man Dir vergibt und wieder vertraut...


Anzeige

1x zitiertmelden