weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raucher-"Nazi"

362 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen, Raucher, Exraucher

Raucher-"Nazi"

31.08.2009 um 14:23
@rockandroll
Ok. Lassen wir`s.


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raucher-"Nazi"

31.08.2009 um 14:23
@Realistin
ich meine, weisst Du überhaupt wie hart das Rauchen sein kann?
Das ist körperliche Schwerstarbeit, in mehrfachem Sinne.
Ergo, jeder der das nicht verträgt ist schwach.


melden

Raucher-"Nazi"

31.08.2009 um 14:24
@Doors
"Mir ist ein ähnliches pubertäres, aber nicht weniger peinliches Erlebnis in Erinnerung.
Auf einer Fete wollte mich eine ziemlich betrunkene junge Dame küssen, kotze mir dann aber in den Mund. Zungeküsse seitdem nur bis max. 0,8% Blutalkoholgehalt der Partnerin!"

Es gibt Dinge, die muss man nicht erlebt haben.
Aber du wirst daran gewachsen sein :). Äh...später dann...


melden

Raucher-"Nazi"

31.08.2009 um 14:25
@rockandroll
Ja, ist mir bekannt.
Ich praktiziere es seit über 20 Jahren.


melden

Raucher-"Nazi"

31.08.2009 um 14:25
@Realistin


Zunächst bin ich damals sehr geschrumpft - jedenfalls unterhalb der Gürtellinie. :D


melden
Chris0815
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raucher-"Nazi"

31.08.2009 um 14:27
@Doors

Du sollst mit deinem Lappen ja auch nicht ihr Zäpfchen massieren :D


melden

Raucher-"Nazi"

31.08.2009 um 14:29
@Doors
Was soll`s? Zumeist überschätzt ihr ja eh eure Kapazitäten ;).


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raucher-"Nazi"

31.08.2009 um 14:30
@Realistin
ich auch, auch schon fast 20 Jahre, und ich muss zugeben mich auch schon mehrfach mit dem Gedanken des Aufhörens angefreundet zu haben, ob der körperlichen Unzulänglichkeiten. Aber früher oder später hören wir eh alle auf.


melden

Raucher-"Nazi"

31.08.2009 um 14:31
@rockandroll


Je mehr Du rauchst, desto früher hörst Du auf.


melden

Raucher-"Nazi"

31.08.2009 um 14:32
@rockandroll
Jep...das ist nicht zu leugnen :).
Aber mal ernsthaft...ein Leben ohne Zigaretten, Alkohol, Tee, Kaffe und Fleisch...?
Wer`s mag, bitte - ich würde mich dann eh zu Tode langweilen. Würde also auch nichts bringen.


melden

Raucher-"Nazi"

31.08.2009 um 14:33
@Doors



melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raucher-"Nazi"

31.08.2009 um 14:34
@Doors
nur die Harten kommen in den Garten.
Wieviel Weisheit doch in dem Spruch stecken kann, wenn man den Kontext bedenkt... :D


melden

Raucher-"Nazi"

31.08.2009 um 14:39
@rockandroll


Zum letzten Male im Krematorium rauchen!


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raucher-"Nazi"

31.08.2009 um 14:51
@Realistin
Realistin schrieb:ein Leben ohne Zigaretten, Alkohol, Tee, Kaffe und Fleisch...?
oft ist es eben doch so, dass die Qualität viel wichtiger ist als die Quantität.
Es ist also nicht immer schön alt und grau zu werden, ohne sein Leben auch genossen zu haben.
Ob jetzt aber der Rauch als das Qualitätsmerkmal eines gelungenen Lebens herhalten kann, weiss ich nicht so recht.


melden
lesmona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raucher-"Nazi"

31.08.2009 um 15:06
@Realistin
Realistin schrieb:Es geht darum wie man sich entschieden hat sein Leben zu führen. Änderungen daran müssen ggf von selbst kommen - nicht durch andere, die einem ihre Lebens und Wetrvorstellungen überstülpen wollen.
Aber Realistin, ich stülpe dir doch nicht meine Wertvorstellung auf.
Ich sage lediglich, dass nicht Rauchen richtig ist.
Darüber hatte man sich ja mokiert.

Ich fände halt wichtig, dass die Raucher sich mal klar würden über ihre Sucht.
Fakt ist nun mal, irgendwann bezahlt man die Rechnung, der eine zahlt mehr , der andere weniger.
Vor diesem Hintergrund von Genuß und Lebensqualität, in Verbindung mit dem Rauchen zu sprechen, ist für mich dumm.
Das sind Menschen die sich was einreden und einfach nicht dem Mumm haben vor sich selber zuzugeben dass es nicht um tolle Stunden oder sonst was geht.
Sie rauchen aus einem einzigen Grund, und das ist die Sucht.
Und in dem Moment, wo man das erkennt, ist man einen großen Schritt weiter.


melden

Raucher-"Nazi"

31.08.2009 um 15:08
lesmona schrieb:Sie rauchen aus einem einzigen Grund, und das ist die Sucht.
Das Rauchen bringt ja auch einen kleinen Rausch.
Man zieht ja nicht nur heiße Luft in die Lungen.


melden

Raucher-"Nazi"

31.08.2009 um 15:59
@lesmona
Ich meinte ja auch nicht dich bzw dass du das versuchst (würde eh nicht klappen ;) ).

Aber ich hatte versucht dir aufzuzeigen, dass deine Lebensweise andere Menschen ebenso irritieren - bis verständnislos zurücklassen kann.
Meines wäre es nicht - allerdings (womit wir wieder bei den "Ratschlägen" wären) - mir wäre es halt (ganz allgemein) egal, solange ich nicht dauernd versucht werden würde bekehrt zu werden.

Übrigens - es gibt "Genussraucher". Mein Freund raucht seit über 10 jahren (solange bin ich Zeitzeugin) maximal 2-3 Zigaretten am Tag. Und auch mal wochenlang überhaupt nicht.
Geben tut`s alles.


melden
lesmona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raucher-"Nazi"

31.08.2009 um 16:08
@Realistin
Meine Oma war auch so eine Raucherin.
Ehemals von meinem Opa (der an Lungenkrebs starb und weinte, hätte er doch nie geraucht), dazu verführt, rauchte sie jahrelang erst fünf am Tag, dann drei.
Mit knappen 80 hat sie aufgehört, wegen dem Geld :-)

Eine unglaubliche Generation, ich finde das echt toll.


melden

Raucher-"Nazi"

31.08.2009 um 16:24
Also mit 80 würde ich's dann auch nicht mehr lassen.
Was soll denn da noch passieren, das Leben hat man doch schon fast rum.


melden
Anzeige

Raucher-"Nazi"

31.08.2009 um 20:50
@Chris0815
ein arzt hat mal zu mir gesagt,wenn sie sechs jahre nicht rauchen,sind sie geheilt,also in 5 jahren und paar monaten kannst du hier paar sätze rein schreiben,aber nach paar wochen zu sagen,das du nichtraucher bist,ist ein wenig übertrieben.mfg


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden