weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Freundschaft?

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundschaft
Zensakura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Freundschaft?

25.08.2009 um 23:17
@Anyanca
Wärst du mit einer Lüge glücklicher?


melden
Anzeige

Was bedeutet für euch Freundschaft?

25.08.2009 um 23:18
Ich vielleicht nicht aber der Freund vielleicht...


melden
zerafina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Freundschaft?

25.08.2009 um 23:18
@Anyanca

Auf jedenfall.
Genau darfür ist man da ich weiß nicht genau worum es geht was du Ihr/ihm sagen möchtest,aber auch wenn es weh tut und auch wenn er/sie es im ersten moment nicht verstehen wird,es gehört zu einer wahren Freundschaft dazu.


melden
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Freundschaft?

25.08.2009 um 23:22
EIn Freund ist ein Freund , den man zu Vertrauen weiß und den man auch die Meinung sagen kann, denn handelt es sich um wahre Freundschaft, wird er/sie es auch akzeptieren


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

25.08.2009 um 23:24
Anyanca schrieb:Wie ehrlich darf man zu einem Freund sein? Wie oben schon gesagt, dasrf man einem Freund die ehrliche Meinung sagen?
Klar, aber man darf dann nicht erwarten, hinterher noch befreundet zu sein. Ehrliche Meinungen hört niemand gern, vor allem nicht, wenn sie einen wunden Punkt treffen.


melden
Zensakura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Freundschaft?

25.08.2009 um 23:26
Man sollte das auch nicht alles einem einfach vor die Füße werfen. @2amx
Ruhig uns sachlich die Lage klären, ist immer noch am besten. Auch wenn die Wahrheit schmerzlich sein kann.


melden
zerafina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Freundschaft?

25.08.2009 um 23:26
Aber zeichnet das nicht freundschaft aus auch schlechte dinge anzunehmen,keiner mag kritik aber ich bin immer wieder dankbar wenn mich meine Freundin darauf aufmerksam macht das das was ich tue einfach scheiße ist :-)


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

25.08.2009 um 23:26
Es geht hierbei um eine, naja sagen wir mal Bekannte. Sie steckt mitten in den Midlifecrisis und hält sich selbst für Perfekt. Im moment bandelt sie mit 3 Typen gleichzeitig rum, hängt aber noch an ihrem ex und egal was man ihr sagt, es geht ins eine Ohr rein und ins andre wieder raus, sie nickt dann immer nur und sagt, ja du hast ja recht. Aber sie ändert nichts und Jammert lieber auf ihrem Problem rum. Ich weiß wie es in ihrer Gefühlswelt aussieht und hab sie auch schon oft darauf angesprochen. Aber sie jammert lieber weiter las auf einen zu hören. Das schlimme ist, man kann sich mit ihr nicht mal mehr normal unterhalten, sie will die ganze Zeit nur "bebauchpinselt" werde.

Nun ist es so ich würde ihr gerne sagen das sie sich wie ein pubertärer Teenie verhält. Lieber sich in ihrem Problem suhlt als es endlich mal zu lösen und dann evtl auch aufhören würde andern damit aufn Sack zu gehn...Mal davon abgesehn hat sie tierische Alpträume (angeblich) und ich sagte ihr genau woran das liegt aber ändert die perfekte Madamme was? Nö.

Naja und bei ihr ging ich am anfang auch davon aus das sie eine freundin ist, wie mir aber langsam scheint nicht so war. Deswegen diese ganze Fragerei.

Um jetzt mal ehrlich zu sein: Ich weiß über die meinschen die ich treffe meist mehr als sie sich selbst eingestehen würde, und die zu denen ich ehrlich war, haben sich meist von mir abgewandt, fanden mich gruselig oder hatten angst vor ihrer eigenen Wahrheit....


melden
schwa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Freundschaft?

25.08.2009 um 23:28
@Anyanca
du checkst es nicht, oder?!
Hast du einen "echten" freund/in?

- Würde ein echter freund nicht eine lüge verzeihen?
- Würde ein echter freund dich mit unsinnigen fragen quälen?
- Würde ein echter freund dich verraten?
- Würde ein echter freund dich im stich lassen?
- Würde ein echter freund meckern wenn du mal mit deinen freunden/innen unterwegs bist?
- Würde ein echter freund.....

Ein echter freund ist loyal. Aber das kennst du warscheinlich (noch)nicht!


melden
Zensakura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Freundschaft?

25.08.2009 um 23:28
@Anyanca
Hm, naja dann nur die Wahrheit wenn es nicht anders geht. :)


melden
Zensakura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Freundschaft?

25.08.2009 um 23:29
@schwa
Loyal ist ein gutes Wort.


melden
schwa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Freundschaft?

25.08.2009 um 23:32
@Anyanca
weisse wat?

Verhalte dich loyal!

Dann biste freund!

;)


melden
zerafina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Freundschaft?

25.08.2009 um 23:33
*lächel*

Ganz ehrlich sags ihr,und warte ab wie sie reagieren wird ich weiß jetzt schon das sie dir vorwerfen wird das du keine Freundin bist weil du das gejammer von ihr nicht mehr hören willst.aber sie wird irgend wann selber aufwachen und sehen das es so nicht weiter geht und dann werden ihr wieder deine worte einfallen.


Und das mit ich habe angst vor die lass dich damit nicht ärgern weist du wie oft mir das schon passiert ist :-) einfach drüber lächeln


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

25.08.2009 um 23:34
@schwa das hat nichts mit "checken" zu tun sondern ist eine Frage der Ansichtsweisen bezogen auf Freundschaften. Nur weil du eine Meinung zu einem Thema hast heißt das ja nicht gleichbedeutend, das jeder dieser meinung ist. Falls du solche Situationen noch nicht kennst *g* das nennt sich diskussion und wird in Foren betrieben wie dies hier auch eines ist. Also steck dein Pseudoego mal weg und lerne zu akzeptieren das andere Menschen auch andere Ansichten als du haben. Wenn was sinnvolles von dir kommen solle in Punkto Diskussion (ohne Sätze wie: Checkst dus net?!) werde ich gern darauf antworten, ansonsten fühl dich ignoriert. Danke :)


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

25.08.2009 um 23:35
@zerafina Danke dir für die lieben worte, ich werde sie in Betracht ziehen ;)

Muss nur noch den Mut aufbringen


melden
zerafina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Freundschaft?

25.08.2009 um 23:37
Ich glaube daran das du das schon schaffen wirst. :-)


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

25.08.2009 um 23:40
Bin ja mal gespannt wie sie reagiert. Vor allem wenn ich ihr an den Kopf werfe wie Perfekt sie wirklich ist....
Ich schätze das wenn ich richtig los lege sie anfangen wird zu weinen und dann wird auch für mich recht übel, ich ertrage es nicht wenn andre sauer auf mich sind oder traurig wegen mir....


melden
schwa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Freundschaft?

25.08.2009 um 23:40
@Anyanca
Du bist albern und kindisch!
Anyanca schrieb:Nur weil du eine Meinung zu einem Thema hast heißt das ja nicht gleichbedeutend, das jeder dieser meinung ist.
Das hat mit meinung nix zu tun, sondern mit lebenserfahrung.


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

25.08.2009 um 23:41
@schwa
Hmm...bei dem was du hier so loslässt hast du wahrscheinlich nach "Freundschaft" gegoogelt.
Würde mich auch wundern, wenn ein offensichtlicher Soziopath wie du Freunde hätte...


melden
Anzeige
Zensakura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Freundschaft?

25.08.2009 um 23:41
@Anyanca
Du solltest aber trotzdem nett und sachlich bleiben und nicht einfach nur gemein, das wäre nicht fair.


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden