weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Freundschaft?

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundschaft

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 18:29
@Feingeist

Mein größtes problem ist wohl auch das "Nein" sagen. Daher bin ich leicht auszunutzen.
Das bringt auch nich grad richtige Freundschaften zustande.


melden
Anzeige

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 18:30
@DerFremde
ich denke mal wenn dich jemand ausnutzt ist er auch nicht dein freund. leider bemerkt man sowas meist zu spät.


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 18:33
@Feingeist

z.B nach mehr als 7 Jahren. Das tut weh nach so langer zeit.


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 18:35
@DerFremde
ok das ist lange.
aber vieleicht hat sich diese situation im laufe dieser sieben jahre erst langsam und schleichend entwickelt ohne das es diese andere person oder du mitbekommen haben.
was ähnliches ist mir auch schon passiert.


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 18:36
Mit dem Etikett "Freund" sollte man genau so sparsam umgehen wie mit dem Etikett "Feind".
Nicht jeder, der nett zu einem ist, ist ein Freund, nicht jeder, der garstig zu einem ist, ist ein Feind.


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 18:39
@Feingeist

Das wirds wohl sein. Es müssen kleinigkeiten gewesen sein, die ich nich mit bekommen hab.

@Doors

Deshalb nenn ich zukunft nur personen "freund" den ich mindestens 2 jahre kenne.


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 18:42
@DerFremde

Der Zeitraum des Kennens spielt eine geringere Rolle als dessen Intensität.
Ich habe Menschen in einer einzigen durchzechten und -geredeten Nacht besser kennengelernt als andere, die mir auch nach Jahrzehnten noch ein Rätsel sind und bleiben.


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 18:44
@Doors

Natürlich kann dir so ein "Freund" auch ne menge Lügen erzählen.


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 18:47
@DerFremde


Das kann mir ein "Freund" auch nach zehn Jahren noch. Denke an die Menschen, die nicht nur Freunde, sonder auch ihre Ehepartner jahrelang für die Stasi ausspioniert haben. Denke an "Freunde", die über Jahre eine geheime sexuelle Beziehung zu den Ehepartnern, ja, sogar zu den Kindern eines "Freundes" unterhalten haben.


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 18:47
Sie sind wichtig.
Sie kommen und Sie gehen.
Sie Lieben und Sie hassen dich, weil Sie dich gut kennen.


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 18:49
Doors schrieb:Der Zeitraum des Kennens spielt eine geringere Rolle als dessen Intensität.
@Doors
Hmm.... das hab ich anders erlebt.

Ich habe zwei Freundinnen, die ich seit meinem 5! Lebensjahr kenne.... wir haben alles zusammen erlebt... die erste Liebe, die Hochzeiten, die Geburten, die Scheidungen/Trennungen, Todesfälle.... eben alles.
Selbst das ich weggezogen bin (450km) kann diesen Freundschaften nichts anhaben.

Auch hier habe ich Freunde gefunden, dennoch kommt keine Freundschaft auch nur annähernd heran.
Da hat der Faktor Zeit doch wohl eine Rolle gespielt. Vermutlich weil diese Freundschaften soo lange bestehen.


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 18:50
@Doors

Wenn das so ist, kann man da jemals freunde haben, denen man 1000% vertrauen kann?


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 18:52
@skeptikerin


Na gut, aus der Sandkiste kenne ich niemanden mehr. Die dürften in alle Welt, dies- wie jenseitige, verstreut sein.


@DerFremde

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Alte Doors'sche Lebensweisheit.


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 18:57
Ich bin kein Mensch der schnell Freunde findet. Ich meide oft große Menschansammlungen. Vielleicht ist das ein weiteres problem.


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 19:00
Problem hin oder her...wenn du nicht darunter leidest dann ist das denk ich kein thema, manche Menschen sind einfach gebohrene Steppenwölfe die zu viel Nähe einfach nicht ertragen...vielleicht bist du ja einer dieser Sorte


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 19:02
@Mystera

Da bin ich mir ziehmlich sicher.


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 19:05
Dann ist ja schon viel gewonnen...:) Ein Bekannter sagt immer, ich brauche keine Freunde, ich genüge mir selbst...:)


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 19:08
Ja das stimmt in geringem umpfang. Ich will natürlich nicht mein ganzes Leben allein in einer kleinen dunklen Wohnung versauern.


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 19:10
@Mystera

Hi!!

und ich kenne einen der sagt: Ich brauche keine freunde, ich hab WOW(WorldofWarcraft),


melden
Anzeige

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 19:12
hehe:) der ist auch Klasse, schöne distanzierte Kommunikation..:)


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mief-Mensch453 Beiträge
Anzeigen ausblenden