weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Freundschaft?

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundschaft

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 19:31
@DerFremde

Für Freundschaften braucht man zeit, ein sprich wort sagt: kenne dein Freund, kennst du dein freund, dann kennst du dein Feind. Oder sie haben mal einen Propheten gesagt: der eine(mister x) hat gesagt das er dich umbringen will, er daraufhin: warum denn wir waren keine freunde ich hab ihn doch auch nix gutes getan also warum?(das ist nicht ironisch gemeint)

Alleine sollte man nicht sein, aber zu viele freunde sollte man auch nicht haben, man kann seine meinung ruhig sagen, was aber die Geheimnisse angeht würde ich das nicht(mehr) machen. Egal wie gut oder wie lang du einen kennst, egal ob er bis dato immer korrekt zu dir war, trotzdem wird er auf dein schwachpunkt(wenn er ihn natürlich kennt) treten, immer und immer wieder.

Ich will nicht sagen das es keine echte Freundschaft gibt, doch davon wird man höchstens 1-2 im leben treffen. Ich hatte einen kollegen gehabt, mit dem ich alles gemacht hab, von sachen die spass machen, bis zu sachen die richtig angst machten, keiner konnte uns was, wenn einer was über mich gesagt hat, ist er schon aufgesprungen, wenn einer über ihn dann ich. Doch dann haben wir (wohl) zuviel scheisse gebaut er musste für 5 jahre ins gefängnis, doch er haute ab(in die Türkei), danach habe ich immer so einen (echten freund ) gesucht, wir haben mal bei saturn (versucht) damals 8 neue ps 2 spiele zu zocken(ich war 13-14, also noch junge, keine soll mich verurteilen bitte^^)
, wir habens genommen gingen durch den pieper , alles ok!! doch mussten wir von der 3. etage runter, in der 1. Etage kamen sie einer links an meinem arm der andere links an meinem arm, bei ihn auch. Dann sagten sie bitte mitkommen, auf jeden fall hat er bei dieser ganzen sache alles auf sich genommen, ob wohl ich eigentlich nur ne ps 2 hatte, ist 7-8 jahre her.
Ich bin immer noch in kontakt mit ihm(telefonisch, msn und so) gesehen haben wir uns aber nicht. Aber ich weiss das gott unsere wege irgendwann wieder zusammenführen wird.

Es gibt auch Freunde(angebliche) die deine gefühle ausnutzten, deinen Mut , alles.
Vielleicht kam das auch deswegen weil ich immer von anfang an direkt 100 % vertraut habe, denn ich kannte es ja bis dahin so.

also das ist meine meinung, ich könnte noch 100sachen aufzählen, andermal ^^


:)


melden
Anzeige

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 19:34
@NIBIRUMAN

Danke,für die tipps.


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 19:53
@DerFremde

Gern geschehen!

:)

Ich würde mal jeden von euch empfehlen(denen es finanziell gut geht) eure kollegen mal zu prüfen, sagt mal an einem Tag, ey jo voll absturz, werde wahrscheinlich 3 Monate kein lohn kriegen, Pfändung oder so(ihr findet schon einen grund), macht es, dann will ich ma sehen wer alles noch von euren kollegen bei euch sein werden!!
Ich bin kein prophet und auch kein allwissender, doch habe ich meine jugend so gesehen auf der strasse verbracht(ich hatte ne wohnung eltern und so) aber war die meiste zeit draussen. Ich habe viele Menschen gesehen in meinem leben, doch muss ich entäuscht(und mit einem schmerz im herzen) sagen habe selten einen gesehen, der einen hinuntergefallenen hochgeholfen hat(nicht wörtlich gemeint).

Wenn ihr herauskriegen wollt, ob eure freunde echt sind, dann würde ich noch folgendes empfehlen: denkt über jede situation nach, was zwischen euch war, dann stellt euch die frage= Hat er jetzt nur an sich gedacht oder?? = Wieviel wert gibt er mir!!(das kann man leicht herauskriegen, z.B er kommt wann er will er geht wann er will, ruft an wann er wil, macht alles was ihm passt, dabei denkt er sich jo er wird schon nix sagen)

stellt euch bitte diese fragen und ihr werdet sehen, das es sich lohnt, und guckt ihnen dabei in die augen, kein Bösenblick, aber so wie, ich kenne dich, dann wird der jenige(wenn er kein echter kollege ist) nervös werden und sich veraten,

ich hoffe ich konnte einigen helfen!!


peAce


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 20:25
-> Verdammt viel, denn echte Freunde sind von großer Seltenheit.


melden
darkeyes26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 20:45
Ich habe eine sandkasten freundschaft kenne sie schon seit 24j und ich bin jetzt 27 ;)
Wir wissen auch alles voneinander,und man ist imma da wenn es dem anderen MAL net gut geht,wenn es denn mal streit gibt,hören wir uns ein paar tage net,aber dann ruft irgendeiner den anderen an,und wir sprechen uns aus,wenn wir uns dann sehn,fallen wir uns im in die arme:) ich hab sie einfach sehr lieb,und bin froh sie zu haben***


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 20:52
Freundschaft muß man nicht begründen.


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 20:56
@Outsider
freundschaft begründet sich durch das verhalten zueinander von ganz alleine.


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 21:01
@Feingeist
So sieht es aus ;)


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

04.09.2009 um 22:04
Pia Goch (geb. 1960)

Mit dir bin ich so vertraut...

Mit dir bin ich so vertraut
Ich kann gar nichts Falsches sagen
Die Freundschaft ist fest gebaut
In guten und in schlechten Tagen


Dieses kleine Gedicht bringt, wie ich finde, alles auf den Punkt! :)


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

04.09.2009 um 22:53
für mich ist Freundschaft ein hohes *Gut*...

doch leider is es sehr schwer, immer das Richtige zu tun...
18 Jahre sind wir durch dick u dünn gegangen...
bin Patentante ihrer Tochter...
Ostern kam die hiobsbotschaft, sie trennt sich von ihrem Mann, weil sie ihre Jungendliebe wiedergefunden hat...

harter Schlag, aber als freundin stehe ich zu ihr, zu mal ich ja ihre Jugendliebe damals miterlebt hatte...

wobei ich sagen muß, das ich ihn damals schon nicht leiden konnte, da er in die kriminelle Schiene ging...

heute ist es nicht anders...wir kommen nicht miteinanderaus...er kann mit mir nicht umgehen...

Fazit:
sie darf mit mir keinen kontakt haben...sie hat sich entscheiden müssen...

Für ihn...

leider ist kein herankommen an sie...er blockiert alles...telefon, internet, briefe, sms...

habe null kontakt zu ihr, sehe mein patenkind nicht...weiß nicht wie es ihr ergeht...

u nur wel ich was gefragt worden bin u ich ehrlich war...
also..ist ehrlichkeit in einer Freundschaft nun so wichtig? sollte man gewisse Meinungen für sich behalten?

ich war ehrlich u nun ist die freundschaft futsch...war es dann eine richtige freundschaft???

fragen über fragen u doch keine Antwort


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

04.09.2009 um 23:06
Viel


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Freundschaft?

05.09.2009 um 07:11
Ich weiß nicht genau. Ich selbst bezeichne mich oft als Beziehungsschlampe, weil ich mich bei Bekannten und Freunden so selten melde.
Ich habe halt nicht viel zu erzählen und manchmal ist mir zuviel Kontakt dann auch wieder zuviel.

Vielleicht ist es mein mangeldes Interesse am anderen, daß mich so denken läßt.
Wenn ich mir über die anderen dann aber Gedanken mache, dann verspüre ich schon Lust mich wieder zu melden.

Für mich wäre Ehrlichkeit wichtig und daß man einem Freund nicht schaden will.
Und da liegt auch bei mir der Hase im Pfeffer, daß ich manchmal nicht weiß, was andere mit ihrem Verhalten mir gegenüber bezwecken.
Ich habe da auch jemanden im Bekanntenkreis, der zwar immer hilfsbereit ist, aber andersherum da anscheinend Dinge passieren, die mir wieder nicht gefallen oder die ich merkwürdig finde.
Darauf angesprochen kommt aber keine Antwort, die mich befriedigt. Da wird dann beleidigte Leberwurst gespielt, oder der Satz auf den ich mittlerweile allergisch reagiere "Ich weiß gar nicht, was Du hast".


melden
Anzeige

Was bedeutet für euch Freundschaft?

05.09.2009 um 16:48
@Maat
oh ja...genauso kenne ich es auch...

habe gute Freunde u nicht immer Zeit u auch nicht immer Lust mich zu melden...
und dann kommen die typischen obligatorischen Fragen:" hast du was? hab ich was falsch gemacht, bist du böse, weiß gar nicht was du hast???"

dabei bin ich einfach so...

mittlerweile kennen mich meine Leute gut genug um zu wissen, das alles in ordnung is, auch wenn ich mich selten melde...

ist halt schwer mit Menschen umzugehen, da jeder irgendeine Erwartungshaltung hat...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden