Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Freundschaft?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Freundschaft?

26.08.2009 um 22:52
@Jofe

Ich habe auch um genau zu sagen eine beste freundin und einen besten freund :)
ALSO = 2 SCHMUNZEL***
Und klar unstimmigkeiten sind da auch mal da,aber wie ich schon gesagt hatte,man sollte sich die meinung ins gesicht sagen können,auch wenn es manchmal schmerzt,aber ich merke auch immer wieder,wenn ich in not bin,das die beiden immer für mich da sind...
Ich sag immer wir Sind das perfekte three-team ;)


Und alles andere sehe ich wie du,es sind nur bekannte***

Anzeige
melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

26.08.2009 um 23:00
@Jacy26

Freut mich, das du auch so gute Freunde hast!
Meine Freunde kenne ich nun schon über 20 Jahre und da ist denn auch mal nach ner "Meinungsagaktion" ein paar Tage Funkstille!!
Doch eine gute Freundschaft hält sowas aus! Hoffe das dich deine Freunde (wie es ein vermeintlich guter Freund von mir in der vergangenheit getan hat) nie enttäuschen werden, da gute Freunde halt nicht auf Bäumen wachsen!!

Wünsche dir nur das beste ................. :D


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

26.08.2009 um 23:17
Ein Freund ist,
wer die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorsingt,
wenn du sie vergessen hast!


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

26.08.2009 um 23:33
Früher hätte ich ohne zu zögern geantwortet, dass ich für jeden durch's Feuer gegangen wäre. Meine Freunde waren mir wichtiger, als ich selber, sie waren mein Leben. In der Oberstufe hat sich das aufgedröselt und ich halte jetzt ein wenig Abstand. Vielleicht ist der auch ganz gut, i-wann hatte ich einfach das Gefühl, erdrückt zu werden. Heute, wo ich viel Zeit für mich habe, geht es besser. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt...


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

26.08.2009 um 23:37
Offenbarung, Tiefsinnigkeit, Ehrlichkeit und Sinnlichkeit, Grundkomponenten einer tragfähigen Freundschaft!!!
Ohne "echte" Menschen, keine Entwicklung und Reflektion möglich. Ich bin dankbar für meine Schäfchen die mich so lieben und auch dafür lieben was ich bin!!!


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

26.08.2009 um 23:39
@DieDiablo

MAN SOLLTE NIE DAS GEFÜHL HABEN ERDRÜCKT ZU WERDEN***

Aber man darf selber Nie zu kurz kommen...
Ein leben mit Freunden ist was wundervolles,man sollte (ABER) auf sich auch gut achten und sehen,das es einem gut dabei geht:)


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

26.08.2009 um 23:54
@darkeyes26
Naja, es hat sich, wie gesagt, gewandelt^^ Vor drei Jahren hätte ich demjenigen einen Vogel gezeigt, wenn ihr mir gesagt hätte, irgendwann suchst du Abstand zu deinen Freunden. Ich weiss selber nicht, woran genau es gelegen hat. In den letzten drei Jahren ist viel passiert und mittlerweile haben wir auch keine Schule mehr, wo wir uns jeden Tag sehen. Es ht sich auch einiges an der Einstellung geändert usw. Es ist kompliziert :) Aber wir sind weiterhin befreundet, so ist das nicht und es ist auch hinterrücks kein böses Wort gefallen. Wir fangen halt eben alle i-wann an unser eigenes Leben zu leben^^ Ich kann leider nicht für andere mitleben und will es auch nicht mehr. Wenn aber wer meine Hilfe braucht, kann er sich darauf verlassen :)


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

26.08.2009 um 23:57
Manche sogenannte Freunde bleiben nur für eine gewisse Epoche, wahre Freunde bleiben ein Lebenlang egal wo man sich befindet und wie oft man sich sieht...weniger ist oft mehr und dann umso intensiver.


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 00:03
@DieDiablo

Ja natürlich,ich denke es erging einigen so wie dir,stell dir vor auch mir erging es so,hatte auch eine zeitlang nur,Meine Freunde Sind Mein Leben***
Aber dann sieht man,das man älter wird,und sich einiges im leben ändert,
man soll auch net für andere leben,man soll für sich und miteinander sag ich immer***lächel
Aber auch ich bin für meine freunde da,wenn sie mich brauchen...

verräts du mir wie alt du bit :)


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 00:06
@Mystera

Das Hast Du Sehr Schön Gesagt

Wir können einfach glücklich sein solch Freunde zu haben***


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 00:10
Zitat von darkeyes26darkeyes26 schrieb: man soll für sich und miteinander
Hm ,also bei mir driftet es bisher in vielen Lebensbereichen immer in i-ein Extrem ab, auch wenn ich das gar nicht unbedingt will. Früher konnten wir nicht ohneinander, heute bin ich sehr egoistisch, was meine Zeit angeht -.-

Bin 19^^ also im besten Alter xD Und du, wenn ich fragen darf? 26, wenn ich deinem Nick entnehmen soll, oder hat die Zahl eine andere Bedeutung? :)


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 00:22
@DieDiablo

bin ich sehr egoistisch, was meine Zeit angeht -.-
hmm wie soll man ds verstehn?


Bin schon 27 schmunzel :)


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 00:28
@Jofe ja vielen Dank, das wünsch ich dir auch!
Freunde sind wirklich, sehr selten und Rar gesät.
Man hat ja viele Freunde, aber meistens immer nur eine, beste Freundin der kann ich alles anvertrauen und wir kennen uns schon 26Jahre.
Meinungsverschiedenheiten gibt es immer wieder, sie werden akzeptiert und toleriert.
Da ist nichts mit funkstille!


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 01:47
Gute Freunde,kann niemand trennen,Gute Freunde sind nie allein,weil sie eines im Leben können...für einander da zu sein... (Franz Beckenbauer)


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 01:47
@stan
Das ist ein schöner Spruch :)


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 13:51
Freundschaft entsteht durch eine starke Sympathie und Vertrauen. Man muss nicht immer einer Meinung sein, jedoch sollte man ähnliche Grundwerte haben.


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 14:49
@ramsi
@stanman

Ich vor Jahren mal ein Gespäch mit sagen wir mal einem meiner wichtigsten Freunde und komischerweise hat es sich immer wieder bestätigt. Wenn man erstmal weiß das man gut befreundet ist muß man nicht regelmäßig Kontakt halten, man weiß es einfach.

Die die meine Aufmerksamkeit immer gesucht haben haben meistens mit anderen "Freunden" auch schnell Streit bekommen, weil sie ihre kleinen Macken haben.
Die ich zwar auch akzeptiere aber nicht unbedingt, vor mich und mein eigenes Leben stelle.

Aber trotzdem habe ich im moment das Problem das ich vielecht zu viele habe und dadurch (inkl. Familie) immer irgendwas zu kurz kommt.. was wirklich schade ist..


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 18:17
für mich bedeutet freundschaft auch dann für andere da zu sein wenn es ihnen mal nicht gut geht oder besser gesagt gerade dann für sie da zu sein.


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 18:23
@Feingeist

Da stimmt, mir hat das leider niemand gedankt.


melden

Was bedeutet für euch Freundschaft?

27.08.2009 um 18:27
@DerFremde
nicht alles ihm leben läuft fair. daran müssen wir uns wohl gewöhnen.
sonderlich viel dank wurde mir auch nie zugesprochen wenn ich für jemanden da war aber immer wieder bin ichs.


Anzeige

melden