Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schizophrenie - Eine Frage

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schizophrenie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schizophrenie - Eine Frage

30.08.2009 um 00:15
Zudem gebe ich zu bedenken, ohne Schizophrenie gäbe es einige der großartigsten Künstler nicht ;)

Sie machen die Welt der "Normalen" bunter, fantasievoller und schöner...

Viele Musiker, Maler, Bildhauer und Dichter hätten ohne ihren Schockenschuß nicht so kreativ sein können wie sie in ihren manischen Arbeitsphasen waren.

Solange ein Wahn, eine Störung keine Fremdgefährdung beinhaltet mag ich meine "mitverrückten" Mitmenschen *ggg*

Anzeige
melden

Schizophrenie - Eine Frage

30.08.2009 um 00:16
@A.Darko

Das weiß ich nicht, aber ich halte nicht viel von Statistiken, da sie für mich eben nicht allgemeingültig sind. Diese ändern sich auch ständig.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie - Eine Frage

30.08.2009 um 00:19
@NoSilence

Denke, dass es wohl darum geht, dass jeder Mensch irgendeine Störung hat, die man eigentlich behandeln müsste und wenn's nur eine Kleinigkeit wäre.
So ist der "normale" Mensch, eigentlich der Mensch, der schon "krank" ist.


melden

Schizophrenie - Eine Frage

30.08.2009 um 00:21
@A.Darko

Das wäre blöd, dann wären wir Zombies und keine Individualisten :)


1x zitiertmelden

Schizophrenie - Eine Frage

30.08.2009 um 00:22
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Das wäre blöd, dann wären wir Zombies und keine Individualisten
hab ich was verpasst? ich seh überall nur individualistenzombies, die alle meinen, sich zu unterscheiden, und doch alle gleich aussehen und denken. naja, nciht alle, aber viele^^


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie - Eine Frage

30.08.2009 um 00:24
@NoSilence

Sag ja auch nicht, dass ich die alle behandeln würde. Ich denke halt nur, dass viele Menschen die zum Psychologen gehen, gesünder sind als viele die sich als "normal" bezeichnen würden.
Ich beispielsweise nehme Medikamente gegen Schlafstörungen und Depressionen, während meine "Schwiegermutter" allerdings total einen an der Tanne hat, aber weder Medikamente nimmt, noch eine Psychotherapie macht ;)


melden

Schizophrenie - Eine Frage

30.08.2009 um 00:25
@chilichote

Ich kennen keinen Menschen, der sich mit einem anderen bis aufs Haar gleicht, damit meine ich nicht das Aussehen, sondern die eigene Einstellung. Sicherlich aber in manchen Aspekten die selbe Meinung haben was aber nicht auf alle Themen zutrifft.


melden

Schizophrenie - Eine Frage

30.08.2009 um 00:26
@A.Darko

Das sind dann jene, die über andere reden, die ihre Erkrankung akzeptieren :)


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie - Eine Frage

30.08.2009 um 00:27
@NoSilence

Monty Python's Das Leben des Brian:

"Wir sind alles Individuen!" ^^


melden

Schizophrenie - Eine Frage

30.08.2009 um 00:29
@NoSilence
ok, ich muss zugeben, das war ein wenig pauschalisiert. aber ich finde schon, das es viele gruppen gibt, wo die einzelnen vom stil her alle gleich aussehen (innerhalb dieser gruppen) und dennoch selbst an sich den ansprich des individualisten zu sein.
wäre sowieso offtopic, aber sobald man einen trend verfolgt, wars das mit der individualität.
man kann das jetzt natürlich in alle einzelheiten zerlegen, aber ich denke, du weisst in etwa, worauf ich hinaus will.

btw gute nacht leute!


melden

Schizophrenie - Eine Frage

30.08.2009 um 00:30
korrektur:
*und an sich selbst den ansprUch STELLEN, individualisten zu sein.

is spät...^^


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie - Eine Frage

30.08.2009 um 00:31
Jeder ist natürlich individuell. Das Problem bei solchen Gruppen ist, dass sie ihre Individualität durch ihr Aussehen und ihrer Kleidung definieren und nicht durch ihren Charakter.


melden

Schizophrenie - Eine Frage

30.08.2009 um 00:33
@chilichote

Individualität macht sich nicht an einzelnen Gruppierungen fest.
Gruppierungen gerade im Teeniealter, dienen dazu sich zu orientieren. So hat jede/r einen gewissen Trend, dem er hinterherläuft.
manche behalten den Stil bei, andere werfen sie irgendwann um. Das Leben wandelt sich ständig.
Klar gibt es Leute, die z.B. nur Gucci tragen, oder Rock oder sonstwas hören. trotz allem sind sie aber alle unterschiedlich.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie - Eine Frage

30.08.2009 um 00:34
@NoSilence

Er/sie meinte wohl eher, dass viele Menschen sich als total individuell im Sinne von nicht stereotyp, obwohl sie eigentlich sehr stereotyp, wenn nicht sogar klischeemäßig sind.


melden

Schizophrenie - Eine Frage

30.08.2009 um 00:35
@A.Darko
Aber dennoch individuell, wenn auch nicht optisch.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie - Eine Frage

30.08.2009 um 00:38
@NoSilence

Habe ich ja auch oben gesagt. Ich habe es so verstanden, dass viele Leute ihre individualität ausdrücken wollen, indem sie sich von der Masse abheben, aber trotzdem in gewisser Hinsicht mit einem anderen Strom schwimmen.
So wird der eine als "Normalo" bezeichnet, während man sich selbst als "Goth" bezeichnet und eben nicht als "normal" bezeichnet werden will. Gibt halt kaum Menschen auf der Welt, die wirklich ihren eigenen Stil "erfunden" haben.
Bin jetzt auch zu müde um weiter drauf einzugehen, wünsch euch noch eine gute Nacht.


melden

Schizophrenie - Eine Frage

30.08.2009 um 00:43
@A.Darko

ja das sind diese Gruppierungen. Das sind aber auch jene Menschen, denen die Bedeutung von Individualität nicht bekannt ist.


melden

Schizophrenie - Eine Frage

30.08.2009 um 00:48
@NoSilence

Wobe wir da dann wieder an den Punkt kommen, worin man eventuell eine Begründung finden kann für die Frage warum jemand anders zu ticken beginnt !

Man ist heute sovielen Reizen, Strömungen und Trends ausgeliefert, dass es für heranwachsende immer schwerer wird im Wir (Gruppendynamik) das eigene Ich zu finden, auszubilden und weiter zu entwickeln.

Ist ja kein Wunder dass man dann dabei durchdreht ;)


melden

Schizophrenie - Eine Frage

30.08.2009 um 01:00
@DieSache

Das wird mit Sicherheit mitunter ein Grund sein, warum Erkrankungen ausbrechen. Wenn man mal die Medien nimmt, wird den Jugendlichen ein Schönheitsideal vorgegaukelt, wie man auszusehen hat. Gerade junge Menschen lassen sich von so etwas beeinflussen.


melden

Schizophrenie - Eine Frage

30.08.2009 um 11:55
Also ich bin ich, auch wenn ich mir noch nicht so ganz sicher bin wer dieser "Ich" eigentlich ist, und keine Gruppierungen. Durch meine Kleidung drücke ich das allerdings nicht aus.

Hm...aber wie komme ich jetzt zurück zum eigentlichen Thema. Ehrlich gesagt ist es erstaunlich wieviele Leute einen an der Klatsche haben. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich auch gewisse Probleme. Zum Beispiel muss mein Schribtischstuhl immer ganz rangezogen sein und wenn man was im falschen Winkel zueinander steht, gehts mir auch aufn Senkel. mal ganz davon abgesehen, was eigentliche Proble sind.

Wer hat einen ander Klatsche denn ich kene? Mein Bruder, gibt es nicht zu, drei meiner Freundinnen, zwei geben es zu und und und. So ziemlich jeder hat irgendwas.


Anzeige

melden