Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tierquälerei und Mitgefühl

2.417 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Tier, Tierquälerei

Tierquälerei und Mitgefühl

18.03.2013 um 19:39
@MrsDizz

Meine Lösung für diese Frage heißt veganismus, aber erstens will ich hier nicht missionieren, zweitens ist das nicht der weisheit letzter schluss.

vorallem mussman dafür sorgen, dass immer mehr menschen begreifen, was wir in unserer gesellschaft tieren antun und es muss ein unrechtsbewusstsein geschaffen werden


melden
Anzeige
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

18.03.2013 um 19:46
@MrsDizz

Bist du etwa Veganer?

Ich habe gestern eine Wette abgeschlossen, dass ich mich mindestens zwei Wochen vegan ernähren kann. Schon am ersten Tag, würde ich am liebsten aufgeben! Echt nicht einfach..
Shionoro schrieb:vorallem mussman dafür sorgen, dass immer mehr menschen begreifen, was wir in unserer gesellschaft tieren antun und es muss ein unrechtsbewusstsein geschaffen werden
Sehr richtige Worte.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.03.2013 um 19:51
@raio.solar

das ist schwer, wenn man niemanden hat, der einem hilft, und einem z.b. beim kochen oder beim einkaufen erklärt wo man gute sachen findet.
Ich hatte jemanden dafür und war schon vorher vegetarier.
Aus dem stand allein muss man schon viel recherchearbeit betreiben, ich denk das is normal, dass das einem schwer fällt.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.03.2013 um 19:53
@Shionoro

Sollte nicht jeder Mensch ein Unrechtsbewusstsein haben???

Nein ich bin kein Veganer,nicht mal Vegetarier.
Ich ernähre mich gesund und ich kaufe das Fleisch bei dem Metzger meines Vertrauens.
Da wo ich mein Fleisch kaufe ist nichts mit Massentierhaltung und so.

Komisch...ich schreib es grade und fühl mich schlecht.... örgs

Wem genau will ich denn jetzt grade was vormachen???

Hilfe...


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.03.2013 um 19:57
@MrsDizz

also kaufst du niemals im supermarkt ein?
Keine gelatine?
Denkst du Kühe werden nicht genausoschlimm ausgebeutet wenn sie milch geben und hennen wenn sie eier legen?
Kaufst du dir also nie etwas beim Bäcker?

Das sind alles sachen, an denen eine große industrie hängt, die eine unglaublich hohe anzahl von tieren sehr unmenschlich behandelt.



Unrechtsbewusstsein ist etwas sehr subjektives, da kann man nicht aus seinem eigenen selbst heraus auf andere schließen.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.03.2013 um 20:07
@Shionoro

Na aber das meinte ich doch mit einen vormachen...

Ich sitze hier und bin nicht besser.
Gut..wenn ich jetzt aufhöre Fleisch und tierisches Zeug zu essen,
werden trotzdem Tiere sterben,wegen der Bekleidung,der Medizin,der Kosmetik...
Und wie ernährt man sich überhaupt Vegan?
Habs mal probiert,Tofu und so,
aber ich könnte es mir nicht vorstellen immer auf Käse und Eier zu verzichten...

Warum haben die Menschen nur angefangen über die Bedürfnisse hinaus zu produzieren....


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.03.2013 um 20:19
@MrsDizz

wir produzieren nicht über unsere bedürfnisse heraus, unsere bedürfnisse wachsen mit, und die produktion wird leichter und billiger, wenn man überproduziert.

Ich könnte dir gerne erklären wie man vegan lebt, in einem anderen thread oder per pm, aber wie gesagt, ich lege es hier nicht darauf an zu missionieren.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

20.03.2013 um 14:50
@MrsDizz

Leider hast du da recht. Selbst wenn wir etwas ändern könnten, würde das nicht wirklich etwas bewirken. Das Nutztiere nun sterben MÜSSEN, wegen Fleich etc., lässt sich auch nicht verhindern. Und auch ich hole das Fleich da beim Metzger meines Vertrauens. Ich könnte mir es zudem auch sehr schwer vorstellen, auf Fleisch zu verzichten.

Aber alles im Allem wird sich an Tierquälerei nie was ändern. Wir können nur hoffen, das die Gesetze gegen Tierquälerei härter gehandhabt werden.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

20.03.2013 um 15:24
@BillyBlack
@BillyBlack

moment warum?
Warum soll sich an der Tierquälerei nie was ändern?
Du begründet das damit, dass du nichts änderst, und das begründest du damit, dass man abgelich nichts ändern kann.
Ein zirkelschluss


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

08.06.2013 um 03:48
Ich hasse Tierquälerei jegliche art und weise! sollte ich jemanden erwischen bei solch eine tat, der wird dann von mir gequält! Nacht und Nebel Aktion!


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

08.06.2013 um 03:49
Fliegst dann mit deinem Superman-Kostüm durch die Gegend und mischst auf, hm?


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

08.06.2013 um 04:11
@Aldaris

ja klar aber sicher sicher


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

08.06.2013 um 23:48
Als ich die Bilder und vor allem Videos gesehen habe (gibt es ja genügend auf youtube!!! leider wurde das, was ich hier einbinden wollte, gelöscht!!!), war ich trauig und wütend zugleich!!! Wie kann man nur den Tieren sowas antun??? Wenn ich mitbekommen würde, wie jemand ein Tier quällt, würde ich ausrasten!!!
Aber eins ist merkwürdig, wenn ich sowas sehe habe ich mehr mitgefühl, als wenn ich sehe (also in Filme oder Videos) wenn Menschen gequällt werden!!!
Bei Tieren kocht die Wut und bei Menschen eine ziemliche Gleichgültigkeit!!!

Kennt ihr das und wie denkt ihr über Tierquällerei???

Außerdem gibt es ja noch versuchstiere, dass ist auch nicht gerade nett!!! Manchmal wünsch ich mir, dass die Menschheit von der Erde verschwindet!!!

Habt ihr auch manchmal sowelche Wünsche???
Als ich deinen Text, @stLuzifer
gelesen habe musste ich stellenweiße Lachen.

Also, Grundlos sollte man nicht töten (weder Tier noch Mensch) ABER ich bin für Versuchstiere den sie sind für die Forschung und den Fortschritt wichtig.

Ich muss auch immer lachen wenn jemand zerstückelt wird.
Zieh mir auch oft solche Videos rein würd ja gern eins hier reinstellen aber lassen wir das mal.

Und ich hoffe du vergisst nicht das du auch ein Mensch bist und somit auch von der Erde verschwinden würdest. Menschen sind genau so auf der Erde "Zuhause" wie Tiere.
Ich hoffe du bist nicht so ein "Fanatischer Tierschützer" der ständig sagt wie "Böse Menschen" die "armen unschuldigen Tiere" töten.
Solche Menschen finde ich "krank" (Ich will hier weder dich noch sonst jemanden beleidigen, aber das ist meine Meinung).


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

09.06.2013 um 00:00
@HardcoreHorror

hm, zu lachen wenn wer zerstückelt wird oder wenn wer tierversuche ablehnt finde ich ziemlich krank.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

09.06.2013 um 00:09
@Shionoro
Ich bin eben für Tierversuche (in der Medizin, nicht Kosmetik) und habe eben einen "anderen" Humor.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

09.06.2013 um 00:12
@HardcoreHorror

tjoah, find ich krank, wenn du nicht verstehen kannst, was menschen an tierversuchen stören könnte und diese direkt als radikale tierschützer titulierst.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

09.06.2013 um 00:14
@Shionoro
Ich weiß warum es Menschen gibt die gegen Tierversuche sind habe auch nichts gegen solche.
Allerdings kenne "Fanatische Tierschützer" die immer nur Blödsinn von sich geben und nur rum jammern wie "Böse" doch alle sind und sich wünschen das die Menschheit ausgelöscht wird das finde ich krank.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

09.06.2013 um 00:16
@HardcoreHorror

ich finde das nervig, aber nicht krank.
Meist denken diese Leute lediglich nicht genug nach und sind emotionalisiert.

Das das ganze 'Menschen böse Tiere gut' gerede unsinn ist, da geb ich dir aber recht


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

09.06.2013 um 00:19
Shionoro schrieb:Das das ganze 'Menschen böse Tiere gut' gerede unsinn ist, da geb ich dir aber recht
@Shionoro
Da sind wir einer Meinung
Shionoro schrieb:Meist denken diese Leute lediglich nicht genug nach und sind emotionalisiert.
Auch hier sind wir einer Meinung


melden
Anzeige

Tierquälerei und Mitgefühl

12.06.2013 um 14:36
Wieder so eine Aktion wo man echt nicht weiß was in der Welt falsch läuft..

http://www.liveleak.com/view?i=1f3_1370949910


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt