Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tierquälerei und Mitgefühl

2.417 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Tier, Tierquälerei

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 17:49
ok finde gerade das den hinweis 'zitieren'
werde es mal beim nächsten mal versuchen :-)


melden
Anzeige

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 17:52
MidnightSun21

Ich finde auch das tiere spüren wie es den menschen geht.
Vielleicht liegt es auch an unsere Körpersprache, nur auch ich finde ein tier was sehr schönes.
Und wen man trost braucht auch durchaus gegeeignet!

denke auch das es deren hilflosigkeit ist die uns wütend macht!


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 18:01
@waterfalletje
Ja genau! Hilflosigkeit zb. oder auch das sie einfach alles über sich ergehen lassen müssen.
Und ich es einfach auch nicht gut heiße wie man mit Tieren umgeht auch hier in Deutschland nur aus Spaß Tiere quälen.. :(


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 18:07
Moah ne wenn ich schon Tierquälerei lese platzt bei mir der Schädel... die Leute sollten mal verstehen, dass Tiere lebewesen sind genauso wie wir und nicht in Fabriken ect. als tester verwenden...
Ich finds schon grauenvoll, wenn ich Leute sehe die ihre Tiere auf Schönheitswettbewerbe mit all Schnickschnack.... da würd ich die Tiere so bleiben lassen wie sie sind und nicht quälen...


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 18:08
Ich quäle meine Katze, der kater wiegt 7 kg und ich habe seine Futtermahlzeiten halbiert ggg.

Nein , auch ich kann nicht verstehen wie jemand an anderen Lebewesen, seien es Tiere oder Menschen, seinen Frust ablässt.....


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 18:12
@sanne-ld
Das ist ja keine quälerei wenn er zu viel speck an seinem Körper hat aber das ist normal in dieser Jahreszeit meine Kater wiegen im Winter zwischen 5,5 und 6,5 kilo im Sommer ist es vielleicht bei 4-5Kilo...
Ich z.B. sehe auf dem Reiterhof, wo mein Pferd steht einen Besitzer der innerhalb von 4 Jahren 2Pferde tot gequält hat... grauenvoll aber wahr... ich hab mal mit diesem Kerl gesprochen der scheint auch nicht klar im Kopf zu sein...


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 18:22
@blackpony
2 Pferde totgequält ....... Und das auf nem Reiterhof *Kopfschüttel*.
Schön, das du wenigstens das Gespräch gesucht hast....


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 18:28
@sanne-ld
Ja der Besitzer und sein Pferd wollen den Hof wechseln, da es schon mehrere Beschwerden gab....
Ich verstehe bei allgemeiner Quälerei bei Mensch und Tier kein spaß mehr


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 18:32
@blackpony
Das ist auch kein Spass....sehe ich ganz genau so.
Ich hoffe da wo der Typ hinwechselt, treten sie ihm auch ordentlich auf die Füße. Wegnehmen wird man ihm seine Pferde leider sicherlich nicht können...


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 18:36
@sanne-ld
Ich würde das Pferd wegnehmen sowas kann man nicht quälen lassen... mal schauen wo er hin wechselt dann werd ich die zuständigen davon erzählen


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 18:40
@blackpony
Freut mich das du soviel einsatz zeigst, ich drücke dir alle Daumen, das du erfolg hast.
Ich hatte das mal mit einem Hund, von dem mir erzählt wurde, das er ständig im Auto gehalten wurde, Sommer wie Winter.
Da hab ich dann den Tierschutz eingeschaltet, der auch sofort aktiv geworden ist und den Hund da raus geholt hat.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 18:43
@sanne-ld
Oh das ist krass der arme Hund... ich liebe ja jedes Tier egal ob Hund, Katze, Maus auch wenn ich sagen muss, dass ich vor Mäusen manchmal Angst habe aber vor Ratten nix..
Ich hoffe ich bekomm erfolg.. werd mich vorallem bald mit Reitkollegininnen zusammensetzen und darüber reden, was es noch für möglichkeiten gibt...


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 18:46
@blackpony
Ich liebe auch alle Tiere.
Mir gehts mit Spinnen so, das ich mich ekele, aber ich mache sie auch nicht tot.
Bei mir gehts sogar soweit, das ich das Holz was ich in den Kamin tun will, erstmal nach Lebewesen absuche und sie dann beiseite setze in nen Eimer und dann raustrage in den alten Gestrüpphaufen im Garten ggg. Das mach ich wirklich.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 18:49
@sanne-ld
Wir heizen auch mit holz bis jetzt war da noch nichts.. ja spinnen sind auch solche Tiere wovor ich mich ekel aber sie helfen ja gegen Fliegen ect..


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 18:51
@blackpony
Fliegen schmeiß ich immer raus, wir haben "nur" mal ein oder zwei im Haus und das obwohl wir unseren Pferdestall direkt am Haus haben :-) .


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 18:55
@sanne-ld
Ok das ist ja nicht schlimm fliegen hat jeder mal :vv:
Ich hatte auch schon all mögliches viehzeug auf meiner Hand, Schulter ect...
Aber ich hab kein Problem mit Tieren. ich bin eine tierfreundliche die Tiere über alles liebt :)


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 20:29
esst ihr denn tiere?


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 20:49
@stLuzifer
@alle

Eben habe ich wieder eine Diskussion mit einem Veganer gehabt, (in facebook).
Ich bin keine Veganerin, sondern Vegetarierin.
Habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass nicht wenige Veganer meinen, immer wieder die Anderen missionieren zu müssen!
Warum bleiben sie nicht bei sich? Begreifen sie nicht, dass Druck und Diffamierung nicht nur unfair ist, sondern auch fast immer nach hinten losgeht?
Glauben jene Veganer, sie seien "bessere" Menschen als die Anderen?
Sind Nichtveganer automatisch Tierquäler für jene?
Kann es sein, dass andere Aspekte übersehen werden, die für Nichtveganer aber eine Rolle spielen?


Grüße!


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 21:27
@Firehorse
@Firehorse

Immer auch dei andere seite sehen.

Alle hier sind gegen tierquälerei.
Zur Produktion von Milch, Ei, Fleisch, gelatine usw. werden Tiere aber gequält, im großen stil.
Auch wenn man vom bio bauern kauft, in imbissen, im Supermarkt, beim Bäcker, da bekommt man dennoch die Sachen für die diese tiere leiden.

Ein Veganer möchte im Endeffekt, dass dieser fakt (denn es stimmt einfach) im denken der menschen ankommt.

Und er versteht nicht, wie jemand sagen kann, tierquäler sind total schlimm und böse und solche leute sollte man einsperren, aber zugleich fleisch milch oder ei konsumiert und damit tierquälerei unterstützt ganz einfach aus der ernährungsgewohnheit heraus.

Auf welche art und weise man als veganer dann diskutiert ist natürlich eine ganz andere Frage.


melden
Anzeige

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 21:38
@Shionoro

Guter Post, danke. Stimme Dir zu.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt