Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei und Mitgefühl

2.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tier, Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei und Mitgefühl

13.03.2013 um 10:51
In Schweden (?) haben 4-5 Türken einer Katze den Kopf abgeschnitten und den Kopf in die Kamera gehalten und ein Fotot gemacht... :(
Schrecklich ist das.. und die Typen haben nur gesagt: "Wir wussten nicht, das man das hier nicht darf".
Mir fällt echt nichts mehr dazu ein.. arme Menschheit.

Anzeige
melden

Tierquälerei und Mitgefühl

13.03.2013 um 11:38
@Midnightsun21

warum arme menschheit?
Hat ja nur der Katze wehgetan


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

13.03.2013 um 11:39
Krank sowas


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

13.03.2013 um 11:41
@shionoro
Wie kann man nur so herzlos sein? Meinst du die Katze spürt nicht wie du den Schmerz?!
Pass mal auf, noch ist es eine Katze bald sind es Menschen.


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

13.03.2013 um 11:52
@Midnightsun21

noch?
Es sind Menschen, und das schon immer. Menschen tun allerlei Lebewesen schlimme dinge an, allerlei lebewesen auch gute.

Was mich aber ankotzt ist, wenn jemand in übermäßigem Pathos anfängt zus chimpfen und sich dem Populismus hingibt so wie du.
Da wäre erstmal der Verweis auf die türkische herkunft der schon ziemlich unangebracht ist, dann das typische entmenschlichen der täter, ohne dabei zu beleuchten was für leute das waren, sondern eigntlich nur, dass sie schlimm waren, und zu guter letzt das obligatorische 'ARME MENSCHHEIT'.

das ist keine Art und Weise.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

13.03.2013 um 11:55
Zitat von Midnightsun21Midnightsun21 schrieb:Wie kann man nur so herzlos sein? Meinst du die Katze spürt nicht wie du den Schmerz?!
Pass mal auf, noch ist es eine Katze bald sind es Menschen.
Irgendwie ist das lustig. In einem anderen Thread sind Menschen, die (noch) keine volle geistige Reife erlangt haben, nach Deiner Ansicht selbst schuld, wenn ihnen Leid geschieht.

Warum ist denn in diesem Fall nicht die Katze schuld? Warum hält sie sich auch in der Nähe von Menschen auf.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

13.03.2013 um 12:06
Zum Thema "Tierquälerei und Mitgefühl".
Ich finde es gut, wenn man es öffentlich macht, wie grausam Menschen gegenüber anderen Lebewesen sein können, oder aber auch untereinander.

Es gibt in solchen Diskussionen aber leider manchmal Kommentare, die mir irgendwie ehr auf Provokation abzielen....
Aber die kann man ja auch versuchen so gut es geht zu überlesen...


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

13.03.2013 um 12:08
Ich bin auch gegen Tierquälerei. Ich wünschte ehrlich das ich das stoppen könnte, mich mit einigen anderen Tierliebhabern zusammensetzen und dagegen ankämpfen.
Mir geht es genauso, wenn Menschen leiden und gequält werden, kann man sagen das es mich nicht interessiert. Doch bei Tieren da raste ich aus!! Ich hasse die Menschheit dafür!!


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

13.03.2013 um 12:12
@Saamy

Du hasst die ganze menschheit dafür?

Sowas zu machen ist krank....aber dabei sind die individuen nicht ganz klar im kopf, welche sowas getan haben.
Aber doch nicht die gesammte menschheit.

Sowas kann ich echt nicht mehr hören/lesen......bloss immer steine auf die eigene spezies werfen, dabei ist es völlig egal, wieviel gutes eben diese menschheit auch getan hat.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

13.03.2013 um 12:12
Zitat von sanne-ldsanne-ld schrieb:Es gibt in solchen Diskussionen aber leider manchmal Kommentare, die mir irgendwie ehr auf Provokation abzielen....
Aber die kann man ja auch versuchen so gut es geht zu überlesen...
falls Du Dich damit auf meinen vorangegangenen Beitrag beziehen solltest, so hätte ein wenig Textverständnis geholfen.
Mir geht es nur darum zu erfahren, warum manche Menschen betroffen sind, wenn einem Tier Leid geschieht, es aber nicht sind, wenn es bei einem Kind der Fall ist.

Ich persönlich bin bei beiden Situationen betroffen, falls es Dich tröstet.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

13.03.2013 um 12:32
@kleinundgrün

Nein, nein, ich meine das ganz allgemeinbezogen auf die meisten Threads die bezüglich Tierquälerei eröffnet werden.
Mit meiner Aussage möchte nicht einzelne Personen ansprechen.

Also ich frage mich auch bei Mensch und Tier, wenn ihnen mutwillig Leid angetan wird, wozu ? ....


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

13.03.2013 um 12:32
@kleinundgrün

Ich halte jeden, der nicht bei jeglichen quälereien der Folterungen, egal bei wem, sich klar dagegen Positioniert sondern selektiert, für einen Heuchler


3x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

13.03.2013 um 12:37
@sanne-ld
Na dann, sorry für meine zu Unrecht erfolgte Verdächtigung :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:für einen Heuchler
Ich würde es eher als inhuman bezeichnen, aber im Kern trifft es die Sache.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

13.03.2013 um 12:41
@kleinundgrün

Ist schon Ok, was meinst du, wie lange ich überlegt habe das überhaupt zu schreiben ggg.

Weil, das ist ja immer so ein "heißes Eisen" dieses Thema, da erhitzen und schaukeln sich die Gemüter ziemlich schnell hoch :-) .


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.03.2013 um 14:45
Also das mit der Katze ist ja mal mehr als nur krank! Ich besitze selbst eine Katze und würde wohl hohldrehen, wenn ihr sowas passieren würde.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.03.2013 um 14:07
@BillyBlack
Sehe ich genauso, habe selber auch eine Katze und wenn das einer mit ihr machen würde... ohje, ich könnte für nichts garantieren.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.03.2013 um 17:18
@BillyBlack
@Midnightsun21

und ihr liebt diese vorstellung, mal mit recht jemanden ordentlich zu vermöbeln der die kleine mietze ärgert, oder?


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.03.2013 um 17:27
@shionoro

ICH muss mir das nicht vorstellen - ich würde den vermöbeln, der meine Mietze ärgert.
Das ist Tatsache und kein Wunschdenken!


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.03.2013 um 18:28
@ramisha

Ich auch.
Ich würde auch nen menschen umbringen, wenn der z.b. einen freund von mir mit nem messer attackiert

Aber ich mach keinen thread auf, in dem es um zivilcourage geht, und schreib dann: MAN, WENN SO EIN TYP KÄME WÜRDE ICH DEN SOWAS VON UMBRINGEN ALTAAAA.

Denn das ist purer populismus
GEnau so funktiinoiert auch rechtspopulismus nur mit ausländern als angreifer

Man konstruiert sich einen fall, in dem man loshauen darf, und geilt sich daran auf


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.03.2013 um 18:35
@shionoro

Worauf du hinaus wolltest mit deiner Frage an @BillyBlack und @Midnightsun21 war
mir schon klar, aber hier geht es nicht um Rechtspopulismus oder Ausländer,
sondern um Tierquälerei und Mitgefühl. Nicht alles zum Politikum machen wollen.


Anzeige

melden