Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei und Mitgefühl

2.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tier, Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei und Mitgefühl

18.06.2013 um 15:54
@gastric
Menschen sind einfach "Höhere Lebewesen" besser kann ichs nicht ausdrücken :kiff:

@Aldaris
Dennoch sind es nur Tiere.

Anzeige
2x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.06.2013 um 15:55
@HardcoreHorror

Sach ma, kannst du auch zusammenhängend argumentieren, oder muss man dich als Troll einstufen?


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.06.2013 um 15:56
@HardcoreHorror
Und nur weil Tiere nicht so "hohe Lebewesen" sind, haben sie es verdient gequält und getötet zu werden? Dabei fühlen sie doch genau wie du den Schmerz


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.06.2013 um 15:57
@HardcoreHorror
Gerade weil du ein Mensch bist, kannst du darüber nachdenken wie du unnötiges Leid vermeiden kannst. Denn deiner Argumentation nach unterscheidet sich der Mensch durch gar nichts vom Tier.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.06.2013 um 15:57
@HardcoreHorror

Wieso "Schwachsinn"? Ich wurde noch nie gebissen, gekratzt, getreten und gefressen
schon mal garnicht. Wer in freier Wildbahn natürlich auf einen Bären, Tiger oder Löwen
trifft, aus Versehen auf eine Kobra tritt o.ä., der weiß, was ihm blühen kann.

Aber im emotionalen Bereich verletzt dich ein Tier wissentlich nicht, so wie es Menschen
tun. Du kannst vielleicht beleidigt sein, weil dich der Hund deiner neuen Freundin nicht mit dem
Arsch anguckt, aber das macht er nicht, um dich zu verletzten, sondern er zeigt dir offen
seine Abneigung. Erwarte diese Ehrlichkeit mal von Menschen.

Apropos kratzen und beißen: Ich habe einen kleinen Kater, mit dem ich natürlich auch
mal ruppig spiele, ansonsten würde ihm ja was fehlen und da gibt es schon mal einen
Kratzer. Der ist aber spielerisch entstanden und danach liegen wir uns wieder in den
Pfötchen. ;-)


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.06.2013 um 15:58
@HardcoreHorror
Sind wir nicht alle irgendwie Trockennasenaffen?
Zitat von HardcoreHorrorHardcoreHorror schrieb:Menschen sind einfach "Höhere Lebewesen
Ich denke bei höhere Lebewesen immer an Giraffen


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.06.2013 um 15:59
@HardcoreHorror
Du weißt aber schon, dass unter "höhere lebewesen" auch sowas wie hund, elefant, katze, pferd, schwein, kuh und co zählt? Also alle mehrzeller? :D


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.06.2013 um 16:00
@gastric
Der hat sich da einfach irgendwas zu recht gelegt um seine merkwürdigen Neigungen zu rechtfertigen.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.06.2013 um 16:00
@gastric
Das weiß ich aber der Mensch ist das höchste überhaupt.
Genau lesen. :D


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.06.2013 um 16:01
@HardcoreHorror
Und ich sage die Giraffe ist höher.


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.06.2013 um 16:01
Vom Mammutbaum mal ganz zu schweigen


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.06.2013 um 16:03
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Und ich sage die Giraffe ist höher.
Made my Day :D :D :D :}


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.06.2013 um 16:10
@HardcoreHorror
Liegt auch nur am höhenflug ... das legt sich wieder :)


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.06.2013 um 16:10
Was den Menschen u.a. vom Tier unterscheidet, ist seine Aufgabe, seine und alle
anderen Rassen zu schützen. Welches Tier ist dazu in der Lage? Und auch, wenn
wir von Darwin und Evolution ausgehen, kommen wir noch immer nicht auf den
Nenner, warum gerade der Mensch vernunftbegabt ist, wenn er das auch nicht
immer auslebt. Aber nur er kann Funktionen erfüllen, die Tiere nicht erfüllen
können und daher ist er für mich KEIN Tier. Über seine eigentliche Entstehung
bin ich auch ganz anderer Meinung, aber dazu gibt es bei Allmy gesonderte Threads.

Hunde, Katzen, Pferde, Hamser, Meerschwein, kurz alles, was die Menschen sich
als Schmusetiere, Weggefährten und Haustiere halten, sind etwas anderes als
Nutzvieh wie Schweine, Kühe, Schafe, Ziegen, Geflügel.

Dass sich manche ein Schwein als Haustier halten ist genau so die Ausnahme, wie dass man
in China Hunde isst, es ist aber nicht die Regel.

Und man sollte nicht die verdammen, die auf Fleisch nicht verzichten können.
Es kommt auf die Tierhaltung und die Art der Tötung an, denn bei lebendigem
Leib gehälftelt - wie geschehen bei den beiden Katzen in Hof - wird kein Schlachtvieh.

Und es ist jedem überlassen, zu konsumieren, es sein zu lassen oder sich zumindest einzuschränken. Das Letztere praktiziere ich mit zunehmendem Erfolg und
lebe manchmal ungewollt über Wochen vegetarisch, was mir manchmal erst im
Nachhinein auffällt.


3x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.06.2013 um 16:11
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:das legt sich wieder
Ja leider der "Rausch" ist schnell wieder weg :}


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.06.2013 um 16:14
@ramisha
Word! Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.06.2013 um 16:15
Zitat von ramisharamisha schrieb:Hunde, Katzen, Pferde, Hamser, Meerschwein, kurz alles, was die Menschen sich
als Schmusetiere, Weggefährten und Haustiere halten, sind etwas anderes als
Nutzvieh wie Schweine, Kühe, Schafe, Ziegen, Geflügel.
Inwiefern sind sie etwas anderes? Weil sie weniger spüren? Ich verstehe das nicht.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

18.06.2013 um 16:16
Zitat von HardcoreHorrorHardcoreHorror schrieb: Menschen sind einfach "Höhere Lebewesen" besser kann ichs nicht ausdrücken :kiff:

@Aldaris
Dennoch sind es nur Tiere.
bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.06.2013 um 16:18
@Namah
Lavey zitieren ist jetzt nicht sonderlich originell.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.06.2013 um 16:18
@Aldaris

Das hat mit dem Zweck zu tun, zu welchem man sie hält.
Dass Haus- und Nutztiere die gleichen Schmerzen fühlen, steht außer Frage,
aber außer Frage steht auch, dass bei einer professionellen Schlachtung nicht
von Tierquälerei die Rede sein sollte.


Anzeige

melden