Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei und Mitgefühl

2.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tier, Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:11
Zitat von KatoriKatori schrieb:wer Fleisch isst, ist für nen Tötungsakt verantwortlich.
Exakt, jeder, der Fleisch fordert und isst gibt den Auftrag zum töten, daran gibt es nichts zu rütteln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:12
Zitat von KatoriKatori schrieb:jep wer Fleisch isst, ist für nen Tötungsakt verantwortlich.
Und wer Lederschuhe trägt auch. Und wer Medizin schluckt auch. Und wär Haustiere hat, auch. Und wer Cremes mit tierischen Fetten benutzt auch......und diese Liste könnte man jetzt weiterführen.^^


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:12
Jeder, der Fleisch außerhalb einer Notsituation isst, um das nochmal zu betonen.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:13
@CosmicQueen jo gut das ich davon nichts habe.

@Vymaanika ich weiß auch echt nicht was es soll, zu sagebn das es nicht so schlimm wäre :{


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:13
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und wer Lederschuhe trägt auch. Und wer Medizin schluckt auch. Und wär Haustiere hat, auch. Und wer Cremes mit tierischen Fetten benutzt auch
Deshalb verzichten die meisten Veganer ja auch so weit es geht auf diese Dinge.

Nur komm jetzt bitte nicht mit den Mikroorganismen auf der Haut, die man beim Waschen tötet, das würde dann ins Lächerliche ausarten.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:14
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nya, zum Tierfreund macht dich das in der Tat nicht.
Tja, fressen und gefressen werden, die Natur siegt in dem Fall. :D


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:15
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Tja, fressen und gefressen werden, die Natur siegt in dem Fall.
Darf ich dich fressen?


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:16
@17
Und bist du Veganer? Hast du Haustiere? Hast du schon mal Antibiotika genommen?


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:17
@CosmicQueen

Ja, nein, nein


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:17
Zitat von 1717 schrieb:Darf ich dich fressen?
Nur in einer Notsituation, ansonsten bin ich strikt dagegen^^


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:18
@CosmicQueen

Warum? Die Tiere, die du verzehrst, isst du doch auch, obwohl du zigtausend Alternativen hättest.

Tja, fressen und gefressen werden...


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:20
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Exakt, jeder, der Fleisch fordert und isst gibt den Auftrag zum töten, daran gibt es nichts zu rütteln.
Ich hab da als Mensch kein Problem mit ^^

Macht die Natur unter sich auch nicht anders...

Oder meinst nen Löwe hat Skrupel wenn er ein Gnu oder andere Tiere reisst. Er ist ja noch schlimmer als die Menschen die einfach nur Fleisch essen , er tötet es selbst ...


1x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:21
@Propan
Zitat von PropanPropan schrieb:Oder meinst nen Löwe hat Skrupel wenn er ein Gnu oder andere Tiere reisst. Er ist ja noch schlimmer als die Menschen die einfach nur Fleisch essen , er tötet es selbst ...
Wie kommst du darauf, dass das SCHLIMMER wäre?

Ich finde es viel schlimmer, wenn man die Drecksarbeit von jemand anderem machen lässt. Die meisten Fleischesser würden wahrscheinlich das große Kotzen kriegen bei Blut und Gedärmen.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:21
@17
Na da wollen wir mal hoffen das du nie in die peinliche Situation kommst und mal krank wirst^^ Du weißt ja sicherlich das viele Medikamente an Tieren getestet wurden. Wehe du kreifst dann aus puren Lebenswillen genau zu diesen Medikamenten^^


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:22
@CosmicQueen

Das lass mal meine Sorge sein.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:24
Zitat von 1717 schrieb:Warum? Die Tiere, die du verzehrst, isst du doch auch, obwohl du zigtausend Alternativen hättest.

Tja, fressen und gefressen werden...
Nun ich bin ein Mensch und kein Tier. Es gibt Menschen die haben übrigens aus einer Notsituation ander Menschen gegessen.

Auch ein Tier würde dich fressen wenn es keine andere Möglichkeit mehr gäbe. ;)


2x zitiertmelden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:25
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es gibt Menschen die haben übrigens aus einer Notsituation ander Menschen gegessen.

Auch ein Tier würde dich fressen wenn es keine andere Möglichkeit mehr gäbe.
Na und?

Inwiefern hat das jetzt mit deinem Genuss-Fleischkonsum zu tun?


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:26
@Propan

Schlechter Vergleich.In dem Fall jagt das Raubtier ja selbst, die Frage ist nur, ob du das auch tust oder überlässt du die Drecksarbeit dem Schlachter?


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:27
Nicht zu vergessen dass die eingepferchten Viecher nicht die entfernteste Chance haben zu flüchten oder ihrem Schicksal sonstwie zu entgehen.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

16.01.2011 um 22:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nun ich bin ein Mensch und kein Tier.
Tier=Mensch oder denkst du, er ist einfach so vom Himmel gefallen?


Anzeige

1x zitiertmelden