Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tierquälerei und Mitgefühl

2.417 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Tier, Tierquälerei

Tierquälerei und Mitgefühl

29.11.2010 um 19:07
ich finde das so abartig. ich hab mich nicht gewundert dort asiaten zu sehen. die haben glaube ich echt gar kein respekt vor tieren.
ich finde diese personen sollten bestraft werden. obwohl in einem land wo tiere lebend gegessen werden und sonstige grausamen dinge passieren, wird es so bleiben und immer verrücktere ideen auftauchen.


melden
Anzeige

Tierquälerei und Mitgefühl

29.11.2010 um 19:41
@Samnang
schön zu sehen, wie man durch Protest doch viel erreichen kann.

am 20.12. verfällt die Erklärung zur Unterstützung der Stärkung der EU..
----Verbot von Shark Finning ( Haien werden bei lebendigem Leibe die Flossen
abgeschnitten, dann werden sie zurück ins Meer geworfen.)
die Aktion hatte zur Zeit noch wenig Zulauf.
Wer sich

http://www.projectaware.org/petition/index.php?ftid=1&pmid=1&pid=192


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

29.11.2010 um 20:08
@Tara
Das finde ich auch schlimm... aber du hst recht - wenn man nur was dagegen tut...


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 10:46
@liaewen
das stimmt, der Asiate an und für sich hat überhaupt keinen Respekt vor Tieren.
Die finden das auch noch lustig, wenn Tiere grausam gequält werden, da fehlt mir jegliche Toleranz !!


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 10:49
Bergschaf schrieb:da fehlt mir jegliche Toleranz
mir auch! :|


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 11:51
ist das nicht auch im asiatischen Raum wo einmal pro Jahr ich glaube kleine Wale oder Delfine in eine Bucht getrieben und grauenhaft abgeschlachtet werden ?

Und die Kinder dürfen zusehen, auf das gleich die nächste Generation von Tierquälern zeitnah gezüchtet wird !


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 12:03
@Bergschaf
ja das ist in Japan.
die Schulkinder haben das Quecksilber belastete Fleisch zu essen bekommen...
Nach dem Film "Die Bucht", hat sich das zumindest aber geändert....

das grausame Schlachten nimmt aber kein Ende, jedes Jahr im Sep. geht es los.

Da bleibt nur eins, von Delfinarien fern bleiben.z.B.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 12:07
@Tara
ja sowieso ! Delfinarien sind tabu, aber schon sowas von absolut.

Den Film "die Bucht" kenne ich nicht, sollte ich mir mal anschauen, glaube ich.

Danke für den Tip !


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 12:15
@Bergschaf
der Film ist wirklich sehr empfehlenswert und berührt.

kennst du denn Erthlings?

LG


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 12:40
@Tara
nein, kenne ich auch nicht.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 13:42
@Bergschaf
den Film Earthlings würde ich dir auch raten. Zwar ist er tw. sehr grausam leider, aber ein guter Dokumentarfilm.
Die Bucht kenne ich auch nicht, werde ich mir sicher auch anschaun. Aber die Qual der Wale und Delphine kenne ich leider :|


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 15:05
@Tara
mach ich gleich, hatte ich gestern Zufall) ? erwähnt beim MEGALODON...ja ich weiß absolute Schweinerei...ja man hat doch ganz erstaunliches erreicht...jedes einzelne Schicksal zählt
also ich mache das gleich und gebs im Freundeskreis weiter :) DANKE DIR

und von Delifnarien un d co, bleibt hier im Umkreis alles fern...man dar nie locker lassen, und nie die Hoffnung aufgeben-dass sich doch was tut...

@liaewen
kenne nur Auszüge DIE BUCHT....hat gereicht..kann ich nicht sehen...entsetzlich...


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 15:34
@Bergschaf
Bergschaf schrieb:Die finden das auch noch lustig, wenn Tiere grausam gequält werden
Wie kommst Du denn auf sowas?

Aber wir sollten über den Umgang mit Tieren im Asia-Raum sprechen, um Missverständnisse auszuräumen. Wir stimmen sicherlich darin überein, dass Asiaten im Allgemeinen einen anderen Umgang mit Tieren haben, als wir das z.B. von Europäern kennen.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass der Asiate gern quält.

Dieses Verständnis hängt in erster Linie mit der Biodiversität in Asien zusammen, die dafür sorgt, dass das Tier nicht als etwas schützenswertes gesehen wird.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 15:36
Denke dass das den Tieren egal sein wird...das leiden ist das Gleiche*


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 15:38
@Samnang

Aber beim ständigen Geschwätz über Tierquäler und der Forderung nach möglichst hohen Strafen spielt es eine Rolle.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 15:39
@niurick
also, ich habe mir nur den Link angesehen und da war schon ein freudiger Ausdruck auf den Gesichtern zu sehen.

Natürlich bin ich gegen Verallgemeinerungen und von mir aus können die in Asien ein ganz anderes Verständnis im Umgang mit Tieren haben, keine Frage...aber so einen Dreck brauch ich nicht in´s Internet stellen, da hört bei mir der Respekt einfach auf !


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 15:49
@Bergschaf

Um einzelne Videos geht es nicht.
Vor allem dann nicht, wenn sie zu Verallgemeinerungen führen.

Geht es Dir ums Nachvollziehen von Tierquälern, oder um höhere Strafen für sie?
Kritiserst Du das Strafmaß oder dessen Umsetzung?


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 15:54
@niurick
ich versuche vergeblich zu begreifen, wie krank ein Mensch in der Birne sein kann um

1. einem Tier so etwas oder andere Quälereine anzutun und
2. es in Ordnung findet seine Perversionen über das Internet der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

Über Strafen und deren Umsetzung zu sprechen bringt meiner Meinung nach gar nichts, erstens ist Tierquälerei nicht überall strafbar und außerdem sind die Strafen so wenig abschreckend dass man es gleich bleiben lassen kann....


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 15:58
@Bergschaf

Zu den Videos im Netz: was meinst Du denn, für wen sie reingestellt werden?
Für die Allgemeinheit - oder doch für Fans solcher Filme?
Wo eine Nachfrage, da auch ein Angebot. Und das wird damit bedient.
Bergschaf schrieb:erstens ist Tierquälerei nicht überall strafbar
Hm, was wirfst Du ihnen dann vor?
Damit ist das Thema durch oder nicht?


melden
Anzeige

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 16:01
@niurick
da hst Du mich nicht verstanden...zumindest nicht ganz.

Mein Vorwurf ist, warum zum Henker ein Mensch ein Tier quälen muss, auch wenn es vielleicht nicht strafbar ist.

Kannibalismus ist in Deutschland auch nicht strafbar, aber würdest Du jemand anderen essen ?


melden
380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt