Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tierquälerei und Mitgefühl

2.417 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Tier, Tierquälerei

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 16:21
@Bergschaf
Bergschaf schrieb:Mein Vorwurf ist, warum zum Henker ein Mensch ein Tier quälen muss, auch wenn es vielleicht nicht strafbar ist.
Hier ist es wohl eher eine Frage als ein Vorwurf.

Erklärungen gibt es viele. Hier ein paar Möglichkeiten des Psychiaters Roland Wölfle:
Psychiater Wölfle: „Jeder Tierquäler ist ein Fall für sich.“ Solche Menschen könnten beispielsweise eine sadistische Persönlichkeitsstruktur oder ein schlechtes Selbstwertgefühl haben. „Möglicherweise war die Tat sexuell motiviert. Es könnte sich aber auch um einen Racheakt gehandelt haben“, vermutet der Psychiater.

Bei erwachsenen Kriminellen habe man in Gesprächen sehr oft feststellen müssen, dass diese in ihrer Kindheit „immer und immer wieder Tiere gequält haben.“ Das hätte, laut Wölfle, bereits damals therapiert gehört, weil dies ein Vorbote auf deren gesellschaftlichen Niedergang gewesen sei.
Quelle


Es ist wie bei allem, was später schief läuft: Ursachen liegen in der Kindheit und im Elternhaus.
Die Erklärungen sind nur mögliche, sie sind nicht vollständig und komplett.


melden
Anzeige

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 16:48
ja, hinterher ist man immer schlauer...


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 19:23
http://www.youtube.com/watch?v=39BAyUxUTD0


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 19:43
@callar

Wer quält denn hier mehr - die eigentlichen Tierquäler oder die Filmer, die das Video dann noch mit der schmalzigen Mucke von "Westlife" ins Netz stellen?

Es sieht so aus, dass das in Asien gedreht wurde. Vorhin habe ich dazu was geschrieben.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 20:09
Oh mein gott... ich kam nicht über die Minute... Das ist ja grauenvoll, wie Leute robben die Haut abziehen können und dann das Tier noch mit den so wunderschönen Augen so schrecklich entstellt einfach liegen lassen können... Mir ist schlecht... das hat dich ja noch angesehen... oh gott...
Das werd ich nie mehr los...


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 20:16
@SilverDragon

Hörst Du zum ersten Mal von Tierquälerei?
Ich nehme das Thema nicht sonderlich ernst - aber ich weiss, was dort zu sehen ist. Es überrascht mich nicht.
Was hast Du denn von einem Video mit diesem Titel erwartet?


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 20:22
@niurick
Nein, darum geht es nicht... ich kann mir sowas eigentlich angucken, wenn ich mich davon distanziere... ich will etwas dagegen tun, aber das ist zu grausam für mch gewesen, hast du die Robbe bei irgendwie 0:50 nich tgesehen? die gehäutete mit augen? gott...
Diese Menschen sollte man enisperren!


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 20:58
@niurick

Ich habe dieses Video gemacht, denn die Tiere brauchen unsere hilfe!! das video soll eig. die augen öffnen!! und das mit der musik ist geschmackssache!!
Hast du Probleme damit?! Dann nerv hier nicht rum und verzieh dich!!
willst du nicht gehen?! dein pech!

Ich bin für die tiere!! ihr müsst euch das ganze video angucken um es zu "verstehen" ... aber naja ;D


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 21:02
@niurick

aber naja ich brauch mich ja nicht auf zu regen.. ist ja typisch.. das menschen wie du nur vorurteile haben..
für das nächste mal extra für dich ;-D
1) angucken.
2)verstehen.
3)urteilen.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 21:18
Liebe @callar ,
ich finde die Musik sehr schön passend zu dem Video,
denn es fängt eine Emotion ein.
~~Mitgefühl~~~

Den Wut, Zorn und Hass würde diese negative Energie nur verstärken....
Mitgefühl ist das tiefste emotionale Gut. Tiefe Liebe unseren Nächsten gegenüber,
gleich welche Lebensform.

von Herz zu Herz
Tara


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 21:23
@Tara

ich danke dir :)


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 21:30
@callar

~~~gerne~~~

ich danke dir, für das Video :lv:


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

30.11.2010 um 22:17
ohh süß xD


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

01.12.2010 um 10:52
@callar
das Video ist der Hammer, es ist absolut genial und gut gemacht, auch wenn der Inhalt mir die Tränen in die Augen getrieben hat.

Wer davon unberührt bleibt und kein Mitleid hat, sollte sich mal über sich selber Gedanken machen...


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

01.12.2010 um 11:12
Wer selber schon starke Schmerzen hatte, der wird umso mehr betroffen sein von solchen Videos..
Gefühlskalte Reaktionen solchen Handlungen gegenüber wirken nur pseudocool und lassen darauf schliessen dass genau diese Person am lautesten Schreit mit Tränchen in den Augen wenn sie sich verletzt...


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

01.12.2010 um 11:20
kann gut möglich sein, nach dem Motto harte Schale weicher Kern...


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

01.12.2010 um 17:22
@callar
Tja, tut mir leid, aber ich schaff das nicht ;)
Die Robbe hat mir den Rest gegeben, ich kann mir sowas nicht angucken, weil ich weiß, egal, was ich tue, das wird niemals aufhören, es sei denn diese Menschen verschwänden von der Erde...
Aber trotzdem und genau deshalb super idee, verfehlt seinen Zweck nicht...


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

01.12.2010 um 17:52
Und jeder kann etwas gegen Tierquälerei tun -
Und jeder, der mitmacht, hilft auch!
Lehnt euch nicht zurück und denkt:
"Ob ich mitmache oder nicht ist doch egal, es hilft sowieso nichts" -
Doch, es hilft!
</color>


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

01.12.2010 um 18:00
Jup und das fängt beim Fleischverzicht an.


melden
Anzeige

Tierquälerei und Mitgefühl

01.12.2010 um 18:18
@Vymaanika
Ja, man muss auch Opfer bringen können...
Um das wiedergutzumachen...
Ich verzichte nicht ganz auf Fleisch (weil das in meienr Momentanen Situation nicht geht) aber ich esse es so selten wie möglich...
Ihr habt mcih zum Nachdenken gebracht.
Danke :)


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt