Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei und Mitgefühl

2.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tier, Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei und Mitgefühl

25.09.2010 um 00:50
In Sachen Tierquälerei ist der größte Täter die industrielle Massentierhaltung..!

Anzeige
melden

Tierquälerei und Mitgefühl

26.09.2010 um 17:14
mit tierquälerei braucht ihr gar nicht bei mir anfangen, wenn ich das schon höre könnte ich ausrasten, ich habe auch schon ein paar videos über tierquälerei gesehn, da kocht mir die pure wut hoch, genau das selbe sollten man den menschen auch antun die irgenwelche tiere zum spaß oder sonst was antun. bestes beispiel die asiaten. Aber ich muss auch askembla recht geben der größte täter ist die industrielle massentierhaltung und damit sowas aufhört müsste jeder mensch eigentlich vegetarier werden, aber ich selber bin auch kein vegetarier, ich kann ohne fleisch nicht. Aber bevor man sich über andere länder wegen Tierquälerei aufregt sollte man schon erstmal seine eigenen sachen in den griff bekommen, wobei mich solche videos aus dem asiatischen natürlich nicht kalt lassen, aber was will man machen? wir regen uns über sowas auf ( die meisten zumindestens) aber wir selber lassen tausende rinder,schweine,Hühner in den häcksler sausen damit sich der mensch rund und fett fressen kann. Und wie gesagt da ich selber gerne fleisch esse gehöre ich auch zu denen die daran schuld sind das tausende von nutztieren ihr leben lassen, nur damit der mensch sich über ein stück fleisch freuen kann. damit das aufhört muss erstmal ein großes umdenken starten, aber ich bezweifel das es überhaupt passiert.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

26.09.2010 um 17:19
Letztens sah ich im TV wie man an Affen gesundes und schlechtes Essen getestet hat!
Der Affe der nur Gesundes fraß war voller Energie und Lebensfreude; aber der nur Fastfood bekam hatte erhöhte Blutwerte und bekam Haarausfall :( Ich war den Tränen nah


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

26.09.2010 um 17:33
@Pumpkins
Dann richte dich auch danach - nicht mehr Burger King oder Mc Donalds ;-)


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

26.09.2010 um 17:35
@ramisha
Du kannst doch garnicht beurteilen wie ich mich ernähre geschweige denn meine Einstellung gegenüber sowas ;)


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

26.09.2010 um 17:37
@Pumpkins
Tschuldigung, ich ging vom Foto aus - wegen der Haare *schäm*


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

26.09.2010 um 19:59
Tierquälerei ist wirklich ungeheuerlich. Wie kann man so etwas denn einfach so tun, ohne groß darüber nachzudenken? Es wird doch wohl eine Alternative geben, und wenn man sie erst suchen muss, aber wieso nimmt man die armen,wehrlosen Tiere?


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

26.09.2010 um 20:02
Wo fängt die Tierquälerei an? Beim Austernessen?
Die leben nämlich noch, wenn man sie schlürft.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

01.10.2010 um 10:46
Mal wieder zur Erinnerung am gesammten Thema

News
Alle Newsmeldungen


Kein Importverbot für Robbenprodukte: TIR enttäuscht über den Entscheid des Ständerats
30.09.2010
Die Stiftung für das Tier im Recht (TIR) ist enttäuscht über den gestrigenEntscheid des Ständerats, der kein Importverbot für Robbenprodukte aus tierquälerischer Jagd will. In einem ausführlichen Rechtsgutachten hat die TIR aufgezeigt, dass ein Embargo von Produkten, die gegen ethische Tierschutzprinzipien verstossen, durchaus WTO-kompatibel ist.
... weiterlesen


TIR-Aufsatz zum Verhältnismässigkeitsprinzip im Tierschutzrecht
09.09.2010
Im März 2010 referierte die Stiftung für das Tier im Recht (TIR) anlässlich der Konferenz "Belastung von Tieren – Was ist ethisch vertretbar?" an der Akademie Bad Boll über das Verhältnismässigkeitsprinzip im deutschen Tierschutzgesetz. Im Sammelband zur Tagung ist der Vortrag nun auch in schriftlicher Form erschienen.
... weiterlesen


TIR fordert konsequenten Vollzug des Qualzuchtverbots
06.09.2010
Obwohl Qualzuchten in der Schweiz seit zwei Jahren verboten sind, werden unzählige Tiere gezüchtet, die aufgrund übertriebener rassetypischer Merkmale in ihren natürlichen Verhaltensweisen oder ihrem Wohlbefinden stark eingeschränkt sind. Die TIR wird vermehrt Strafanzeigen gegen fehlbare Tierzüchter erstatten. ... weiterlesen.......

http://www.tierimrecht.org/ (Archiv-Version vom 14.09.2010)


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

01.10.2010 um 12:19
Tierquälerei beginnt früher, als die meisten hier wahrhaben wollen.

Heulen los, wenn sie ein gequältes Katzenbaby sehen oder wenn jemand Hundewelpen in einen Fluss wirft, essen aber nachher genüsslich ihr Schnitzel oder ihr Steak aus feinster Massentierhaltung. *kotz*

O Herrliche Doppelmoral!


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

01.10.2010 um 12:24
@Shakuru


ja da haste recht , lieber das arme schwein auf den teller und die katze in der wohnung .

tierquälerei beginnt schon da wo manche meinen mit tierliebe zu agieren ....


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

01.10.2010 um 12:26
@helmfried
Stimmt.
Das ganze Thema ist eine riesige Heuchelei aus falscher Tierliebe, Doppelmoral und radikalen Meinungen, die am Ende immer drauf rauslaufen, Fleisch zu essen oder nicht. Eigentlich wollte ich mich ja gar nicht mehr äussern zu dem Ganzen. Schrecklich, wie wenig Horizont in den Köpfen der meisten Leute Platz findet.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

01.10.2010 um 12:32
@Shakuru


weißte ich muss dabei immer daran denken ob es in der heutigen welt überhaupt möglich ist tiere in unseren lebensraum , den wir ohne rücksicht auf verluste ungeteilt vereinnahmt haben , tiere überhaupt ohne qual ein wenig liebe zu geben.
sein wir doch mal realistisch , der mensch kann doch nur noch mit tieren gemeinsam existieren und wenn sie zumindest einen produktiven sinn erfüllen , sei es nur sich daran zu erfreuen wie es hier und da noch tiere gibt, die uns die illusion von einen natürlichen leben als freizeitspaß ermöglichen.
leider steht der nutzen der tiere am menschen vorrangig dem gegenüber , wie der mensch seiner umwelt noch nützen könnte.
der mensch ist wohl einzigartig darin , in seiner rolle die umwelt einseitig zu nutzen.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

01.10.2010 um 12:39
@helmfried
Ich glaube, das ist nicht möglich. Sicher funktioniert das in einzelnen Gebieten, wo noch Natur vorhanden ist. Auch habe ich generell nichts gegen Zoos oder Tierparks, solange das Leben der Tiere artgerecht ist und sie nicht zur Schau gestellt werden wie Freaks.
Geht es darum, dass der Mensch Lebensraum benötigt (Aufgrund überbevölkerung wird das eh immer mehr zum Thema) wird er sich immer für sich selbst und gegen Tiere entscheiden.

Es ist auch unrealistisch zu glauben, für die Nutztiere würde sich irgendwas ändern, 1. werden Milchprodukte und andere dairy products mittlerweile nicht mehr nur für Nahrung, sondern auch für andere Produkte verwendet wie Kosmetik z.B., das kann nicht einfach wegfallen, niemals.
Ebenso gibt es viel zuviele Nutztiere wie Kühe, Schafe, Hühner,...wo sollen die alle schon hin. Ebenso sind die meisten gängigen Rassen so weit vom Mensch zerzüchtet worden, dass selbständiges überleben gar nicht mehr möglich ist. Wenn der Mensch verschwindet, sterben sie wohl 'einfach' aus.
Es gibt keine andere Zukunft für diese Tiere, das ist das traurige an der ganzen Sache. Egal wie man sich einsetzt, es werden niemals alle Menschen fleischlos leben, und selbst wenn, würde man die Tiere weiter ausbeuten (müssen). Es ist zu spät.

Wenn man bedenkt, dass die allermeisten dieser Nutztiere in Bunkern oder Massenbetrieben leben, wo ein schönes Leben nicht möglich ist, nichteinmal darüber nachgedacht wird (v.a. für Schweine) ist es schon tragisch, welch Quälerei tagtäglich vonstatten geht, ohne dass es Otto Norbalverbraucher interessiert. Ein einziger Kreislauf aus Leid, Tod, und groteskerweise Genuss und Lebensstandart.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

01.10.2010 um 12:51
@Shakuru


ja , so gesehen ist das tier nur zum weiteren bodenschatz reduziert dem es gilt in aller industriellen manier zu heben.
allein wenn ich in mein auto schau muss ich sagen das die eigene triebkraft für ein ausgefülltes leben immer zum nachteil anderen lebens ist, seien es tiere oder die von ausbeutung geprägte arbeitskraft anderer menschen.
die welt ist zu einen warenlager des konsums verkommen in derer es unmöglich ist ohne pervertierte produktherstellung im eigenen besitzbereich zu leben.
wenn es da heißt ein auto wäre auf grüner philosophie erbaut wurden, wenn es heißt die topmodelle von benz gäben einen neuen zeitgeist der nachhaltigen ökonomie zum vorteil der natürlichen ressourcen wieder ist das ein weiterer zynischer aspekt unserer konsumgesellschaft.

ändern kann man es eeh nicht mehr ,da bin ich ganz deiner meinung , man sollte doch aber , auch wenn es einen selbst als sinnlos im sinne der allgemeinen bewegung erscheint , doch darauf achten was im warenlorb landet .
abstriche kann man nicht vermeiden , wie auch , ich weiß garnicht in wievielen meiner besitztümer ausgeschlachtetes leben steckt .


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

01.10.2010 um 13:12
@helmfried
Genau so sehe ich das auch, ich achte darauf was in meinem Warenkorb landet, aber wirklich, bei einigen Produkten kann man nicht nachvollziehen wo sie herkommen, und wer oder was unter der Gewinnung oder Herstellung leiden musste.
Bio/Grün bla bla ist nur eine weitere Farce, um die Kunden zu täuschen, etwas, das momentan eben boomt und auf dessen Schiene alle Hersteller aufspringen, egal ob die Produkte wirklich grün und nachhaltig sind oder nicht, damit lässt sich momentan einfach Geld verdienen. Nur ein weiteres Produkt mit anderem Label und Namen, nicht mehr, nicht weniger.

Eigentlich schon eine kränkelnde, sterbende Welt in der wir leben. Hunderte von Jahren kann es so schliesslich nicht weitergehen..

überspitzt gesagt schuften/sterben/leiden 90 % der Menschen (+ die Tiere) auf der Erde, um den 'besseren' 10 % der Menschen (Industrieländer) ihren hohen und immer höheren Lebenstandart zu ermöglichen.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

01.10.2010 um 13:16
ja , genauso wie die mär von recycelten dosen , die letztendlich für billige weitefverabeitung genutzt werden und neue dosen aus neuen metall hergestrellt werden.
man solle doch lieber mal schauen wo man erstmal alles mit seinen schlechten gewissen zum kauf gelockt wird.

ich muss jetzt raus hier , war nett mit dir zu schreiben , behalt deine meinung , die find ich mal sehr angenehm .

viele grüße


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

01.10.2010 um 13:28
Genau...das ist auch so eine Geschichte. Hach, würden doch die Leute nur mehr nachdenken und sich nicht so verarschen lassen...dann wäre schon vieles besser..

Haha danke dir, du auch! :) Machs gut!


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

01.10.2010 um 13:43
Das hier ist auch so eine Sache.

Billy Joe Gregg, ein Mann der bei einem Großen Farmer unternehmen gearbeitet hatte, quälte die Tiere auch zu seiner eigenen Befriedigung. Am 24.9.2010 wurde er dann von Mercy for Animals mit versteckten Kameras dabei aufgezeichnet und anschließend verklagt.
Findet ihr dass solche Menschen die anderen Lebewesen solch ein Leid antun ein Leben auf freiem Fuß verdient haben?
Bevor ihr in Hass verfallt bedenkt dass man nicht weiss was er grausames als Kind erlebt hatte, soetwas sollte man immer bedenken!
http://www.huffingtonpost.com/2010/05/27/billy-joe-gregg-conklin-d_n_591458.html



Das Video ist mit Vorsicht zu genießen! Ich sage gleich dass ich selbst geweint habe als ich das sah weil es einfach so schockierend ist. Das Video soll nicht zur Belustigung dienen, nur dass vielleicht der ein oder andere mal wach wird und sieht dass er spenden und helfen sollte!
http://www.mercyforanimals.org/ohdairy/


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

01.10.2010 um 13:48
Ich glaube auch, bei dem Mann ist was schiefgelaufen in seinem Leben. Tiere quälen und misshandeln hat ja auch mit Macht ausüben zu tun, vielleicht wurde er selbst missbraucht und der Kreislauf setzt sich leider so fort...
Der Mann gehört therapiert, und falls das nicht hilft, weggesperrt. Meiner Meinung nach ist nämlich der Weg vom Tiere schlagen/misshalnden bis hin zu Menschen quälen/misshandeln gern nicht allzu weit :(
Solchen Menschen wünsche ich nicht auch leid oder tod, sondern dass sie ihr handeln begreifen und erkennen, was sie da schlimmes getan haben, was für Leid verursacht.. alles andere bringt nichts mMn.

Ich kann mir solche Videos übrigens nicht anschauen, das verkrafte ich nicht.


Anzeige

melden