Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tierquälerei und Mitgefühl

2.417 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Tier, Tierquälerei

Tierquälerei und Mitgefühl

18.01.2011 um 20:27
@Vymaanika
Siehst du, wieder diese maßlose Übertreibung.. :D

Es geht nicht darum das Veggies ungesund leben, um Gottes willen das ist ja nicht der Fall, sondern über die Behauptung das Fleischverzehr generell ungesund für den Menschen sei und wir uns eigentlich nur von Früchten etc ernähren sollten. Faktum, es ist einfach nicht wahr!!


melden
Anzeige

Tierquälerei und Mitgefühl

18.01.2011 um 20:31
@CosmicQueen
Sag mir das nicht, ich kannte die antwort vorher schon :D stell die frage aber immer wieder gern, um zu sehen, inwieweit mein gegenüber "nen plan" hat und nicht nur gehörtes nachbrabbelt :D
durch Vitamin C wird die Aufnahme von Eisen aus Lebensmitteln stark begünstigt (die Bio-Verfügbarkeit steigt), weil das Vitamin C die Wirkung resorptionshemmender Stoffe aufhebt, deshalb sollten Sie ab und zu vor dem Essen etwas frischen Orangensaft trinken, 1 dl genügt

statt Orangensaft hilft auch Vitamin-C-reiches Gemüse wie rohe Paprika , das steigert die Bio-Verfügbarkeit von Eisen während der Mahlzeit
http://www.apfelmehl.com/2/eisenmangel-vegetarier.html

Wenn man die negativen wirkungen der begleitstoffe ausschaltet, dann muss man auch nicht die 3 fache menge an eisen zu sich nehmen. ;)


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.01.2011 um 20:31
@CosmicQueen
übrigens, wenn wir schon dabei sind ernährung und bla bla. ich habe früher so selten fleisch gegessen (hm ich schätz mal grob so 3x im jahr rotes fleisch und geflügel etwas mehr) und komischerweise war und bin ich nie krank oder hatte eine krankheit und musste sterben, warum, weil ich fleisch nicht mochte, es hat mir nie geschmeckt und die tiere taten mir schon von kleinauf leid. das einzige wäre dann der eisenmangel gewesen, aber das is ja das geringste problem ;) und ich bin froh, dass ich auf fleisch jeglicher art verzichten kann.

edit: naja du hast es ja eh schon selber gesagt, es ist nicht ungesund :) war wohl zu langsam.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.01.2011 um 20:39
@liaewen
Na das ist doch schön für dich, das du für dich persönlich eine Ernährung gefunden hast, die deinen ethischen/moralischen/körperlichen Vorgstellungen entspricht. Jeder kann das gerne tun so wie er will und es für richtig hält. Deshalb sollte man aber nicht die Fakten verdrehen nur um seine Überzeugung zu unterstreichen. ;) :)

@gastric
Na du wirst es schon richtig machen, ich denke du hast dich gut als Vegetarierin darüber informiert um sämtliche Mangelerscheinungen auszuschalten. ;)


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.01.2011 um 20:44
@CosmicQueen
die überbleibsel meiner damaligen mischernährung machen mir noch wesentlich größere probleme :D


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.01.2011 um 20:45
@gastric
Redest du da von Fett oder was? :D


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.01.2011 um 20:46
@CosmicQueen
nö allergien und atemnot :D wobei meine lunge endlich wieder ein brauchbares lungenvolumen hat :D


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

18.01.2011 um 20:53
@gastric
Gut bei Allergien ist wohl eine besondere Ernährung notwendig, deshalb ist es aber nicht generell auf jeden Menschen übertragbar. Ich leben mit meiner Mischkost wunderbar und bin gesund, höchstens das Rauchen schadet meinen Körper ;) :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

19.01.2011 um 15:51
Da wir nach wie vor bei Ernährungsfragen sind nur mal jetzt was
ernsthaft und unter Eid, wenn ihr wollt:

Ich bin ein sogenannter Fleischesser von Zeit zu Zeit, ich lege mir da
keinen Zwang auf, sondern gebe meinen Gelüsten freien Lauf.

Ich gebe euch mal meine Speisekarte seit Donnerstag letzter Woche
zur Kenntnis:

Gemüsesuppe, Spinat mit Ei, Wirsing, Quark, Kartoffelpuffer, Käsefondue
und heute Fisch.

O.k., es ist nicht vegan, ich kann auch nur so kochen, weil ich allein
auf m e i n Gusto hören muss.

Aber es ist nicht so, dass mein Verlangen nur durch Massentierhaltung und
Legebatterien befriedigt werden kann. Ich lechze auch nicht blutrünstig
nach der Abschlachtung ganzer Herden, sondern ich ernähre mich
ganz normal.

Liebe Veganer, liebe Vegetarier, seid sicher, ein Kälbchen, dem ich
vorher in die Augen geschaut habe, könnte ich auch nicht verputzen,
und glaubt mir, wir Fleischesser sind auch Menschen.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

19.01.2011 um 15:57
ramisha schrieb:Gemüsesuppe, Spinat mit Ei, Wirsing, Quark, Kartoffelpuffer, Käsefondue
und heute Fisch.
Viel zu fett und ungesund.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

19.01.2011 um 15:59
@Vymaanika
Ich bin schlank und gesund!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

19.01.2011 um 16:01
@Vymaanika
Und du? Entschuldige - hab ich vergessen, zu fragen!
Bin ja Menschenfreund und nehme Anteil.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

19.01.2011 um 16:03
ramisha schrieb:Ich bin schlank und gesund!
Na das freut mich doch.

Ich selbst 1,90 m und wiege 82 Kilo, plus gesunde Hautfarbe, leicht gesteigerter Potenz und immer gute Laune. :)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

19.01.2011 um 16:07
@Vymaanika
Na, wie toll!

Ich 1,68, 70 Kilo, ausgeglichen und zufrieden.

Ist gesunde Hautfarbe = Solarium? Nur mal so!


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

19.01.2011 um 16:14
@ramisha

Dein BMI ist dann also 24.8. Also leicht erhöht, aber gut.

Nene, Solarium gehe ich nicht mehr, war früher öfter mal in solch einem Toaster.Also man bekommt eine gesunde Gesichtsfarbe, wenn man sich richtig ernährt und auch etwas zur Bewegung tut.Eigentlich sehe ich schon abartig gut aus, wenn ich mich so betrachte, ehrlich.

Im Grunde ist das Alles ja recht stark off-topic, wollte nur etwas zu deiner Liste dazusenfen.^^


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

19.01.2011 um 16:16
Vymaanika schrieb:Ich selbst 1,90 m und wiege 82 Kilo, plus gesunde Hautfarbe, leicht gesteigerter Potenz und immer gute Laune.
Was selbstverständlich auf die vegetarische Ernährung zurück zu führen ist. :D :D


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

19.01.2011 um 16:22
@CosmicQueen

Wahrscheinlich. :D

Aber es ist hauptsächliche darauf zurückzuführen, dass ich mich ausgewogen ernähre, das geht ja nunmal vegetarisch ganz ausgezeichnet, zudem habe ich wohl gute Gene. ;) .Rückblickend muss ich echt sagen, dass ich mich mit Fleisch damals recht falsch ernährt habe.Mit Fisch fiel mir das alles zwar immer leichter, nya im Laufe der Vergangenheit habe ich dann auch den Fisch weggelassen, weil ich dermaßen viele Nahrungsmittel kennengelernt habe, die Tiernahrung ersetzen, bzw. auch höherwertiger sind, zumindest für mich.

Da es hier ja vermehrt um den Ernährungsaspekt geht.Für mich war halt damals ein grund mit dem Fleischkonsum aufzuhören der, dass mir Tiere leid taten.Ich denke auch ohne weiteres, dass das so verstanden und akzeptiert wird, oder? :)


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

19.01.2011 um 16:31
Vymaanika schrieb:Da es hier ja vermehrt um den Ernährungsaspekt geht.Für mich war halt damals ein grund mit dem Fleischkonsum aufzuhören der, dass mir Tiere leid taten.Ich denke auch ohne weiteres, dass das so verstanden und akzeptiert wird, oder?
Ich akzeptiere das total, wenn man dass aus dieser Überzeugung für sich so entschieden hat, kann wohl keiner das an den Pranger stellen. ;) :)


melden
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

19.01.2011 um 16:34
Ich esse Fleisch gern.
Unter den Tieren sind auch genug Fleischfresser, hätten höhere Mächte gewollt dass ich mich von Pflanzen ernähre, wär ich wahrscheinlich ne Giraffe geworden.


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierquälerei und Mitgefühl

19.01.2011 um 16:39
So, und ich stürze mich jetzt auf meinen Fisch und da er mich nicht
mit anklagenden Augen anblickt - es ist einb Filet - auch ohne jede
Skrupel.

O.k., irgenwann hatte es mal Augen, aber ich habe Hunger!!!


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt