Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tierquälerei und Mitgefühl

2.417 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Tier, Tierquälerei

Tierquälerei und Mitgefühl

13.09.2012 um 16:34
Weil es lange dauert, bis sich in Deutschland mal was bewegt.


melden
Anzeige

Tierquälerei und Mitgefühl

19.09.2012 um 15:08
@Plan_B
...zumindest in die richtige Richtung....


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 10:09
http://www.welt.de/debatte/die-welt-in-worten/article113544997/Ein-historischer-Kampf-wie-gegen-die-Sklaverei.html

Langsam bewegt sich was, laut diesem Artikel hier. Ich bin trotzdem sehr skeptisch ob sich da in Zukunft wirklich etwas ändert.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 11:29
Ich finde eigentlich das barbiika recht hat..
Wo kann man denn anfangen etwas zu ändern?
Finde das unter aller sau was manche Menschen mit Tieren anstellen...
Im schlimmsten Fall gibt es gerade mal eine Strafe zu bezahlen..
Tiere sollten nicht mehr als Gegenstand angesehen werden, denn das sind sie nicht!
Sie spüren bestimmt genauso wie Menschen wenn sie qualvoll sterben müssen.. :(


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 11:37
Ich glaub ja die meisten Möchtegern Tierschützer vermenschlichen die Tiere zu krass.

"Ohh hat der knuffige Augen, guck mal wie süß der guckt"


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 11:39
@Niemanden
wenns um Tierschutz geht kann man garnicht genug vermenschlichen


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 11:39
@Niemanden
Das hat von meiner Seite aus nichts zu sagen.
Klar Katzen und Hunde zb. sind schon knuffig.
Mir geht es eher darum das Tiere nicht weniger Schmerzen spüren als wir.
Ich weiß ja nicht aber es muss grausam sein, beim lebendigen Leib die Haut abgezogen zu bekommen und dann einfach lebendig in den Müll geworfen zu werden... Nein, sowas ist einfach inakzeptabel


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 11:42
@Midnightsun21
Das ist in Süden China's so, aber nicht hier.
Ich finde es auch nicht toll, aber die, die das durchführen, sind schon völlig abgestumpft. Und wahrscheinlich ist das der einzige weg um an Geld zu kommen.


Allerdings würde ich jeden Pelzträger zu gern eine klatschen.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 11:54
@Niemanden
Hier gab es vor 7-8 Jahren mal sowas.. Da sind alle Katzen verschwunden aus der Nachbarschaft und den armen Tieren wurde auch das Fell abgezogen und Decken draus gemacht


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 11:55
@Midnightsun21
Das ist aber ein Einzelfall...


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 11:57
@Niemanden
Hmm das weiß ich nicht genau. Habe auch ehrlich gesagt zu viel Angst mich da mal im Internet drüber zu erkundigen.
Ich bin leider viel zu tierlieb und kann sowas einfach nicht ertragen..


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 11:59
@Midnightsun21
Kann ich verstehen..


In manchen Ländern arbeiten Kinder quasi für uns. Oder überall sterben täglich Menschen auf brutalste Weise. Wieso bist du so emotional bei Tieren?


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 12:02
@Niemanden
Viele werden das nicht verstehen, aber Menschen sind mir eigentlich ziemlich egal..
Klingt hart oder? Aber es ist so. Wenn man einmal eine extreme Lebenssituation hinter sich hat, dann merkt man das man sich nur auf die Familie verlassen kann.
Ich habe soviele Menschen kennengelernt, die einfach jahrelang mir ins Gesicht gelogen haben, nie etwas gutes wollten für mich.
Tiere sind da einfach anders, die Gefühle sind aufrichtig.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 12:03
@Midnightsun21
Hmm ok


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 12:12
Midnightsun21 schrieb:Wenn man einmal eine extreme Lebenssituation hinter sich hat, dann merkt man das man sich nur auf die Familie verlassen kann.
Aber das sind auch in Deinem Fall Menschen? Oder betrachtest Du Tiere als Deine Familie?


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 12:17
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Oder betrachtest Du Tiere als Deine Familie?
Hattest du schonmal ein Haustier ?


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 12:17
Midnightsun21 schrieb:Tiere sind da einfach anders, die Gefühle sind aufrichtig.
Sie haben eben nur begrentze Fähigkeiten, Dich "auszutricksen". Du durchschaust, wenn eine Katze mit Dir schmust, um etwas zu fressen zu bekommen. Das nimmst Du ihr nicht übel, obwohl sie Dich streng genommen missbraucht. Aber weil es so offensichtlich ist, ist es doch eher süß, Du lächelst darüber und gibst ihr etwas zu fressen.
Ähnlich ist das bei Kleinkindern. Deren Tricksereien sind ebenfalls leicht zu durchschaunen. Man lächelt darüber aber fühlt sich nicht hintergangen.

Aber der einzige Unterschied zu erwachsenen Menschen ist ledigklich die "Qualität" der Täuschung nicht aber die Motive. In allen genannten Fällen werden egoistische Motive verfolgt, nur einmal auf eine Weise, die für Dich nicht offensichtlich ist. Und diese verletzt Dich.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 12:18
low_milk schrieb:Hattest du schonmal ein Haustier ?
Diverse.


melden

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 12:19
@kleinundgrün
Ja meine Mutter.. meine Schwester und meinen Vater zähle ich dazu schon gar nicht mehr mit.
Ich habe seit ich 4 Jahre alt bin eine Katze, sie lebt immernoch bei mir und wird jetzt im März 19 Jahre alt. Und ja, wenn ich alleine bin ich sie immer da und sie merkt auch wenn es mir nicht gut geht.


melden
Anzeige

Tierquälerei und Mitgefühl

12.02.2013 um 17:48
Kleinundgrün

Wie sollen Kindern wie Tiere sonst auf sich aufmerksam machen das sie hunger haben?
Deren körpersprache ist an gewisse zeiten wie fressenszeiten überal gegenwärtig, kinder werden oft quengelig.

'Aber der einzige Unterschied zu erwachsenen Menschen ist ledigklich die "Qualität" der Täuschung nicht aber die Motive. In allen genannten Fällen werden egoistische Motive verfolgt, nur einmal auf eine Weise, die für Dich nicht offensichtlich ist. Und diese verletzt Dich.'

Finde allerdings auch das man sich fragen kann, ob die erwachsene sich diese Täuschung immer bewusst ist, gehe mal aus in die meiste fälle nicht..


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt