Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst alleine zu sein?

533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Alleine, Flirt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 02:33
hmmm ich ziehe alleine sein vor. Meine Wohnung darf eh keiner betreten außer ich und eventuell Familie.

Generell vermeide ich lieber den kontakt zu anderen Menschen und baue schon gar keine Freundschaften auf.

Daher habe ich keine Angst vor dem allein sein.

Lg
Yeiru

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 08:34
Glücklicherweise leben wir ja alle nicht mehr auf dem Baum, in der Höhle oder in einem Dritte-Welt-Stammesverbund, in dem "soziale Kontakte" nun eben so notwendig wie unvermeidlich wären, und "AussenseiterInnen" ein kurzes und gefährliches Leben führen würden.

Daraus nun allerdings den Schluss zu ziehen, man könne in dieser Zivilisation nun ungestört allein sein, erweist sich, zumal in Zeiten von Globus wie Uhr umspannender Rundum-Kommunikation als zusehends schwerer. Ausserdem habe ich in manchen Regionen den Eindruck, Leute haben ein schlechtes Gewissen, wenn sie einen nicht an- und volllabern. Der Nichtangesprochene könne ja später kontaktarm Amok laufen oder den Zugverkehr behindern wie es unter depressiven Debrezinern (arme Würstchen) Brauch ist.

Auch scheint man offenbar mit dem Erwerb von Bahn- oder Flugtickets einen kleinen Zettel ausgehändigt zu bekommen auf dem steht: Kommunizieren sie permanent mit ihren Mitreisenden, texten sie ihn zu, geben sie nich auf, schweigen sie nie. Nur so wird ihr Mitreisender Verspätungen ertragen und Flugzeugabstürze herbei sehnen.

Hat man sich einmal auf Partnerschaft und Familie eingelassen, ist es mit "Alleine sein" ohnehin ganz aus. Man eheliche ein sprechendes Maschinengewehr mit einer Silbenkadenz von rd. 1.500/min (entspricht in etwa dem MG 42), das selbst im Schlaf weiterspricht und zeuge mit diesem zwei schon früh und hoch sprachbegabte Kinder. Dann lebt es sich wie unter einem verbalen Trommelfeuer und man beneidet den ollen Beethoven um seine Taubheit. Nicht mal auf dem Klo, unter der Dusche oder beim Pornogucken wäre man ungestört.

Alleine? Was ist das?

Dummerweise werden keine Leuchtturmwärter vor der irischen Küste mehr gesucht, auch der Beruf des Eremiten ist ausgestorben und Robinson'sche Inseln hat längst der Club med gepachtet.

Hoffentlich stopfen sie mir später nicht noch einen in die Urne dazu.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 08:57
@Doors
du bist ein poet


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 08:59
@Miriam24


Wenn es besonders brav ist, dann gibt das Poetchen auch Pfoetchen.

Aber das ist jetzt schon wieder offtopic und gibt Mecker vom diensthabenden Mod.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 09:02
@Doors
tja aber man muss doch einen bogen schlagen dürfen und zur beruhigung ja ich hab höllische angst allein zu sein.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 09:04
Ähm, wenn man allein sein will, ist dies locker möglich, Frage ist nur, wie lange man das haben möchte. Es liegt also an jedem selbst,was er anfängt mit seiner Zeit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 09:07
@Badbrain


Natürlich ist "allein sein" locker möglich. Wo habe ich die Axt für Frau und Kinder? Meinen Job brauche ich dann auch nicht mehr machen. Dann habe ich für die nächsten 15 Jahre, bei besonderer Schweer der Tat ggf. länger, Ruhe vor meiner Umwelt und mein Kontakt beschränkt sich auf die Schliesser. Hoffentlich sind die Mitgefangenen dann wenigstens ruhig.

An sich gar keine schlechte Idee...


Also nicht wundern, wenn ich plötzlich weg bin.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 09:12
Hmmm, warum so brutal? Geh doch einfach in den Wald und fertig. Dann haste noch nicht mal andere Menschen mit reingezogen, klingt doch kuhl oder nicht?
Oder wander aus, dahin, wo es viel Sand gibt(Gobi, Sahara etc.) oder an einen der vielen unberührten Stränden, die es tatsächlich noch gibt(wo verrate ich aber nicht, sonst wäre er übervölkert).
Bleibt doch ruhig und gelassen und nutzt Eure Zeit effektiv und schon klappt das. Ihr könnt natürlich auch erst zum Psychologen und den fragen, ob es i.O. geht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 09:27
@Badbrain


Jeder schafft sich seine Hölle selbst. Und Weglaufen ist feige.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 09:36
Tja, wenn Du die Hölle hast, tuste mir echt leid....


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 09:42
ich sag mal so: besser allein als umgeben von ehrenlosen gesocks...


aber da ich mit meinem mann glücklich bin und weiß, er ist der richtige...und das auf ewig :) bin ich nie wirklich ganz allein


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 09:56
@barbiesenemy
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb:aber da ich mit meinem mann glücklich bin und weiß, er ist der richtige...und das auf ewig
sehr optimistisch scheinst du ja zumindest zu sein :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 09:59
"besser allein als umgeben von ehrenlosen gesocks..."


Aufsichtsrat der Deutschen Bank? Bundestag?


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 10:01
@Feingeist
optimismus ist das falsche wort... es ist einfach realistisch gesehen so, dass ich mir niemand anderen an meiner seite vorstellen kann und auch nicht will ...wozu weitersuchen wenn man schon alles hat?


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 10:01
@Doors
teile der menschheit :D


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 10:05
@barbiesenemy
okay das verstehe ich. aber eine realistische sicht der dinge kann sich auch immer wieder ändern. ich weiß ja was du meinst aber was ich sagen will ist das niemand davor geschützt ist allein zu sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 10:11
Lasst Euch von einem weisen alten Mann gesagt sein:

Nicht mal die Ewigkeit hält ewig.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 10:25
Ich habe keine Angst vor dem alleinsein da es bei uns selten der Fall ist...aber wenn ich einmal allein sein kann dann freut mich das....


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 10:38
@Feingeist
schon aber man muss bereit sein etwas für sein glück zu tun... ich sag nur kommunikation, vertrauen, verständnis etc. klar kommt irgendwann routine aber zu viele menschen setzen routine mit langeweile gleich... das ist eins der probleme in den beziehungen...das zweite ist, dass menschen verlernt haben probleme gemeinsam zu bewältigen. ich kenne das aus meinem freundeskreis. beim ersten größeren problem, oder spätestens beim zweiten wird sich getrennt mit der begründung "es hat einfach nicht gepasst" oder ähnliches...

...viele sind einfach unfähig und denken, das glück fiele vom himmel :D ...


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 10:41
@barbiesenemy

ja stimmt an problemen muss man arbeiten da gebe ich dir ja recht.
aber auch gefüle können sich ändern. zwar nicht von heute auf morgen aber es ist nunmal möglich.
daher sind aussagen wie eben deine für mich nur situationsgebundene angaben über die momentale gefüls bzw. beziehungswelt.


Anzeige

melden