Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst alleine zu sein?

533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Alleine, Flirt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst alleine zu sein?

16.02.2010 um 18:06
Der Gedanke alleine zu leben und alleine zu sterben macht mir zwar keine Angst, aber schön ist es nicht.

Anzeige
melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

16.02.2010 um 21:05
@Protectme

Also ich habe mich jetzt gerade schlapp gelacht über deine Sätze....ist das echt so schlimm?


sogar noch schlimmer! habt ihr euch mal selbst reden gehört? ihr könnt einfach nicht den mund halten ihr bringt uns damit manchmal in lagen die uns den kopf kosten könnten.... ihr geht nie arbeiten und lasst euch von uns durchfüttern und zuhause krümmt ihr keinen finger.... da hole mir doch wenn ich ficken will lieber ne nutte.....


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

16.02.2010 um 21:08
Uuuuups....(-;


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

16.02.2010 um 21:30
ich habe kein plan, ich habe schon angst alleine zu sein, da ich es als ziemlich schwer empfinde den richtigen zu finden, oder überhaupt einen partner zu finden, allerdings bin ich noch sehr jung und möchte mich noch nicht gleich festlegen...aber das ist natürlich mein ziel.

da ist die angst natürlich auch beständig :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

17.02.2010 um 08:13
@kisa

Allerdings sollte man sich nicht "aus Angst vorm Alleinsein" einen Partner suchen. Das wird dann ziemlich krampfig und klammerig. Dann doch lieber ein Haustier.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

17.02.2010 um 11:47
Eine Partnerin zu haben wäre schon schön... etwas beständiges, eine mit der man sein Leben teilen und die Freude daran Verdoppeln kann...
Doors schrieb:
Allerdings sollte man sich nicht "aus Angst vorm Alleinsein" einen Partner suchen. Das wird dann ziemlich krampfig und klammerig.
Auf Krampf muss wirklich nicht sein... Dann passiert es zu schnell, dass es zu Reibereien kommt und man sich zerstreitet.
Doors schrieb:
Dann doch lieber ein Haustier.
@Doors
Die können sich nur leider selten selbst versorgen, wenn man mal im Urlaub ist oder so... :D


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

17.02.2010 um 11:51
Also, lieber garkeinen Partner, als den falschen! Dann wäre ich lieber alleine


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

17.02.2010 um 11:52
Also ich bin mit meiner Freundin in diesem Jahr 5 Jahre zusammen und kann's mir noch kaum allein vorstellen! Bin im Alltag zwar viel allein, aber es ist schon was anderes, wenn man ganz allein ist.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

17.02.2010 um 12:18
@derDULoriginal
Wie schön das du das Prinzip verstanden hast.Ich habe eben kein Problem damit ohne Partner zu sein.Und muss auch nicht den nächsten Kerl nehmen,der ganz ok und ganz nett ist.Deswegen ist es auch ok länger Single zu sein als vielleicht der Durchschnitt!Das ist ja eben auch ein Grund warum ich diesen Thread eröffnet habe.Weil ich eben oft beobachtet habe wie schnell sich so manch einer,auf ne Beziehung einlässt und sich 3 Monate später beschwert,wie schlecht doch alles ist und sich an den nächsten hängt.

@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Also, lieber garkeinen Partner, als den falschen! Dann wäre ich lieber alleine
Sehe ich genauso...

Und ich denke es macht auch einen Unterschied ob man grundsätzlich alleine ist,ohne richtige Freunde oder eine gute Beziehung zu den Eltern,Geschwistern usw hat. Das habe ich ja zum Glück und die genannten Tiere habe ich auch :D


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

17.02.2010 um 12:23
@Protectme

Ich kenne aber etliche, die - nur aus Angst allein zu sein - irgendwelche dummen Kompromisse machen.
Deswegen schrieb ich ja, wer nichts mit sich selber anzufangen weiß und sich nur darauf fixiert, jemanden neben sich zu haben, ist wirklich arm dran.
Ich war nicht umsonst jahrelang freiwillig und gerne Single, ich persönlich würde es nicht ertragen, mich permanent verbiegen zu müssen.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

17.02.2010 um 12:27
Ich bin sehr gerne mal alleine, dann genieße ich die Ruhe um mich.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

17.02.2010 um 12:36
@Thalassa
Deswegen hatte ich für mich , wohl auch die perfekte Beziehung. Und wir sind auch nach der Trennung wirklich gute Freunde und sehen uns häufig. Und ich weiß auch garnicht wie das gehen soll mit jemandem zusammen zu sein ,der einem nicht wirklich dass gibt,was man braucht und was man vor allem will. Sowas halbherziges,würde mir nicht in den Sinn kommen.Genauso wenn man merkt es geht nicht mehr ,dann sollte man das ganze einfach beenden und nicht monatelang dran rum doktern und alles kaputt machen. Wobei das auch nen Unterschied macht,ob man 1 Jahr oder 20 Jahre zusammen war.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

17.02.2010 um 12:41
Thalassa schrieb:
Ich war nicht umsonst jahrelang freiwillig und gerne Single, ich persönlich würde es nicht ertragen, mich permanent verbiegen zu müssen.
@Thalassa
Da hast du wohl recht... Ich bin selbst lange jemanden hinterher gerannt und habe mich verbogen... Jetzt da dass vorbei ist merkt man auf einmal, wie frei man doch eigentlich ist...


4x zitiertmelden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

17.02.2010 um 12:45
@Protectme
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Sowas halbherziges,würde mir nicht in den Sinn kommen
Das macht auch auf Dauer krank, glaube ich zumindest.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

17.02.2010 um 12:49
@azrael
Zitat von azraelazrael schrieb:Jetzt da dass vorbei ist merkt man auf einmal, wie frei man doch eigentlich ist..
Den passenden Partner gibts nunmal nicht "auf Bestellung" und manchmal muß man eben sehr viel Geduld haben, bis man gefunden wird. Und selbst wenn man de/die Richtige nie treffen sollte, muß man seinem Leben einen Sinn geben, man kann sich doch nicht nur immer vor Augen halten daß man alleine ist - außerdem ist das nun wahrlich keine Schande ;) .


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

17.02.2010 um 12:55
@Thalassa
Thalassa schrieb:
man kann sich doch nicht nur immer vor Augen halten daß man alleine ist - außerdem ist das nun wahrlich keine Schande ;) .
Mach dir dass mal wirklich bewusst, wenn du in dem Teufelskreis schon wirklich drin bist... Bin ja jetzt wider Raus ;)
Aber stimmt schon... Wenn's dann irgendwann mal funkt OK, ansonsten ... Was solls :D


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

17.02.2010 um 12:58
@Thalassa
:D
Ja das Leben sollte auch ohne Partner sinnvoll und schön sein. Nur mit dem richtigen Kerl,in meinem Fall,wäre es noch schöner. Wie gesagt,ich bin gerne alleine,liegt wohl auch daran ,daß ich meistens den ganzen Tag viel zu tun habe.Und froh bin,Abends Ruhe zu haben.Aber auch die Ruhe kann man wunderbar zusammen genießen.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

17.02.2010 um 13:03
@Protectme

@azrael


Eine Partnerschaft sollte so sein, daß sie ein an sich schönes und ausgefülltes Leben noch schöner macht.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

17.02.2010 um 21:40
Ob ich Angst habe allein zu sein ...

Ich glaube nicht, ich bin jeden Tag allein. Gut, ich sehe in der Woche meine Kollegen..Familie, am Wochenende manchmal ein paar Freunde. Letztendlich bin ich aber doch allein, ich hab eher davor Angst NICHT allein zu sein


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

17.02.2010 um 22:14
@dragulia
Zitat von draguliadragulia schrieb:ich hab eher davor Angst NICHT allein zu sein
:D So gings mir bis vor einiger Zeit auch


Anzeige

melden