Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst alleine zu sein?

533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Alleine, Flirt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 10:45
@Feingeist
ich glaube ich habe mich undeutlich geäußert bzw. meine ausführung nicht beendet...
ich wollte darauf hinaus, dass wenn man nicht alles als selbstverständlich betrachtet und an einer beziehung "arbeitet", ist das ein guter weg gleichzeitig gefühle zu erhalten...eben keine garantie aber erfolgsrezept

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 10:51
Garantien gibt's im Leben keine - aber trotzdem sollte man sich gerade auf dem Feld der "Beziehungsarbeit" Mühe geben. Sonst ist man unter Umständen ganz rasch und ungewollt alleine.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 11:07
@Doors
der mann an sich ist eigentlich gar nicht für die monogamie geschaffen.
das wir ein leben mit ein und der selben person verbringen sollen wenn wir heiraten hat sich der mensch selber auferlegt.
ein zeitweiliges allein sein ist eigentlich völlig normal.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 11:07
Ich glaube man muss nicht angst haben alleine zu sein, auf eine Art und Weise sind wir alleine :) nicht falsch verstehen.

Ich kenne das gefühl wenn man viele glückliche menschen sieht, denkt man sich wann bin ich den dran??? Ich bin auch ein Mensch der wirklich ungern alleine ist, aber mit der zeit wird man tatsächlich einfach härter wenn es um das gefühl Liebe geht.

Ich dachte auch vor kurzen ich habe die Liebe meines Lebens kennengelernt, doch leider kam alles anders als man wollte, wenn der sogennante freund über einen schlecht redet und per mail die frau warnt, hey der wird dich betrügen bei der ersten gelegenheit. :( Aus diesen Grund hab ich auch nicht viele Freunde, ich könnte sie an einer hand abzählen....

Schlimm wird es wenn es dann heißt wir sollten alles derzeit aufs Eis legen, aber hey that's life, die welt wird sich dadurch nicht aufhören zu drehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 11:10
@Feingeist


Die Frau ist ebensowenig zur Monogamie erschaffen.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 11:14
@Doors
also ist doch im grunde alles okay :)
polygam müsste keiner allein sein. jeder könnte sich genügend partner aussuchen :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 11:16
@Feingeist


Dann hat man aber noch mehr Leute um sich herum wuseln.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 11:17
@Doors
:( ja ja der mensch hats schon schwer ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 11:20
@Feingeist

Nein, der Mensch möchte einfach nur manchmal alleine sein.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 11:22
@Doors

jeder? ich kenne leute die drehen am rat wenn sie alleine sind. ich für meinen teil genieße es auch einfach mal ein par tage ruhe vor meiner partnerin zu haben. micht etwa weil ich sie nicht liebe sondern weil ich ein mensch bin der seine freiheit liebt und auch sehr gerne in anspruch nimmt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 11:28
@Feingeist


"Jeder" ist mir egal. Mir geht's nur um mich.

An welchen "Rat" dreht man dann eigentlich? Stadtrat? Landrat? Bundesrat?


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 11:31
@Doors
sorry "rad". :)

das mit den anderen war auch nur ein beispiel ;)


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 13:11
Klare und deutliche Antwort "nein"! :)


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 13:27
@Doors
Ich stehe auf deine Ausführungen ;)
Ich denke das es heute sogar ziemlich schwer ist,feste Bindungen zu pflegen und Personen zu haben,die einem den Rücken stärken.Man lernt zwar immer enfacher neue Leute kennen,aber die sind auch genauso schnell wieder weg. Beispiel Amerika.Alle sind superfreundlich zu einem und man hat auch als NichtAmi schnell neue "Freunde" gefunden.Aber das ist alles ziemlich oberflächlich und geht nicht in die Tiefe.Solche Bekanntschaften sind ganz lustig und kennt wohl jeder.Aber hätte ich nur solche Menschen um mich,wäre ich ziemlich alleine.Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung und die von Bekannten und Freunden ,was zb Amerika angeht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 13:40
@Protectme

Das es heute irgendwie "schwerer" sei, Bindungen einzugehen und zu pflegen erlebe ich allerdings nicht so. Kann natürlich auch am Alter liegen.


Gute Freunde sind nach wie vor rar und Beziehungen wollen gepflegt werden wie Zähne, denn sonst tun sie irgendwann weh und Du wirst sie ganz los.


Das ist heute nicht anders als vor Jahrzehnten.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 13:47
@Doors
Grundsätzlich empfinde ich das auch so. Meine Freunde begleiten mich seit langem.Aber ich sehe auch das es immer schwerer wird ,wirklich feste Bindungen zu Menschen aufzubauen.Man sie zwar immer schneller kennenlernt,weil man ja überall angebabbelt wird ,aber daß doch alles recht flüchtig ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.02.2010 um 14:05
@Protectme

Obwohl ich zu meinem eigenen Erstaunen sagen muss, dass sich manche Freundschaft, die sich oberflächlich anliess, im Laufe der Zeit doch erheblich vertieft hat.

Allerdings sind hier ja nicht Freundschaften das Thema, sondern das Alleinsein und die Angst davor.


Nein, ich habe keine Angst. Vorm Alleinsein schon mal gar nicht.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 16:03
Niemand ist allein... in seinem Geiste ist man zwar immer allein, aber im Grunde genommen hat jeder irgendjemanden.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 16:08
Zitat von YoshiYoshi schrieb:in seinem Geiste ist man zwar immer allein, aber im Grunde genommen hat jeder irgendjemanden.
Es gibt genug Menschen, die ganz auf sich allein gestellt sind, weil sie von ihrem Umfeld keine Unterstützung erwarten können.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.08.2011 um 16:11
@Kaelia

da gebe ich dir recht.

die realität ist etwas anderes als esoterisches / spirituelles / religiöses geschwurbel. (nichts für ungut @Yoshi)


Anzeige

melden