Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kind, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

22.01.2009 um 09:56
Ich weiss, hier wird es nicht gerne gesehen, wenn ich Beispiele aus den USA bringe, aber hier muss ich nun leider:

In den USA ist die sexuelle Orientierung (und ich weiss, dass hier gleich geschrien wird "die prueden Amis!") vollkommen egal, wenn es um Adoption geht. Da zaehlt einzig und allein das Kindeswohl und was das angeht, werden die Adoptieveltern auf Vorstrafen. finazielle Mittel bis zur Volljaehrigkeit des Kindes und das allgemeine Umfeld ueberprueft. In San Francisco darf ja nun auch gleichgeschlechtlich geheiratet werden und vorher galt, dass auch Singles adoptieren durften. Egal, welche geschlechtliche Orientierung sie haben. Das interessiert den Staat gar nicht, die Aktivitaeten im Schlafzimmer gehen niemanden etwas an.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

22.01.2009 um 11:09
diese einstellung finde ich gut, man sollte an die vielen kinder denken die bis zu ihrer volljährigkeit in heimen dahin fristen.
kinder sind ja nicht dumm, viele wissen ab einen bestimmten alter was homosxsualität ist und sollte ihnen es überlassen ob sie von ihnen adoptiert werden möchte.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

22.01.2009 um 11:13
@Cathryn
da kommen wir der sache doch endlich näher - und zwar einzig und allein zum wohl der kinder und nicht was sich in der nicht erweiterten denke vieler bewegt (bzw kein erweiterungsprozess stattfindet). menschen lieben menschen und das ist doch das wichtigste vor allem wenn sie einem kind ein zuhause geben wollen und es gut aufgehoben ist - egal welche sexualität ein mensch führt und lebt.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

22.01.2009 um 13:20
Schlecht, ganz schlecht kann ich da nur sagen. :-(


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

22.01.2009 um 18:07
Ich möchte mich an dieser Stelle wiederholen:

Wenn 2 Alleinerziehende eine Wohngemeinschaft gründen, schreit der Mob nicht auf, weil es an einer weiblichen oder männlichen Bezugsperson fehlt.

(Kinder ab einem bestimmten Lebensjahr halten sich ohnehin einen Großteil des Tages nicht zu Hause auf, haben also Gelegenheit, männliche oder weibliche Bezugspersonen/Orientierungsbilder zu finden.)

Die Abneigung hat ihren Grund deutlich sichtbar ausschließlich in der Tatsache, dass Sexualität stattfindet.

Nun leben aber Homosexuelle nicht anders, als Heterosexuelle.
Sie gehen arbeiten, sie gehen einkaufen und spazieren, sie glotzen TV, lesen Bücher, haben Termine bei Behörden, lachen und weinen zusammen, plaudern und streiten auch mal.

Und irgendwo in dieser ganzen Tätigkeitskette taucht Sexualität auf.

Hier wird sich verhalten, als gäbe es Gründe dafür, zu denken, die Sexualität von Homosexuellen sei permanent präsent.

Wie kommts?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

22.01.2009 um 18:35
@artemishades

"@geodei
"ich schubse heftig zurück"
tust du in deinen aussagen ! hast du dir in ansätzen mal meine beiträge und fragen durchgelesen? sehe keine frage von dir beantwortet - außer das ich dich angreife usw - und du in deine verteidigungsstellung gehen musst - was hat ein glaube damit zu tun wenn es um die wirklich wichtige frage geht das menschen einem kind ein zuhause geben wollen - keine reflektion - ist das so schwer - wie ich schon geschrieben habe -du hast deine meinung und ich meine - wunder dich doch bitte nicht das dies
-auch wenn es dir nicht mundet-, hinterfragt wird und na klar geht nicht immer so aus wie wir uns das wünschen würden.
jeder kann seine kinder selbst zeugen wenn er welche möchte - was für ne aussage und nochmal es geht um die kinder die ein zuhause brauchen . mfg"

ja da hast Du recht

pass mal auf, ich hab nichts anderes getan, als mich ein bisschen kritisch über die Sache
geäußert und sofort sind alle Tol(l)eranten wie toll über mich hergefallen-
unter dem Moto: "ja was bist Du für einer"
Denkst Du wirklich, dass sie damit den Homosexuellen einen Dienst erweisen?
Ich denke sehr wohl an die Kinder und vor allem etwas tiefgründiger als manche hier.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

22.01.2009 um 18:39
Textsofort sind alle Tol(l)eranten wie toll über mich hergefallen-
unter dem Moto: "ja was bist Du für einer"Text

Das stimmt, sobald man mal was kritisches sagt fangen die Leute an zu meckern. Was für Heuchler.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

22.01.2009 um 18:44
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:haben wir denn irgendjemand der adoptiert ist:)? ich meine jetzt von einem Heteropaar? Gibts hier einen der da ne glückliche Kindheit hatte? Sagen wir, der nicht wissen wollte woher er kommt?
Hier ich! Und bei beiden Fragen kann ich nur ja sagen.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

22.01.2009 um 18:48
@artemishades
Und es warst doch Du, die mir ihre Meinung persönlich sagen wollte.
ich hab Dir ja gesagt, dass ich mehr eine Phobie gegen Leute habe,
die meinen, dass weil sie glauben"allerweltstollerant" zu sein,
können sie jeden "abwatschen", der das nach ihrer Meinung nicht ist - als gegen Homosexuelle.
Damit kann man wohl auch sagen, dass Du selbst nie auf mich eingegangen bist
und immer nur die Version Deiner Sichtweise behaupten wolltest.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

22.01.2009 um 21:08
Bagira dich hat nie interessiert wer deine Eltern sind? Woher du kommst?


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

22.01.2009 um 21:25
@geodei
na hallo mal wieder " dann pass ich mal auf"
so, so ich wollte dir meine meinung persönlich sagen mm, habe ich da was von meinen texten missverstanden - kann mich nicht an eine solche aussage erinnern, na dann sollte ich wohl noch mal lesen.
p.s. auf was soll da eingegangen werden, empfinde du tust dies (doch) auch nicht! tolerant ist ein gr wort - du weißt ja, jeder nach seinem messen & ermessen und wie bereits schon gesagt auch dies macht (ungemütliche) diskussionen aus.
na ich freu mich auf deine nä antwort und wieder mit den besten grüßen von mir....


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

22.01.2009 um 21:28
artemishades,

na ich freu mich auf deine nä antwort

Und Worauf?
Du hast doch gar keine Frage gestellt.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

22.01.2009 um 22:08
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:pass mal auf, ich hab nichts anderes getan, als mich ein bisschen kritisch über die

Sache
geäußert und sofort sind alle Tol(l)eranten wie toll über mich hergefallen-
unter dem Moto: "ja was bist Du für einer"
Kritik ist aber nicht gleich Kritik. Es ist ein unterschied, ob du objektiv etwas
kritisierst, also mit Belegen und konsistenten Theorien, oder aber ob du etwas nur aus
deiner Überzeugung nach kritiserst und dabei außer deiner Meinung nix weiteres Vorzuweisen hast.

Aus einem deiner ersten Posts hier stammt folgendes:
Zitat von geodeigeodei schrieb am 19.01.2009:Und wenn ich oben gesagt habe, dass sich jeder mal in seiner eigenen Toleranz baden
sollte ... dann hab ich das nicht getan, um jemanden zu beleidigen,
sondern ich wollte drauf aufmerksam machen, dass man in heiklen Themen
bei denen man nicht vorher weis, wie sie ausgehen könnten,

lieber mal vorsichtig ist..
Dieses Stichwort nehme Ich mal auf und frage dich, wieso du eigentlich nicht vorsichtig mit deinen Behauptungen umgehst? Du schreibst z.b.
Zitat von geodeigeodei schrieb:Nach meinem Wissen und Gewissen weis ich, das Kinder geschlechtsspezifische
Personen brauchen, mit denen sie sich identifizieren können, um zu urteilsfähigen
und bewussten Menschen heranzuwachsen und deshalb finde ich persönlich
dass eine Pauschalierung über für Adoptionsrecht
homosexueller Paare, eine sehr heikle und nicht ganz unfragwürdige Angelegenheit ist
Und das Wissen hast du woher? Wie verträgt sich diese Aussage eigentlich mit der Tatsache, dass es viele Kinder von Alleinerziehenden gibt, die obwohl sie ja keine geschlechtsspezifische Personen hatten, trotzdem zu urteilsfähigen und bewussten Personen herangewachsen sind?
Zitat von geodeigeodei schrieb:Was ich aber nicht leiden kann - ist- wenn sich Homosexuelle selbst diskriminiernd
verhalten, denn immerhin ist Homosexualität, weder eine Krankheit, noch eine genetische bedingte Veranlagung, sondern nichts anderes, als eine sexuelle und damit trieborientierte Präferenz!
In wie weit verhalten sich hier Homosexuelle den eigentlich diskriminierend? Weil sie deine Meinung ablehnen? Eine Meinung welcher zufolge die Homosexuellen diskriminiert werden sollen, weil sie Homosexuell sind? Sorry, aber das ist hier nichts anderes als ein Strohmann, denn das Ablehnen von Diskriminierung ist selbst keine. Oder um es noch genauer zu sagen: Kein Homosexueller diskriminiert dich, weil er dich gleichen Rechte fordert, die für andere auch gelten und selbstverständlich sind!
Zitat von geodeigeodei schrieb:Und zwar deshalb, weil wir je nach dem wie wir diesbezüglich veranlagt sind,
unbewusst auf sexuelle Atribute reagieren.

Das heißt, wenn ein Mann und eine Frau sich küssen oder Händchen halten,
es für Heterosexuelle und unabhängig vom Geschlecht, nicht nur ein "Naja"
darstellt, sondern auch einen unbewussten angenehmen Reiz.

Es aber auch genau das Gegenteil bewirkt, nämlich ein unbewusstes Anwidern und Aggression
je nach dem ob für Mann oder Frau, wenn sich zwei Gleichgeschlechtliche küssen..
Wiedereinmal frage Ich nach Belegen. Woher weißt du, dass Homosexuelles Verhalten bei Heteros eine unbewustes Anwieder hervorruft? Du stellst hier einfach Behauptungen auf und begründest sie nichtmal, sondern schreibst noch ganz Selbstbewusst folgendes:
Zitat von geodeigeodei schrieb:Nach dem ich mich sehr intensiv mit der Psyche des Menschen beschäftige
und vor allem mit den sozialen Verhaltensweisen unserer Gesellschaft
darfst Du ruhig davon ausgehen. dass ich weis wovon ich Spreche
Zitat von geodeigeodei schrieb:Ich denke sehr wohl an die Kinder und vor allem etwas tiefgründiger als manche hier.
Und dieses Wissen und tiefgründige Nachdenken kann Ich bei dir absolut nicht finden!
Du redest so oft vom Wohl der Kinder, aber hast du dich wirklich informiert?
Was sagst du z.b. zu Studien, welche folgendes Belegen:
Nach den neuesten Erkenntnissen von Stacey und Biblarz ist auch weiterhin davon auszugehen, dass Kinder in homosexuellen Familien so glücklich (oder unglücklich) sind wie in heterosexuellen Familien auch. Allerdings müssen die Kinder homosexueller Paare früh lernen, mit Spott und Hänseleien ihrer Altersgenossen umzugehen. Manchmal müssen sie auch die Intoleranz der Eltern ihrer Schulkameraden ertragen. Doch die Studien zeigten, so die beiden Soziologen, dass die Kinder homosexueller Eltern demgegenüber "eine beeindruckende psychische Stärke an den Tag zu legen scheinen."
Kinder, die in schwulen oder lesbischen Familien aufwachsen, neigen auch weniger als andere Kinder dazu, Geschlechterstereotype aufzugreifen.
Töchter lesbischer Frauen möchten zum Beispiel öfter Ingenieurin, Juristin oder Astronautin werden.
Interessant ist auch die Erkenntnis der Forscher, dass die Homosexualität der Eltern offenbar nicht "ansteckend" wirkt.
Spricht wohl nicht gerade für deine "Die armen Kinden müssen leiden"-These.
Hier mal zwei Links dazu (aus dem ersten stammen die Zitate):
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/152896.html
http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=246634


MfG


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

22.01.2009 um 22:54
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Bagira dich hat nie interessiert wer deine Eltern sind? Woher du kommst?
Naja wie soll ich das rausfinden? Meine Eltern wissen auch nicht viel, also kann ich nix tun und belasse die Sache einfach.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

22.01.2009 um 23:09
Interessant ist auch die Erkenntnis der Forscher, dass die Homosexualität der Eltern offenbar nicht "ansteckend" wirkt.

Nein, Homosexualitaet ist genauso ansteckend wie Farbenblindheit, Laktoseintoleranz oder Schluckauf. Also gar nicht.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

22.01.2009 um 23:09
Es ist schon seltsam mit anzusehen, was für Angst die Menschen haben, dass ein großer Teil der Menschheit schwul wird und sich nicht weiter fortpflanzt.

Ich möchte mal darauf hinweisen, dass die Erde bereits JETZT überbevölkert ist.

Es gibt sogar in der Natur Tiere, die homosexuell werden, wenn es einen Überbestand gibt.
Jetzt kommt mir bestimmt so einer mit der Bibel und dem Blödsinn, aber noch NIE hat mir jemand bewiesen, dass es einen Gott gibt und schon gar keinen, der homosexuelle ächtet.
Das Ganze hat doch nur mit Ängsten und Wahnvorstellungen zu tun.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

22.01.2009 um 23:11
Wo genau in der Bibel steht, dass Homosexualitaet falsch ist?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

22.01.2009 um 23:14
Naja, du hast Recht, die Katholiten nehmen sich sehr viel unbegründet heraus, was noch Tradition aus dem finsteren Mittelalter ist.. @Cathryn


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 00:07
@Cathryn

ich habe in einem bibelnachschlagewerk folgende textpassagen gefunden die gegen homosexualitaet sprechen:

Röm. 1:24-27: „Gott [überließ sie] entsprechend den Begierden ihrer Herzen der Unreinheit, damit ihre Leiber untereinander entehrt würden . . . Gott [übergab] sie schändlichen sexuellen Gelüsten, denn sowohl ihre weiblichen Personen vertauschten den natürlichen Gebrauch von sich selbst mit dem widernatürlichen; und desgleichen verließen auch die männlichen Personen den natürlichen Gebrauch der weiblichen Person und entbrannten in ihrer Wollust zueinander, Männliche mit Männlichen, indem sie unzüchtige Dinge trieben und an sich selbst die volle Vergeltung empfingen, die ihnen für ihre Verirrung gebührte.“

1. Tim. 1:9-11: „Das Gesetz [ist] nicht für einen gerechten Menschen öffentlich bekanntgegeben . . ., sondern für Gesetzlose und Widerspenstige, für Gottlose und Sünder, . . . Hurer, Männer, die bei männlichen Personen liegen, . . . und was sonst noch der gesunden Lehre entgegengesetzt ist, gemäß der herrlichen guten Botschaft des glücklichen Gottes.“

aber interessanter weise auch folgendes:

1. Kor. 6:9-11: „Weder Hurer noch Götzendiener, noch Ehebrecher, noch Männer, die für unnatürliche Zwecke gehalten werden, noch Männer, die bei männlichen Personen liegen, . . . werden Gottes Königreich ererben. Und doch waren das einige von euch. Aber ihr seid reingewaschen worden, aber ihr seid geheiligt worden, aber ihr seid gerechtgesprochen worden im Namen unseres Herrn Jesus Christus und mit dem Geist unseres Gottes.“

beantwortet das deine frage?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 00:15
@Cathryn

zu deinem kommentar von gestern 9.56

"(und ich weiss, dass hier gleich geschrien wird "die prueden Amis!")"

ich finde das die amis gar nicht pruede sind. sie haben nur ihre religioesen wurzeln noch nicht ganz verloren oder verleugnet. leider sind sie gleichzeitig absolut doppelzuengig. der groesste teil der pornoindustrie kommt ja von amerika. amerikaner koennen anscheinend mit gegensaetzen anders umgehen. ich weis allerdings nicht ob das ein vorteil ist. vor dem kongress auf die bibel schwoeren und im irak einen "doomsday" inszenieren.


melden