Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kind, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 21:51
ich denke nicht dass schwulsein erlernt ist


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 21:55
@vento76

Was ich damit sagen wollte, ist, dass man nicht voreingenommen sein darf. Was man selbst als Elternteil kann, sollte man auch jedem anderen zutrauen. Ich weiss, dass es fuer viele schwer vorstellbar ist, dass ein Mann mit einem kleinen Kind gut zurecht kommt - aber die koennen das genauso gut wie Frauen. Und zwei Maenner koennen genauso gute Eltern sein wie zwei Frauen, zwei Grosseltern, ein/e Alleinerziehende/r , usw.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 21:55
Zitat von vento76vento76 schrieb:da die Schwulenszene für Singles sehr gefährlich sein kann.
Inwiefern?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 22:00
@AtheistIII
Aids, die gewaltbereite Stricherszene, die erhöhte Gewaltbereitschaft von Männern bei Sm-spielen


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 22:04
Zuerst würde ich mich fragen was ich als Vater falsch gemacht habe und wäre geschockt.

Als Vater hat man da nichts falsch gemacht. Als Mutter ebenfalls nicht. Klar, Eltern müssen dann (zumindest bei einem Sohn) wohl auf leibliche Enkeln verzichten.

Es ist aber traurig, wenn Eltern ihre Kinder wegen ihrer Sexualität nicht akzeptieren können.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 22:57
@vento76

loooooolll du bist ja voll im bilde.

also ich kenn nur sm heteros keinen einzigen sm homo. woher nimmst du immer solche sachen. aus southpark?

du musst mal von deinem 80er jahrebild des gewaltbereiten macho mannes abkommen. heutzutage, gerade mit der neuen emo bewegung, sind wohl eher die Männer das schwache geschlecht.

Ich mein Stricherszene... lol. gehst du in den Puff?
warum glaubst du also ein normaler schwuler mann würde das tun?

ich glaub du hast ein ganz komischen bild von den jungs und ich würde dir dringend raten mal ein paar von dennen kennenzulernen. sie lieben genauso wie du. sie sind genauso treu. vielleicht sind ein paar von ihnen ein bisschen weibisch.

natürlich gibt es auch stricher und sm fans. aber das sind im verhältnis zur heteroszene nicht mehr und auch nicht weniger.

du denkst einfach schwul gleich pervers. also machen die auch alles andere. aber das ist absoluter quatsch.

die meisten perversen die ich kenne sind alle durch die bank frauen. bondage. sado maso. gewaltphantasien.

ich würde dir dringend raten dich einfach mal genauer umzuschauen.

ok ich kenn natürlich vor allem kreative und künstlertypen. möglicherweise ist das ja in anderen schichten anders. wo die leute mehr den zwängen und konventionen der gesellschaft unterworfen sind.

aber ich frag dich trptzdem mal, wieviele homosexuelle kennst du persönlich?

Ich kann dir nicht mal einen vorwurf machen. früher hab ich ja genauso gedacht. da war ich voll homophob. das wurde uns halt so eingetrichtert in der schule und von der gesellschaft. aber irgendwann wurde ich älter und hab homosexuelle kennengelernt und musst mein bild dann doch etwas überdenken.

Ich hoffe einfach dass du irgendwann mal einen guten schwulen freund oder eine lesbische freundin findest. denn es kann einem nur helfen wenn man seinen horizont ein wenig erweitert


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 23:10
@james1983
Vielleicht kenne ich ja die Schwulen-Szene nicht, aber die SM-Szene dafür umso besser und daher weiss ich dass da wo es darauf ankommt Frauen wesentlich verantwortungsbewusster sind als Männer. Komm mal runter von deiner vertäufelung der Frauen, ich kenne keine einizige Domina, die etwas ungesetzliches tun würde.
Bei vielen Fantasien der devoten Männer ist bei denen vorher Schluss.
Homosexuelle Männer sind natürlich nicht brutaler als Heteromänner, aber Männer allgemein in der SM-Szene lassen oft das nötige Verantwortungsbewusstsein vermissen.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 23:11
@vento76
Zitat von vento76vento76 schrieb:Zuerst würde ich mich fragen was ich als Vater falsch gemacht habe und wäre geschockt
Homosexuell wird man nicht, man ist es. ^^
Zitat von vento76vento76 schrieb:Wenn ich dann wüsste dass er Verantwortungsbewusst ist und wirklich ein Kind haben möchte, dann hätte ich warscheinlich trotzdem bedenken dass es bei seinem Partner nicht so sein könnte
Ach, und wäre dein Sohn heterosexuell, hättest du über seine Partnerin keine "Bedenken"?
Zitat von vento76vento76 schrieb:Aber diese "was wäre wenn" Fragen sind natürlich nicht einfach zu beantworten.
Ja, dafür lieferst du excellente Beispiele...
Zitat von vento76vento76 schrieb:da die Schwulenszene für Singles sehr gefährlich sein kann.
...natürlich, was denn sonst?^^ und am 06.12 sitzt Du wahrscheinlich vor dem Kamin, wa? Ich meine, bei allem Respekt... aber wäre Deine Argumentation ein Schiff, hättest Du's versenkt.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 23:20
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Homosexuell wird man nicht, man ist es.
Woher hast du denn diese schlaue Aussage, kannst du sie beweisen?
Hast du ein Homosexuellen-Gen entdeckt?
Die sexuellen Vorlieben bilden sich aus dem sozialen Umfeld in dem man sich bewegt, warum sollte das bei der sexuellen Neigung anders sein?


3x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 23:26
@vento76
Zitat von vento76vento76 schrieb:Woher hast du denn diese schlaue Aussage, kannst du sie beweisen?
Hast du ein Homosexuellen-Gen entdeckt?
Das ist soger nicht gänzlich falsch. :D
Willkommen im 21. Jahrhundert. Es lebe die Wissenschaft!

Wikipedia: Homosexualität#Genetische Diskussion


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 23:28
Zitat von vento76vento76 schrieb:Die sexuellen Vorlieben bilden sich aus dem sozialen Umfeld in dem man sich bewegt, warum sollte das bei der sexuellen Neigung anders sein?
Hasz Du die letzten 20 Jahre verschlafen, oder warum schreibst Du solchen Unsinn?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 23:31
Zitat von vento76vento76 schrieb:Die sexuellen Vorlieben bilden sich aus dem sozialen Umfeld in dem man sich bewegt, warum sollte das bei der sexuellen Neigung anders sein?
Das ist so, als würdest Du fragen: "Wasser gefriert bei 0°C, warum sollte das bei Vodka anders sein"
Mir fehlen die Worte. Du solltest einiges recherchieren und Dein Horizont erweitern.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 23:36
@22aztek
Ich glaube eher du hast die Realität verschlafen, oder möchtest sie vor lauter Wissenschaft überhaupt nicht sehen. Wie kommt es dann dass ein heterosexueller plötzlich homosexuell wird. Eine Sadistin plötzlich Masochistin und umgekehrt?


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 23:38
@vento76
Zitat von vento76vento76 schrieb:Wie kommt es dann dass ein heterosexueller plötzlich homosexuell wird.
Ich und schlafen, klar..... das nennt sich Outing!
Zitat von vento76vento76 schrieb:Eine Sadistin plötzlich Masochistin und umgekehrt?
Keine Ahnung, ist mir auch egal hat nichts mit dem Thena zu tun...


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 23:41
@vento76

solltest du dann nicht eher dafür plädieren dass menschen die sm betreiben keine kinder adoptieren dürfen. oder besser gesagt dass nur frauen kinder aufziehen sollten weil Männer alle schweine sind.

ich habe überhaupt niochts gegen frauen. ich liebe sie sogar geradezu. aber ich kenn ihr dunkle seite und akzeptiere sie.

ich wollte nicht sagen dass alle frauien böse sind. ich wollte dir nur mit krassen gegenbeispielen zeigen dass diese uralten gechslechterrollen längts überholt sind.

Ich weiß nicht ob ich dass schon erwähnt habe, aber es gehen zB mehr kindsmorde auf Frauen als auf Männer.

bei Männern kommen postnatale depressionen eher selten vor und gerade die können in sehr krassen fällen dazui führen dass mütter ihre kinder töten.

ich meine diese ganze diskussion ist doch schon rchet quark. selbst ein überagresives sado amso pärchen aus mann und frau behält doch seine sexualität für sich und bezieht da nicht ihre kinder ein ausser sie haben echt probleme.

ich muss auch zugeben dass ich keinen einzigen sado maso liebenden mann kenn und halt nur frauen die das betreiben. deswegen kann ich das natürlich eher von der seite aus betrachten


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 23:42
Die sexuellen Vorlieben bilden sich aus dem sozialen Umfeld in dem man sich bewegt, warum sollte das bei der sexuellen Neigung anders sein?

Jetzt haette ich mich fast an der Haselnuss verschluckt!
Schreibt sowas nicht, wenn ich gerade esse!
Meine Guete, was ist denn das fuer eine Heldensage?
Die sexuellen Vorlieben bilden sich nicht aus dem sozialen Umfeld heraus!
Die entdeckt jeder fuer sich ganz allein.
Wenn es naemlich wirklich so waere, wuerde ich auf Bauern mittleren Alters in Gummistiefeln stehen, die mit der Mistgabel lasziv wedeln ...


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 23:44
Wie kommt es dann dass ein heterosexueller plötzlich homosexuell wird.

Wird er nicht. Er war es schon immer, hat sich aber nicht vorher getraut, es zuzugeben.

Eine Sadistin plötzlich Masochistin und umgekehrt?

Das nennt man Rollentausch.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 23:44
@22aztek
@vento76

naja ich glaub schon dass sich solche vorlieben auch einfach entwickeln könnne oder durch erfahrungen geprägt wreen

als kind hab ich zB schockoeis geliebt. dann hab ich mich irgendwann mal dran überfressen und heute mag ich e snicht mehr.

Ich glaube nicht dass man schwul geboren wird und ich glaube auch nicht dass man sich einfach so für ein entscheidet. es gibt ja auch genug leute die bi sind und alle menschen mögen die sie attraktiv finden


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 23:47
@james1983
@vento76

Selbstverständlich steht es jedem frei, offizielle Forschungsergebnisse in Frage zu stellen - aber dann bitte mit Aussagen, die Hand und Fuß haben - und nicht mit immer demselben Unfug!


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 23:48
@Cathryn
Vielleicht stehst du eben gerade nicht auf Bauern, weil du davon in deiner Kindheit schon zu viele gesehen hast ;). Ich wollte zum Beispiel auch nie so werden wie mein Vater und habe eine Abneigung gegen sämtliche Hobbys, die er hatte entwickelt ;)


melden