Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kind, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 17:57
Zitat von gondolfinogondolfino schrieb:Es gäbe irgendwann nur noch 2 Dörfer auf der Welt, eins mit nur Männern und eins nur mit Frauen die sich lieben. Woher kommen dann die Kinder?
Die Menschheit stürbe aus und der Welt gings wieder gut.
Allerdings halte ich es für extrem unwahrscheinlich, das die Zahl der Homosexuellen gross zunehmen würde.
Zitat von gondolfinogondolfino schrieb:Wenn ich homo sein will, ist das meine Entscheidung
Halte ich für unwahrscheinlich.
Seit wann kann man sich entscheiden, wen man liebt?
Zitat von gondolfinogondolfino schrieb:Schließlich geht das dann in die Generationen über und in die Nächste
Ich glaube nicht, das Homosexualität anerzogen ist.
Und selbst wenn, wäre das nur etwas schlimmes, wenn Homosexualität schlimm wäre.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 18:11
@AtheistIII

Allerdings halte ich es für extrem unwahrscheinlich, das die Zahl der Homosexuellen gross zunehmen würde.

Wenn es um Kinder geht, sollte man genau überlegen wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich die Auswirkungen sind. Das sollte man zumindest kontrovers diskutieren und nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Seit wann kann man sich entscheiden, wen man liebt?

Da hast Du recht, das ist die falsche Wortwahl, aus dem Kontext kannst Du dir aber sicher denken, daß dies eine Sache ist, die nur Dich und Deine vorlieben betrifft. Du kannst ja auch niemanden hetero dann dazu zwingen, Dich zu lieben.

Und selbst wenn, wäre das nur etwas schlimmes, wenn Homosexualität schlimm wäre.
->
Die Menschheit stürbe aus und der Welt gings wieder gut.

Entscheide es selbst.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 18:16
@gondolfino

Abschließend sehe ich es so, es wäre ein Experiment,

Kinder werden seit Mitte der 80iger Jahre an Homosexuelle Menschen vermittelt.
Irgendwie ist die Realität an Dir vorbei gegangen.

Es gibt eine große Zahl an Untersuchungen zum Thema, die, wie Du ja auch festgestellt hast, wichtig sind, um das Wohl der Kinder an erste Stelle zu setzen.

Fakt ist, dass es in der Realität keinen Grund gibt, anzunehmen, Kindern würde es in einer Familie mit Gleichgeschlechtlichen Menschen schlechter gehen.

Auch die Frage nach der eigenen sexuellen Orientierung ist mehrfach und ausreichend geklärt:

Diese Kinder werden nicht häufiger oder seltener homosexuell.

Wenn Du mal kurz davon ausgehst, dass meine Aussagen oben der Wahrheit entsprechen, gibt es dann noch einen Grund, die Adoption nicht zuzulassen?

(Zumal sie ja bereits eingeschränkt möglich ist: Stiefkindadoption und Adoption durch Einzelpersonen.)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 18:17
Noch etwas:

Führt man den Gedanken mal weiter...

Es gäbe irgendwann nur noch 2 Dörfer auf der Welt, eins mit nur Männern und eins nur mit Frauen die sich lieben. Woher kommen dann die Kinder?


Fiktive Gegebenheiten können nicht als Argument benutzt werden.
Es wird NIEMALS zu so einer Situation kommen.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 18:30
@Jeara

Wie gesagt, ich erlaube mir darüber kein Urteil. Auch wenn es schon vereinzelte Fälle der Adoption gab, so kann man diese Auswirkungen sicherlich nicht schon auf Generationen hochrechnen. Eine Prognose dieser Ergebnisse will ich auch nicht abgeben, kann ich nicht ;)

Der Grund, warum ich meine Bedenken dazu äussere ist, daß die Kinder nicht in der Lage sind ein natürliches Bild darüber zu machen und daß der Umstand zweier Gleichgeschlechtlicher Elternteile eben den Punkt der Unnatürlichkeit hat.

Die Auswirkungen müßen ja auch nichtmals darauf beschränkt sein, daß Kinder auch homo werden oder nicht. Dadurch daß bei der Erziehung die beiden Pole, Mama und Papa fehlen, können meineserachtens noch ganz andere Qualitäten fehlen, als das auf den ersten Blick der Fall ist. Ich habe in meiner Kindheit jedenfalls immer einen deutlichen unterschied gespürt zwischen dem, was meine Ma und mein Pa mir beibringen konnten.

Wie gesagt, ich gebe nur zu bedenken, daß das ein Experiment ist, dessen Folgen wir jetzt nicht absehen können. Und dann stellt sich mir die Frage der Notwendigkeit. Warum müßen Homo-Paare denn Kinder haben?


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 18:35
@gondolfino

Auch wenn es schon vereinzelte Fälle der Adoption gab, so kann man diese Auswirkungen sicherlich nicht schon auf Generationen hochrechnen. Eine Prognose dieser Ergebnisse will ich auch nicht abgeben, kann ich nicht

Du verkennst die Realität. TAUSENDE Kinder leben mittlerweile bei gleichgeschlechtlichen Menschen. Es gibt genügend Untersuchungen zum Thema, eine Prognose ist also nicht nötig, die gibts schon lange.

Seit Ewigkeiten schon wachsen Kinder bei Homosexuellen auf, ohne adoptiert zu sein.
Durch Einzeladoption leben Kinder bei Homosexuellen.

Das Thema ist weder neu noch wird es offiziell auf dieser Ebene diskutiert, die wir hier haben, denn die Frage nach dem Wohl der Kinder ist längst geklärt.

Es geht aktuell NUR um die Frage, ob Homosexuelle GEMEINSAM Kinder adoptieren können.

Und diese Frage steht IN KEINSTER WEISE mit der Frage nach dem Wohl der Kinder in Verbindung.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 18:42
@Jeara

Gut, wenn du es so sehen möchtest habe ich nichts weiter dazu zu sagen. Da sind wir bei einer Diskussion, die auf Prognosen beruht, die meines erachtens in keinster weise die Zukunft dessen vorraussehen können was sich daraus entwickeln mag.

Tausende sind im vergleich zu den kommenden und daraus folgenden Generationen in meinen Augen noch viel weniger als nicht viel, um daraus etwas abzuleiten.

Jedenfalls habe ich meine Bedenken dazu geäussert, ob sie gesehen werden wollen oder nicht, daß kann jeder selber Entscheiden ;)

Für mich kann ich nur sagen, daß ich weder Mama noch Papa vermissen möchte, wenn ich nocheinmal Kind wäre.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 18:47
einmal wie immer ein gr. ja für das adoptionrecht für menschen die gleichgeschlechtlich lieben. ist jetzt zwar ein wenig plump aber nach wie vor bin ich dafür... ganz einfach...


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 19:05
@gondolfino
Zitat von gondolfinogondolfino schrieb:Der Grund, warum ich meine Bedenken dazu äussere ist, daß die Kinder nicht in der Lage sind ein natürliches Bild darüber zu machen und daß der Umstand zweier Gleichgeschlechtlicher Elternteile eben den Punkt der Unnatürlichkeit hat.
ich möchte an diesem punkt eine allgemeingültige definition von natur die auch homosexuelle tiere einschließt. Menschen zählen ebenfalls in der Biolodie zu den tieren.
Zitat von gondolfinogondolfino schrieb:Die Auswirkungen müßen ja auch nichtmals darauf beschränkt sein, daß Kinder auch homo werden oder nicht. Dadurch daß bei der Erziehung die beiden Pole, Mama und Papa fehlen, können meineserachtens noch ganz andere Qualitäten fehlen, als das auf den ersten Blick der Fall ist. Ich habe in meiner Kindheit jedenfalls immer einen deutlichen unterschied gespürt zwischen dem, was meine Ma und mein Pa mir beibringen konnten.
Demnach müsstest du auch Fordern das alleinerziehenden Mütter und Väter keine Kinder haben dürften da dort auch die pole mutter und vater fehlen und dementsprechend andere qualitäten fehlen.
Zitat von gondolfinogondolfino schrieb:Wie gesagt, ich gebe nur zu bedenken, daß das ein Experiment ist, dessen Folgen wir jetzt nicht absehen können. Und dann stellt sich mir die Frage der Notwendigkeit. Warum müßen Homo-Paare denn Kinder haben?
weils denen dort besser geht als im Heim und der Mensch nciht mehr wie zu urzeiten in rudeln lebt, denn dort haben die homosexuellen tiere mit auf die kinder der anderen aufgepasst und so ihr bedürfniss nach kindern gedeckt. desweiteren gibt es genug heterosexuelle paare die ihre kinder wie scheisse behandeln und niemand stört sich drum. da geb ich persönlich die kinder lieber zu menschen die diese auch haben wollen und vernünftig mit ihnen umgehen ganz egal was für ne sexualität sie haben.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 19:07
@gondolfino
Zitat von gondolfinogondolfino schrieb:Für mich kann ich nur sagen, daß ich weder Mama noch Papa vermissen möchte, wenn ich nocheinmal Kind wäre.
würdest du, lieber in einen heim aufwachsen oder in liebe, wärme und harmonisch bei gleichgeschlechtlichen?
es kommt eben vor, dass man waise ist oder man zur adoption frei gegeben worden ist.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 19:23
@pommes1983

meist??? das ist mir neu. das ist ja eine sehr hinterhältige taktik. wie viele schwuzle kennst du denn die so tuen als wären sie hetero um eine frau zu bekomme mit der sie ein kind zeugen können?

heutzutage macht man das anders. da ist auch kein sex nötig. schon mal von künstlicher befruchtung gehört? die brauchen nur eine leihmutter zum austragen. und da nimmt man ja nicht irgendwen sondern höchstens jemanden der einem nahe steht.

aber ja zum teil hast du recht. wenn durch die ganzen verbote die schwulen sich noch mehr verstecken müssen dann kann es gut sein dass sie sich in solche unbequemen beziehungen drängen lassen müssten und das wäre doch schrecklich. sich selber verleugnen weil die gesellschaft einem nicht erlaubt sich zu entfalten.

das was du die regel nennst damit meinst du wohl eher verheiratette Männer die in einer sehr schwulenfeindlichen zeit aufgewachsen sind und dann zu spät merken dass sie eigebntlich keine frauen mögen.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 19:49
Die meisten war vielleicht falsch ausgedrückt, aber es gibt eine große Anzahl davon.

Ich glaube auch nicht, dass so etwas bewusst passiert, aber es sind keine Einzelschicksale.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 19:54
@hornisse

Ich lasse dir deine Meinung und akzeptiere sie auch - nicht jeder ist ein Freund von Adoptionen.
Aber ganz ehrlich: bevor wieder ein Kind in einer Muelltonne landet oder an einer Bushaltestelle ausgesetzt wird, empfehle ich dann schon eine Adoption.
Egal von wem - so lange die Familie das Kind liebt und sich um es kuemmert und ihm ein Heim und eine liebevolle Familie beitet, koennen die Eltern sein was sie wollen und wenn sie sich nachts im Schlafzimmer bunt anmalen und ihre Namen tanzen.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 20:01
Zitat von JearaJeara schrieb:Es geht aktuell NUR um die Frage, ob Homosexuelle GEMEINSAM Kinder adoptieren können.
Und diese Frage steht IN KEINSTER WEISE mit der Frage nach dem Wohl der Kinder in Verbindung.
Sehr aufschlussreich! Die homosexuelle Diktatur also in welcher der Spass des Homosexuellen über dem Wohl des Kindes steht.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 20:11
ist aber auch irgendwie seltsam,

dass gerade in unserer vom absoluten Liberalismus und Individualismus
geprägten Zeit immer mehr Menschen ausflippen, dass sie sogar in Kindergärten einbrechen und Babys totstechen... nur eine von
vielen tragischen Bedenklichkeiten

vielleicht liegt es daran, dass es verboten ist kritisch zu sein (wozu auch selbstkritisch zu sein gehört)
weil man sofort über jeden herfällt, der es wagt irgend welchen individuellen Gruppierungen kritisch entgegen zu stehen.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 20:23
@vento76

Ich schrieb:

Es geht aktuell NUR um die Frage, ob Homosexuelle GEMEINSAM Kinder adoptieren können.
Und diese Frage steht IN KEINSTER WEISE mit der Frage nach dem Wohl der Kinder in Verbindung.

Und darauf hast Du geantwortet:

Sehr aufschlussreich! Die homosexuelle Diktatur also in welcher der Spass des Homosexuellen über dem Wohl des Kindes steht.

Das hast Du offensichtlich missverstanden.

Der Punkt ist, dass Fragen nach dem Wohl der Kinder nicht mehr zur Debatte stehen.
Es geht lediglich noch um die rein formelle Frage, ob Homosexuelle GEMEINSAM als Elternpaar adoptieren können sollen.
Sie können es zur Zeit als Einzelperson sowie über die sogenannte Stiefkindadoption, bei welcher Lebenspartner das leibliche Kind ihrer Partner/innen adoptieren.

Diese Diskussion dreht sich schon LANGE nur noch um rechtliche Aspekte, nicht mehr, wie hier, um moralische Fragen und/oder das Kindeswohl - das ist alles längst abgeklopft und geklärt.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 20:47
@Jeara
Da würde ich das homosexuelle Paar natürlich in jedem Falle der homosexuellen Einzelperson vorziehen. Aber ich sehe es auch als Fehler an, dass es Einzelpersonen überhaupt erlaubt ist ein Kind zu adoptieren, egal ob diese Homo - oder Heterosexuell sind.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 20:51
@vento76

Es handelt sich dabei meistens um PAARE, von denen aber nur eine Person die Adoption durchführt, weil die gemeinsame Adoption bisher rechtlich nicht möglich ist.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 20:52
Ich würde das vielleicht so regeln dass schwule Paare ein Mädchen bekommen können und lesbische Paare einen Jungen. Einzelpersonen überhaupt nicht um eine sexuell motivierte Adoption auszuschliessen.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

26.01.2009 um 20:57
*lach*

Und welches Geschlecht würdest Du dann an heterosexuelle Menschen vermitteln?


melden