Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kind, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 23:28
Diese Partei legte es, trotz jeder mitsich ziehenden ironie, so aus.
Wurde von jedem Nachrichtenblatt nur niedergemacht, auf Grund deren Ansichten (zu recht)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 23:30
Zitat von vento76vento76 schrieb:Also ich bin dagegen, zumindest bei Schwulen. Ein Vater kann keine Mutter ersetzen und wer weiss wenn das Kind ein Junge ist was die mit dem dann machen.
Bei Lesben hätte ich da allerdings keine Bedenken, wäre doch toll mit zwei Müttern aufzuwachsen und passieren sollte da auch nicht viel.
Aber bedenkt mal wie viele Schwule Pädophil sind, bei Männern müsste man da schon aufpassen dass das Kind nicht missbraucht wird.
??? interessante Beitraege die du so schreibst... du meinst also ein schwules Paar wuerde sich einen Jungen anschaffen um ihn zu missbrauchen? und viele Schwule sind paedophil? wo bitte hast du das denn aufgeschnappt? Die Schwulen die ich bisher kennengelernt habe waren sehr freundliche, sanfte Menschen, die zu solchen Gewalttaten ueberhaupt nicht neigen...

Und woher willst du denn wissen ob ein Lesbenpaar ein Kind besser erziehen koennte? weil da nix "passieren" koennte? Ich weis nicht wo du diese grenzenlosen Vorurteile her hast, die du hier teilweise niederschreibst...


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 23:35
@Grashek
@pommes1983

wie pommes ja schon gesagt hat muss man untercshieden zwischen missbrauch und sexuellem missbrauch. bei den meisten fällen geht es eher um missbrauch, wie gewalt usw.

zB die Christliche familie die ihren Sohn hat verhungern lassen weil er beim abendessen nicht "Amen" sagen wollte.

es gibt keine direkten zusammenhang zwischen pedophilie und homosexualität. dass diese begriffe ständig vermischt werden ist reine propaganda.

gib mal inzest bei google ein. da kommen nur scahen wie vater vergewaltigt tochter oder so etwas und nicht vater vergewaltigt sohn. obwohl gerade die homosexuellenszene mehr im netz vertretten ist. da sie ja in der öfentlichkeit so verteufelt werden.

ich kann mir da scshon schwer vorstellen. amn trifft jemaden und verliebt sich und die chance dass der andere einen nicht will sind noch 10 mal größr als wenn du hetero bist, weil du ja nicht mal weißt ob er genauso tickt wie du.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 23:36
hui, es ist in meinen augen und in meinem gefühl schön wenn ein kind in der heutigen gesellschaft einfach nur bei liebevollen menschen aufwachsen "darf" und kann! - papi & papi / mami &mami / vater & mutter - jeder hat vor - und nachteile - ich denke jedes elternteil versucht ihr bestest nach wissen und gewissen zu ermöglichen - dafür gibt es keine anleitung -
ALLE haben defizite ist doch normal - in gewissen momenten können wir es einfach nicht besser - aber das bestreben es besser zu machen ist doch relevanter ...


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 23:40
@vento76

das könnte auch ein pärchen von sado maso heteros machen. die es lieben ein kind zu quälen oder zu vergewaltigen. also ist das kein argument.

es gibt Männer die sich eine Frau nehmen und Kinder zeugen nur um diese zu vergewaltigen. ist dass dan besser.

beide Fälle sind natürlich nicht die regel und entstammen einem sehr kranken weltbild.

vielleicht solltest du weniger expolsiv kucken (ok das wird nicht mher ausgestrahlt but u will get the point)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 23:41
@doc_snyder
Ich habe geschrieben dass die Möglichkeit besteht, nicht dass es alle so machen würden.
Aber die Natur hat das nicht umsonst so eingerichtet dass Männer keine Kinder bekommen können. Eine Frau ist im Bezug auf Sexualität und Verantwortungsbewusstsein ganz anders gestrickt als ein Mann. Ausnahmen gibt es immer, aber es ist die Regel dass ein Kind bei einem Lesbischen Paar warscheinlich sogar sicherer wäre als bei einem heterosexuellen.
Hast du schon mal gehört dass eine Nonne jemanden sexuell missbraucht hat, aber wie sieht es denn mit Priestern aus?


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 23:42
um gottes willen, es sind bestimmt nicht "nur" männer die männer lieben gleich pädo...
dies passiert leider in jeder schlechten und guten beziehung mit kindern.... und in all den anderen bereichen der gesellschaft.....


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 23:42
natürlich wird ein junge der mit schwulen Vätern aufwächst weniger probleme damit haben sich vielleicht auch in einen mann zu verlieben. antürlich gibt es da eine prägung. aber ist das falsch?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 23:43
Zitat von artemishadesartemishades schrieb:um gottes willen, es sind bestimmt nicht "nur" männer die männer lieben gleich pädo...
dies passiert leider in jeder schlechten und guten beziehung mit kindern.... und in all den anderen bereichen der gesellschaft.....
da geb ich dir recht.
Jetzt kann ich mit meinem lieblingssatz prahlen :)

Schwarze Schafe gibt und gab es immer schon, nur moderne Massenmedien und das Internet können die komplette Herde so wirken lassen, als wäre sie schwarz wie die Nacht ;)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 23:45
@vento76
@vento76

klar man kann bestimmt sagen das Mütter einen stärkeren "Muttertrieb" haben. heißt ja auch so. aber es geht ja nicht um Männe rund Frauen. du redest ja von menschen die gerne Foltern oder misshandeln. nicht von schwulen lesben oder heteros.

Also ich kenne mehr Frauen die zu sm neigen als Männer ehrlich gesagt.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 23:45
@Grashek

das ist wirklich ein guter Punkt *g*


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 23:47
ich schau übrigens gerade eine schöne southparkfoge zu dem thema. in dem alle eltern ihre kinder verlassen in der angst sie zu misshandeln *g*


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 23:50
Gibt es Länder in denen Homosexuelle das Recht haben Kinder zu adoptieren?
Wie sieht es in diesen Ländern aus?

Werden die Kinder deswegen gehänselt? Entwickeln sie irgendwelche Komplexe (wovon ich nicht ausgehe)? Weiß man darüber etwas?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 23:58
Zitat von vento76vento76 schrieb:Ich habe geschrieben dass die Möglichkeit besteht, nicht dass es alle so machen würden.
Aber die Natur hat das nicht umsonst so eingerichtet dass Männer keine Kinder bekommen können. Eine Frau ist im Bezug auf Sexualität und Verantwortungsbewusstsein ganz anders gestrickt als ein Mann. Ausnahmen gibt es immer, aber es ist die Regel dass ein Kind bei einem Lesbischen Paar warscheinlich sogar sicherer wäre als bei einem heterosexuellen.
Hast du schon mal gehört dass eine Nonne jemanden sexuell missbraucht hat, aber wie sieht es denn mit Priestern aus?
gut in dem Punkt hast du in gewisser weise recht, im allgemeinen haben Maenner einen staerkeren Sexualtrieb als Frauen, und irgentwie mangelt es den Frauen auch an der Moeglichkeit einen Kerl zum Sex zu zwiingen der absolut nicht will...

Nur die Schlussfolgerung wegen einigen Moeglichen schwarzen Schafen allen schwulen diese Moeglichkeit zu nehmen finde ich zu drastisch, normalerweise werden vor einer Adoption ja auch sehr lange Gespraeche mit einem Fachmann gefuehrt der dann beurteilt ob das Paerchen, egal ob homo oder hetero, ueberhaupt dazu geeignet ist... man sollte einem Paar das sich sowas wirklich Wuencht auf jeden Fall eine Chance geben, doch wie ich schon schrieb weis ich nicht ob das "normale" soziale Umfeld schon mit Adoptionen durch Homoseuelle umgehen kann


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

23.01.2009 um 23:58
@vento76


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.01.2009 um 00:01
@Grashek
oder gar hell erleutet - lol - wie immer es auch ausgelgt werden möchte


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.01.2009 um 00:03
"Also ich kenne mehr Frauen die zu sm neigen als Männer ehrlich gesagt."
Und welchen part nehmen sie dabei meist ein? Den devoten, daher kann auch so etwas passieren dass ein perverser Sadist sich eine Sklavin nimmt um ihre Tochter zu missbrauchen.
Die Frauen, die dominant/sadistisch sind, sind doch eher dünn gesäht und haben dabei meist rein finanzielles Interesse.
Ausserdem meine ich mit Pädophil nicht unbedingt SM, auch sexueller Missbrauch kann eine Folter sein...
Natürlich ist es falsch wenn der Junge eventuell ungewollt zum homosexuellen erzogen wird, es ist einfach nicht natürlich. Ich stelle mir vor ich wäre dieser Junge und müsste meinen Papi vielleicht oral befriedigen, das wäre die Hölle.
Da bin ich konservativ und da kannst du mich auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Von mir aus sollen sie heiraten, obwohl schon das eine Sünde ist, aber auf das Kind müssen sie eben verzichten.
Die Kirche macht sich jedenfalls mit der Schwulenheirat in höchstem Masse lächerlich.
"Du sollst nicht neben einem Manne liegen wie neben einer Frau, es ist ein greuel"(mose), auch wenn ich dieses Buch ansonsten nicht so toll finde, da stimme ich ausnahmsweise mit ihm überein.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.01.2009 um 00:07
ich glaube nicht unbedingt das männer einen stärkeren sexualtrieb haben als frauen - denke dies ist auch nur eine vorgefertigte norm.... sex ist doch wundervoll
kann mann, frau von etwas wundervollem genug bekommen - jeder mensch ist in seinen lebensbereichen suchend ....


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.01.2009 um 00:18
warum nicht..


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.01.2009 um 00:24
Vielleicht fühle ich mich auch nur von Schwulen bedroht weil ich schon ein paarmal von welchen angemacht wurde. Ich meine die bei denen das offensichtlich war, denen habe ich schnell klar gemacht dass ich hetero bin, aber einer ist tatsächlich mal so weit gekommen mir über den Schenkel zu streicheln, das war so ein ekelhaftes Gefühl, da habe ich dann auch gleich härtere Argumente angewand. Für mich war das unheimlich ekelhaft auch wenn ich eine Hose an hatte. Als ich ein kleines Kind war haben wir auch in einem Mehrfamilienhaus gewohnt, da war so ein perverser 14Jähriger und ich und noch zwei andere Jungen so um die 4 Jahre. Der wollte alle überreden ihn oral zu befriedigen, die anderen zwei haben das auch gemacht, aber mich hat das angeekelt, da war ich dann lieber der Spielverderber und Aussenseiter.
Also irgendwo fühle ich mich von Schwulen auch belästigt, tut mir leid.


melden