Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kind, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:59
@Bone02943
@Malthael
das fängt doch schon im kindergarten an

zwei männer spielen zu hause frau und mann und küssen sich auch mal vor dem kind
und das kind macht es nach und küsst jungs im kindergarten ;)
ist vllt weit hergeholt aber so kann ich es mir vorstellen


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:59
@Thawra

Darf ich versuchen es dir vernünftig zu erklären? :)

Frau und Mann sind so konstruiert das sie ZUSAMMEN ein Kind zeugen können.
Frau und Frau können dies nicht und Mann und Mann auch nicht .

Gleichgeschlechtlich lebt immer etwas anders ... auch wenn sie versuchen dieses nicht zu tun.

Ein Kind muss wissen.. MUSS wissen, das es immer einen Vater gibt in der Rolle.
Frau und Frau können sicher zusammenleben mit einem Kind zusammen. Aber das Kind muss wissen das der Vater nicht die zweite Frau ist. Und vorallem Kontakt , regelmäßigen Kontakt zu der männlichen Person haben. Andersrum genauso bei Männern.

Die Natur wollte es so das Männer und Frauen zusammen Kinder zeugen sollen.
Warum will der besserwisserische Mensch es immer besser wissen und machen?


3x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:03
@zwergfail

Die meißten kleinen Kinder küssen sich gegenseitig. Ob das nun Junge und Junge oder Mädchen und Mädchen sind ist da relativ egal.
Das passiert also auch mit hetero Eltern und selbst dann, wenn die Kinder noch nie 2 Männer oder Frauen zusammen küssen gesehen haben.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:04
@SmokeyEyes
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die Natur wollte es so
Ich glaub nicht das die Natur irgendetwas will, aber sonst stimm ich dir zu.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:04
@Bone02943
ich weiß ich habe 2 söhne aber das machen sie von sich aus ohne das es ihnen vorgelebt wird ;)
d.h. sie sollen es wenn sie soweit sind es selber herausfinden ;)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:06
@Schandtat

Naja ich wollte damit ausdrücken, es ist einfach unmöglich das homosexuelle Päärchen auf natürlichen <<< (natur) wege kinder kriegen. Es ist einfach unmöglich.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:07
@zwergfail
Eben deswegen würden auch 2 Männer den Kindern dies nicht unbedingt vorleben. Wie soll auch etwas vorgelebt werden was die Kinder von selbst machen?
Ich denke sobald man sich mit Kindern unterhalten kann, würde dies schon fragen warum er 2 Papas hat und die anderen Kinder ne Mama. Dann könnte man das den Kindern auch anfangen zu erklären und wenn die anderen Kinder(Kindergarten/Schule) auch damit einbezogen werden, dann wäre da nichts unnormales mehr dabei.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:07
@SmokeyEyes
Das hat doch auch niemand bestritten :ask:


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:10
@cellospieler

Ich erleuterte meinen Beitrag noch etwas genauer? Deine Antwort passt nicht? :)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:11
@Bone02943
ja aber so tolerant ist unsere gesellschaft nicht das
das kind drunter leiden könnte ;)
und das sollte man den kindern nicht antun
bevor ein homosexuelles paar ein kind bekommt sollte lieber ein parr (mann und frau )
es bekommen
das ist nunmal meine meinung vlt ein bissl altbacken aber sie ist es :)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:12
@SmokeyEyes
Ich glaube nicht daß es erläutert werden muss, dass homosexuelle Paare auf natürlichem Wege keine Kinder kriegen können, davon sprach ich. Passt nicht? ;)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:12
@zwergfail
Das stimmt natürlich, leider.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:14
@cellospieler

Ich finde immernoch das es nicht passt ;)

Weil wer auf natürlichen Wege nun mal keine Kinder haben soll , der sollte es auch nicht versuchen zu erzwingen. Es gibt für alles seine Gründe.

Und ich finde nun mal Kinder sind bei Mann und Frau natürlicher aufgehoben als bei gleichgeschlechtlichen Paaren.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:15
@Bone02943
ja
also warum will man es den kindern antun ?
nur um sich selbst besser zu fühlen als richtige familie?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:16
@SmokeyEyes
Gerade weils nicht geht, sollten sie genauso wie gleichgeschlechtliche Paare die keine Kinder kriegen können adoptieren dürfen. Aber da sind wir wohl verschiedener Meinung, egal wie lange wir jetzt noch diskutieren ;)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:18
Das gilt dann auch für Hetero-Paare die aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen nehme ich an ?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:18
@Eisblume
Es gibt viele Familien, die keine Kinder bekommen sollten. Mütter mit Drogenproblemen, Väter, die pädophil sind.
Ihnen allen sollten die Kinder genommen werden. Aber nur weil es schlimmere Familien gibt, sollte man nicht beginnen anderen Problemfamilien die Adoption zu erlauben.

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und weil der Partner gestorben ist sollte man dem hinterbliebendem Partner das Kind wegnehmen wa? Ich glob du hast ja nimma alle.
Das ist deine Interpretation. Sowas in der Art hab ich niemals behauptet und dafür bin ich nicht mal. Also lass deine eigenen Deutungen um mich in ein perfektes intolerantes Bild zu pressen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eben deswegen würden auch 2 Männer den Kindern dies nicht unbedingt vorleben. Wie soll auch etwas vorgelebt werden was die Kinder von selbst machen?
Ich denke sobald man sich mit Kindern unterhalten kann, würde dies schon fragen warum er 2 Papas hat und die anderen Kinder ne Mama. Dann könnte man das den Kindern auch anfangen zu erklären und wenn die anderen Kinder(Kindergarten/Schule) auch damit einbezogen werden, dann wäre da nichts unnormales mehr dabei.
Aber da beginnt doch schon das ganze. Die Kinder fragen sich, warum sind sie anders? Und da beginnt ein richtiges Identitätsproblem für sie.
Kinder, die von normalen Familien adoptiert werden, haben zwar auch irgendwo Lücken, aber sie haben zumindest eine Familie, die zum Schein normal ist. Aber wie muss ein Kind mit sich kämpfen, das nicht nur nicht bei seinen Eltern lebt sondern noch dazu in einer Familie, die so außergewöhnlich ist?

@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Eben, das ist KEIN Wert. Es ist jedoch der einzige Unterschied zwischen Homosexuellen und Heterosexuellen. Ausser vielleicht, dass Homosexuelle ev. allgemein toleranter sind, weil sie vielleicht selbst Intoleranz immer wieder zu spüren bekamen.
Der Unterschied liegt darin, wer wen fickt?
Ich seh das ein bisschen anders. Sonst werden Schwule zu Frauen und Lesben zu Männern. Der Unterschied liegt am Geschlecht, das auch viele Eigenschaften des Charakters bestimmt.
Die Liebe einer Mutter kann kein Schwuler ersetzen.

@zwergfail
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:ich bin der meinung man sollte der natur nicht ins handwerk pfuschen
diejenigen die zusammen von natur aus kinder bekommen können sollen es auch
die anderen haben meiner meinung kein anspruch darauf
@SmokeyEyes
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Warum will der besserwisserische Mensch es immer besser wissen und machen?
Ganz eurerMeinung...


2x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:18
@zwergfail

Wie gesgt ich würde ja selbst eh keine Kinder wollen, mein Freund auch nicht.
Ich denke auch das es ein ziemlich kleiner %-Satz an Homosexuellen ist der wirklich Kinder möchte. Ich finde das man das ihnen nicht verbieten sollte, wenn man der Meinung ist das es dem Kind nicht schadet.
Ich denke das man mit genug Aufklärung in vielleicht 10-20 Jahren Homosexualität als so normal ansehen könnte das man darüber gar nicht erst sprechen muss.
Aus heutiger sich id die Welt einfach viel zu egoistisch, mobbend und Homophob.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:18
@cellospieler

Ja da kommen wir wohl nicht auf den gleichen Punkt, aber mein Gott. Kein Weltuntergang, soll jeder so sehen wie er es will. Solang das ganze respektvoll abläuft habe ich mit offener Meinungsansage kein problem :)

Und ich sagte nicht das sie nicht adoptieren sollten dürfen, sondern, das die gleichgeschlechtlichen Paare dann dafür sorge zu tragen haben, das eine männliche Bezugsperson im nahen Umfeld immer erreichbar ist. edit, oder weibliche ;)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:22
@Bone02943
ja
genau das ist das problem
es ist nicht den kindern gerecht ( noch nicht )
aber wenn es vllt mal soweit sein sollte
kann sich meine meinung auch ändern
man selber muss auch erst mal darauf kommen warum es einem wiederstrebt ;)


1x zitiertmelden