Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kind, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:21
@Malthael

Was meinst du hier mit 'Aufklärung'?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:22
@Malthael

das problem is, babys zb kann man nicht aufklären.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:25
@Malthael,@Thawra
habt ihr Kinder und habt euch je mit dem Thema befasst, da ihr den damit verbundenen Krieg selbst erlebt habt oder spielt ihr hier nur Gutemenschen die für die Rechte der Homosexuellen eintreten? Aber wie auch immer wenn ihr selbst mal in die Lage der machtlosigkeit gekommen seit obwohl das recht auf eurer Seite ist aber nicht umgesetzt wird können wir weiter reden.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:27
@Chesus

Ja, wir sind hier nur Gutmenschen, die für die Rechte von Schwulen und Lesben einstehen.

Kleiner Tipp - schau dir den Thread-Titel an.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:27
@Chesus

das is doch ein ganz anderes thema wovon du redest, hier geht es nicht ums sorgerecht, sondern ums adoptionsrecht ;)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:28
@Chesus

Du sprichst hier nicht von Addoption sondern vom Sorgerechtsstreit mit deiner Ex. Das ist ein völlig anderes Thema. Oder hast du jetzt einen Lebenspartner?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:31
@suffel
Und meine Aussage ist solange das eine Recht nur auf dem Papier existiert aber von der Rechtsprechung nicht umgesetzt wird sollte man es erst wasserdicht machen bevor man an Gesetzen bastelt die dritte betreffen aber nicht die leiblichen Eltern.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:33
@Bone02943
Was hat das eine rechtlich mit dem anderen zu tun?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:33
@Chesus

natürlich muss ein gesetz nicht nur auf dem papier stehn, sondern auch umgesetzt werden.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:33
@Chesus

...? Hey! Auch das hat mit dem Adoptionsrecht für Schwule und Lesben nichts zu tun! Bei Kindern, die adoptiert werden können, dreht es sich normalerweise nicht mehr um die Eltern.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:33
@Chesus

Ein Kind welches zur addoption kommt, da haben die Eltern ihr Recht aufs Kind verwirkt.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ein Kind welches zur addoption kommt, da haben die Eltern ihr Recht aufs Kind verwirkt.
das musst du mir mal genauer erklären


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:41
@suffel
So ist es leider aber aktuell.
@Thawra @Bone02943
Ok, in dem Punkt gebe ich euch Recht und bin wohl gerade aufgrund der Umsetzung des Familienrechts etwas sensibel. Sorry dass ich hier die Rechtslagen verallgemeinert habe.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:42
@Malthael

Wird ein Kind addoptiert dann gibt es ja wohl mehrere Gründe. Aber bei allen haben die "echten" Eltern kein Recht mehr aufs Kind. Sei es weil sie Krimminell, Drogensüchtig oder unfähig sind. Anderseits könnten die Elter auch ums Leben gekommen sein.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:44
@Chesus

Schon gut, das ist ja auch ein wichtiges Thema. Aber halt nicht unbedingt passend in diesem Thread. ;)

@Malthael

Informier dich doch mal ein bisschen zur Adoption, auch 'Inkognito-Adoption' in Wikipedia etc. sollten helfen. Bei der Adoption eines Kindes z.B. aus einem Kinderheim bzw. dem Äquivalent (kommt aufs Land an...) geht's nicht mehr um die leiblichen Eltern des Kindes, sondern nur um das Kind selbst und um die Adoptiveltern.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:47
Adoption?
Klingt immer so nach "gute Tat".
Habt ihr eine Ahnung, wieviele verheiratete Paare in Deutschland vergebens darauf hoffen, ein Kind adoptieren zu können?
Es steht in keinem Verhältnis dazu, wie viele Kinder tatsächlich adoptiert werden könnten...


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:48
@Thawra
Auch Eltern deren Kind zur Adoption freigegeben wurden können sich rehabilitieren und das Sorgerecht zurückerlangen


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:49
@TinaMare

Es ist aber auch richtig so, das es sehr hohe Regeln gibt die man erfüllen muss um ein Kind zu adoptieren.
Das dabei leider auch Paare daran scheitern die perfekte Eltern wären, ist natürlich schade.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wird ein Kind addoptiert dann gibt es ja wohl mehrere Gründe. Aber bei allen haben die "echten" Eltern kein Recht mehr aufs Kind. Sei es weil sie Krimminell, Drogensüchtig oder unfähig sind. Anderseits könnten die Elter auch ums Leben gekommen sein.
du sagst das so als wäre das kind eigentum. darum geht es mir nur. das kinder als ware angesehen werden die man sich verdiehnen kann/muss.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 18:51
ich finde dieses recht sollten sie bekommen ;) da ich eh für tolleranz u akzeptanz bin,egal wie anders jemand ist :)
liebe u frieden


melden