Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kind, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:37
@zwergfail

Ich möchte Dich in keine Ecke drängen, bitte versteh mich nicht falsch. Natürlich ändern sich Ansichten und Einstellungen und ich habe die letzten Seiten durchaus gelesen. Allerdings kommt immer wieder dieses 'gleicher als gleich' auf.



Eine Adoption ist ein schwieriger Weg, der sehr viele Steine beinhaltet. Da wird ausgiebig geprüft, ob die potentiellen Eltern 'geeignet' sind... Wieso sollten homosexuelle Menschen aufgrund ihrer Sexualiät weniger geeignet sein? Am Ende sollte das Wohl des Kindes an erster Stelle stehen. Und wenn zwei homosexuelle Männer dazu in der Lage sind: why not?

Immer und überall wird von Toleranz geredet, aber wenn es dann mal darauf ankommt...


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:39
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:ja aber nicht jedes kind kann es annehemen
Was meinst du, Selbstbewusstsein? Ich denke das kommt nicht von heute auf morgen so einfach daher.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:40
@myself
sicher vllt sind sie geeignet
aber ist es auch das umfeld ?
sie werden gemobbt weil sie homosexuelle eltern haben usw.
und solange es elternpaare (mann frau) gibt die das recht haben das kind zu adoptieren sollten sie es bekommen


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:40
Basis von Erziehung sollten Liebe und vertrauen sein. Sexuelle Orientierung ist da eher untergeordnet. da nahezu alle homosexuellen Menschen von heterosexuellen Eltern abstammen, sonst gäbe es sie nicht, ist diese ganze Theorie von "zum Schwulen erziehen" völliger Humbug.
Aus ganz normalen heterosexuellen Familien kommen ganz normale Homosexuelle.

Es ist Aufgabe der Eltern, ihre Kinder so stark zu machen, dass sie sich gegen Leute, die sie oder ihre Eltern attackieren, zur Wehr setzen können.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:42
@Pallas
selbstbewusstsein ja
aber nicht für alle
Zitat von PallasPallas schrieb: dummdreiste Angriffe zu behaupten.
;)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:44
@zwergfail


Wieso werden sie gemobbt? Bist Du Dir sicher, dass alle Kinder gemobbt werden, deren Eltern in homosexuellen Beziehungen leben? Und das Umfeld wird man sicher nicht ändern können, wenn man an weiter an Verboten festhält, die fast peinlich sind.

Niemand will dem Elternpaar (Mann + Frau) das Recht nehmen, man möchte den Elternpaaren (Mann + Mann / Frau + Frau) einfach auch das Recht einräumen.

Was ist eigentliuch mit homosexuellen Erziehern, die es durchaus gibt? Vermitteln die den Kindern auch falsche Werte? Fragt man da im Kindergarten bzw in der Schule 'Ist einer der hier arbeitenden Pädagogen vom anderen Ufer? - Oh echt, ne dann besser nicht...'

Werte und so.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:44
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:sicher vllt sind sie geeignet
aber ist es auch das umfeld ?
sie werden gemobbt weil sie homosexuelle eltern haben usw.
und solange es elternpaare (mann frau) gibt die das recht haben das kind zu adoptieren sollten sie es bekommen
Meinst du mit dem Umfeld Verwandte, Nachbarn, Mitschüler, Arbeitskollegen? - Na, ich denke darum geht es. Wieso intoleranten Leuten nachgeben - dadurch verschlechtert sich die Lage ja noch. Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum Homosexuelle keine Kinder adoptieren dürfen und "Freunde" die womöglich damit ein Problem haben könnten, gelten nicht als vernünftiger Grund.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:47
@zwergfail

Es werden auch Kinder gemobbt, weil ihre Eltern älter oder jünger sind als die Norm, anders aussehen, anders glauben, anders sprechen, zu dick, zu "unschön", zu arm oder sonstwas sind, weil sie das falsche Auto fahren, den falschen Job haben, in der falschen Gegend wohnen etc.

Man muss sich dem Terror der "Mehrheit" nicht beugen.

Ich kenne Menschen, die waren als Kind als einzige in ihrer Klasse zu DDR-Zeiten nicht in der FDJ. Ich kenne auch Kinder früherer Generationen, die waren als einzige in ihrer Klasse nicht in der HJ. Muss man sich immer an alles anpassen (auch als Kind), um Streit zu vermeiden? So funktionieren Diktaturen.

Ich habe schon als Kind nicht immer das getan, was andere getan haben. Natürlich war das nicht immer leicht - aber man lernt, sich durchzusetzen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:48
@myself

Ich kenne eine lesbische Lehrerin und mein Sohn hat einen schwulen Schauspiellehrer. Na und?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:50
@zwergfail

Man kann aus sehr vielen Gründen gemobbt werden. Vom Aussehen bis zur Herkunft und noch tausend Sachen dazwischen. Sollen wir jetzt alle gleich aussehen, gleich denken oder gleich werden? Ich hoffe nicht, das wäre ja langweilig


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:50
@Doors
ich war als einziges kind ossi meiner klasse ;)
ich weiß was mobben heißt
@Pallas
@myself
und ich denke man könnte es dem kind ersparren
es sei denn es ist alt genug bei der adoption um es zu verstehen ;)


2x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:51
@Doors

Ich weiss nicht ob Du mich falsch verstanden hast, aber mir wäre das für mein Kind auch völlig einerlei. Mir ist es egal, ob mein Arzt, Friseur, Metzge, Bäcker wasweissich sein Bett mit einem Mann oder einer Frau teilt.

@zwergfail
Ja, jedes Kind sollte ab einem gewissen Alter gefragt werden, ob es die oder die Eltern möchte... Man könnte ja auch aus anderen Gründen gemobbt werden...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:53
@myself

Manche Kinder würden gern ihre Eltern zur Adoption freigeben. :D


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:54
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:und ich denke man könnte es dem kind ersparren
Es geht ja darum, wenn man dem Kind so etwas "erspart", es wohl sehr schwer Normalität werden kann. Wenn man homosexuellen Paaren erlaubt Kinder aufzuziehen, wird sich früher oder später auch die Gesellschaft daran gewöhnen. Es sollte auf jedenfalls nicht an der Intoleranz einiger Unverbesserlichen scheitern.

Früher hatte man sich ja kaum gewagt zu outen, doch jetzt ist Homosexualität in weiten Teilen der Gesellschaft akzeptiert.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:54
Zitat von myselfmyself schrieb:könnte ja auch aus anderen Gründen gemobbt werden...
ja klar
aber man kann einige sachen vorher ausschließen ;)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:57
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Früher hatte man sich ja kaum gewagt zu outen, doch jetzt ist Homosexualität in weiten Teilen der Gesellschaft akzeptiert.
ja und wieviele mussten darunter leiden ?
;)
wenn man erwachsen ist ok
aber keine versuche bei kindern die es nicht verstehen


2x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:58
@Doors

Suchst Du ein neues zu Hause? :D

@zwergfail
Ohja, man könnte sich so einiges ersparen. Und man könnte den Kindern so einiges ersparen. Aber vielleicht sollte man es den mobbenden Kindern nicht ersparen zu lernen, dass es auch anderes gibt und anderes geht.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 21:59
@myself
muss man dafür opfer vor schicken ?
;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 22:00
@zwergfail

Untersuchungen in den USA und der BRD zeigten, dass es den meisten Kindern total egal ist, ob sie zwei Mütter oder zwei Väter haben.

Es gibt ja eben nicht nur Adoptivkinder, sondern auch solche von Leuten, die erst nach einer "Familienphase" offen homosexuell leben. Sollte man deren Kinder ins Heim sperren?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 22:01
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:ja und wieviele mussten darunter leiden ?
Leider viele, aber stell dir vor, es gäbe noch heute Leute, die homosexuelle Menschen, am liebsten wegsperren oder umpolen wollen. (Okay, die gibt es leider immer noch.) Hier wurde ja schon geschrieben, dass Homophobe gewinnen, wenn man ihnen nachgibt.


melden