Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kind, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:22
@Oskurita
Zitat von OskuritaOskurita schrieb:Weil die Kinder das Recht haben sollten in normalen Familien aufzuwachsen.
Aha.
Zitat von OskuritaOskurita schrieb:Genauso wenig sollte eine/ein alleinlebende/r Frau/Mann ein Kind erziehen dürfen.
Aha, also im Interesse des Kindes Scheidungen abschaffen, oder wie? Kann aber gründlich schief gehen.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:22
@Bone02943
Keine Ahnung, aber Tatsache ist, dass Homosexuelle keine Kinder kriegen können und daher auch keine bekommen sollten.

Ich hoffe, dass bei den 1.500 Arten keine Zwitter inbegriffen sind ;)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:24
@Oskurita
Klar können sie das, nur nicht miteinander.

Dürfen unfruchtbare Leute deiner Meinung nach also auch keine Kinder adoptieren, weil sie miteinander keine Kinder zeugen können?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:24
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aha, also im Interesse des Kindes Scheidungen abschaffen, oder wie? Kann aber gründlich schief gehen
Das ist ein völlig anderes Thema. Die Leute adoptieren da ein Kind, wenn sie noch zusammen sind, die Scheidung ist dann halt unglücklich. Aber sowas gibts auch bei normalen Kindern.
Aber "zerrissene" Familien sollten nicht die Möglichkeit haben, ein Kind großzuziehen.
Ist es so schwer zu verstehen, dass es Kindern nicht guttut, wenn sie in solchen "neuen, revolutionären" Familienkonstrukten aufwachsen?


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:25
@Schnurrgerüst
Doch, da stimmt ja die Geschlechterverteilung.
Für eventuelle Krankheiten können die ja nichts.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:25
@Oskurita
Zitat von OskuritaOskurita schrieb:Ist es so schwer zu verstehen, dass es Kindern nicht guttut, wenn sie in solchen "neuen, revolutionären" Familienkonstrukten aufwachsen?
Es ist ganz und gar nicht schwer zu verstehen, dass das einfach deine Meinung und eine völlig unbewiesene Behauptung ist.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:26
@Oskurita
Jaja, die heilige Geschlechterverteilung...

Lächerlich.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:27
Schwierig zu beantworten
aber ich denke
nein sollten sie nicht
weil ich weiß nicht ob sie den kindern die selben werte vermitteln könnten


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:28
@Thawra
Natürlich ist sie nicht bewiesen, vor ein paar Jahren stand das noch völlig außer Diskussion.

@Schnurrgerüst
-.- Ich denke schon, dass es einen Grund hat, dass Frauen eine andere Mentalität haben als Männer. Demenstprechend wirkt sich dann auch die Erziehung aus. Bei zwei Schwulen fehlt einfach der weibliche Part, umgekehrt ist's das gleiche.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:30
Zitat von OskuritaOskurita schrieb:Bei zwei Schwulen fehlt einfach der weibliche Part, umgekehrt ist's das gleiche.
Wie gut das gerade die Menschen sowas wissen die es selbst nicht betrifft.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:31
@zwergfail

'Werte'? Von welchen sprichst du? 'Ficke eine Frau' (bei Buben), oder wie?


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:31
@Bone02943
Okay, bist du homosexuell?
Bist du ein Kind, das von zwei gleichen Geschlechtern erzogen wurde?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:32
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:'Werte'? Von welchen sprichst du? 'Ficke eine Frau' (bei Buben), oder wie?
Stellt ihr euch extra so an?
Was sollen umgekehrt die Werte von Homosexuellen sein?
Ficke einen Mann (bei Buben)?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:33
@Oskurita

Eben, das frage ich mich ja grad... welche Werte sollen bei Homosexuellen anders sein als bei Heterosexuellen?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:33
@Oskurita
1. ja
2. nein, ich wurde ab dem 6. lebensjahr von meiner Mutter erzogen


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:2. nein, ich wurde ab dem 6. lebensjahr von meiner Mutter erzogen
so viel zum thema schwul sein ist angeboren ^^


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:34
Zitat von OskuritaOskurita schrieb:Nope. Weil die Kinder das Recht haben sollten in normalen Familien aufzuwachsen. Genauso wenig sollte eine/ein alleinlebende/r Frau/Mann ein Kind erziehen dürfen.
@Oskurita
Natürlich ist es schwieriger, aber was ist denn schon "normal"?
Da würden nicht nur Homosexuelle und Alleinerziehende durch das Sieb fallen.
Ist es schlechter, zwei gleichgeschlechtliche Erziehungsberechtigte zu haben, die dich wollen und sich um dich mühen, als Mutter und Vater, die nach außen das perfekte Familienmodell sind, dabei aber keine Liebe geben können?
Ich finde es gibt viele Dinge, die einem eigentlich das Recht nehmen, für ein Kind zu sorgen, aber die, die du nennst, scheinen mir gegen die Realität nicht so schwerwiegend, wie andere, auf die sich die Öffentlichkeit nur nicht so stark konzentriert, die nicht so eine große Angriffsfläche bieten und derart Aufmerksamkeit erregen.
"Normalität" allein reicht für mich als sehr vager Grund dagegen nicht aus.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:35
@Thawra
wenn das bei dir zu werten zählt
ich weiß ja nicht

nein
ich kann es mir nicht vorstellen
ich denke dabei mehr an das kindswohl
ein kind braucht vater und mutter
weil sie bekommen ja auch kinder zusammen
oder können frau und frau zusammen ein kind bekommen ?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:36
@Malthael
Warum sollte das denn nicht der Fall sein? Nur weil man im Kindergarten noch kein verlangen hat rumzumachen, oder da steht und sagt wie geil doch jemand aussieht?
Als ich angefangen habe zu merken das ich auf Jungs steh wusste ich nicht was Schwul bedeutet. Meine Mutter hat mich auch sicher nicht dahingehend erzogen schwul zu werden. Im gegenteil ich hatte(vor angst) immer Freundinen in der Schulzeit


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 19:37
@Thawra
Es gibt mehr Werte als "Ficke mit dem" (das ist genau genommen gar kein Wert)
Ich denke schon, dass Schwule und Lesben generell anders erziehen. Also sind alle Werte davon betroffen.

@Bone02943
Und du willst n Kind adoptieren, oder wie?


3x zitiertmelden