Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kind, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 22:01
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:aber keine versuche bei kindern die es nicht verstehen
Kinder die es nicht verstehen sind warscheinlich auch nicht in dem Alter wo sie gemobbt werden.
Wenn das schon im Kindergarten anfangen würde, das Kinder damit aufwachsen und lernen das es normal ist, das es andere gibt, dann kommt die akzeptanz in der Gesellschaft von ganz allein.
Iwo muss man aber dann auch ma anfangen denn von allein wird sich das warscheinlich nicht erledigen.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 22:01
@Doors
gut das du wieder eine frage stellst
wo du meine noch nicht beantwortet hast ;)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 22:03
@Bone02943
kinder lernen von den eltern ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 22:03
@zwergfail

Wenn ein Kind gemobbt wird, weil es, wie in Deinem Fall,
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:ich war als einziges kind ossi meiner klasse
hätten Deine Eltern deswegen wegziehen sollen, oder die Wiedervereinigung rückgängig gemacht werden sollen?

Was ist mit Kindern, die gemobbt werden, weil ihre Eltern Juden, Türken, Dicke oder Arme sind? sollten sich da die Eltern konsequenterweise umbringen (und das Kind vielleicht gleich mit), damit das Mobbing ein Ende hat?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 22:03
@Pallas
ich denke in ein paar generationen sieht es anders aus


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 22:05
@Doors
es gab da noch keine wiedervereinigung
es war ihr egoismus der sie getrieben hat und so ist es auch noch heutzutage
so mit dem homosexuellen
in 30 jahren sieht es bestimmt anders aus


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 22:06
@zwergfail
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:ich denke in ein paar generationen sieht es anders aus
Du meinst, dass die "Gesellschaft" dann bereit ist für Homosexuelle die Kinder adoptieren? Aber wieso auf die nächsten Generationen verschieben, wenn die Möglichkeit bereits gegeben ist.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 22:06
Ich denke auch das es noch ein wenig mehr Zeit braucht, damit Kinder von Homosexuellen Paaren soweit akzeptiert werden, bis man dies an sich nicht mehr erwähnen muss.
Wenn es aber in der Anfangsphase bedeutet, das deshalb jemand gemobbt wird, dann ist das aber so. Ich finde @Doors hat da schon sehr oft drauf hingewiesen, das man sich wegen Mobbing nicht verstecken muss.
Sonst hört das ja auch nie auf.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 22:07
@zwergfail
Wieso Opfer vorschicken? Du tust ja gerade so, als sei es das Unding schlechthin. Nur weil es manche Eltern verpassen, ihr Kind tolerant zu erziehen, sollten anderen Menschen nicht Wege verschloßen bleiben. Es gibt Kinder, deren Eltern homosexuell sind und die werden keinesfalls gemobbt. Ich denke dieses Mobbing- Argument zählt wirklich nicht.

Sollten Behinderte auch nur in den eigenen vier Wänden bleiben, um ihnen das Gehänsel zu ersparen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 22:08
Wie hat es mal vor Jahrzehnten ein CDU-Politiker formuliert: Ohne Ausländer hätten wir keine Ausländerfeindlichkeit in diesem Land.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 22:12
@Pallas
weil es dem kind noch nicht gut tut ;)


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 22:14
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:weil es dem kind noch nicht gut tut ;)
Aber wer weiß, ob sich das ändert, wenn man sich nicht traut es zu ändern.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 22:15
@zwergfail
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:kinder lernen von den eltern
Ja natürlich, deshalb sollte man die Eltern in den Kindergartengruppen/Schulklassen der anderen Kinder mit einbeziehen.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 22:15
@myself
jeder hat seine eigenschaften und vorstellung aus seinen erfahrungen
die er zu seinem entschlüssen kommen lässt ;)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 22:17
@Bone02943
ja aber noch sind viele eltern nicht bereit dafür ;)
leider
und so lange sollte man es den kindern nicht antun
es muss ein anderer weg gefunden werden
ohne es auf den rücken der kinder auszuüben


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 22:18
@zwergfail

Deswegen muss am besten schon vorgestern damit angefangen werden. :D


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 22:22
@Bone02943
ja aber damit muss die politik anfangen
und das ist nicht wirklich gegeben ;)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 22:23
@zwergfail

Das stimmt schon. Vorreiter sind aber eh schon seit Jahren die Männer und Frauen, die sich nach iherer Heterozeit, zu ihrer Sexualität bekannt haben, und nun Kinder als gleichgeschlechtliches Paar erziehen.

Also der Anfang ist gemacht.


melden