Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kind, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 00:49
@insideman

hab jetzt mal den Teil hier gelesen, aber da fehlt wohl noch ein bisschen Vorgeschichte, und das jetz rauszusuchen u zu lesen..... :D Diskutieren wir morgen^^ (morgen heißt bei mir nachdem ich geschlafen habe *g*)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 10:50
Danke @Doors für den Superlink, da steht wirklich alles drin... und, ehrlich gesagt, nachdem ich das folgende gefunden habe:

In Deutschland (gilt für gleichgeschlechtliche Paare):
Die Stiefkindadoption leiblicher Kinder ist in Deutschland erlaubt. Die gemeinsame Adoption eines fremden Kindes ist dagegen ausgeschlossen. Nur einer der Partner kann ein Kind adoptieren, der andere hat nur die Möglichkeit, das „kleine Sorgerecht“ (= eingeschränkt) zu beantragen.
Quelle: Wikipedia: Regenbogenfamilie#Europa

...verstehe ich die ganze Aufregung hier gar nicht mehr (meine eingeschlossen, lol).

Meine Herren, wenn man dann adoptieren will, dann macht das eben nur ein Partner, der andere bekommt dann ein "kleines" Sorgerecht... ist doch völlig okay so, oder? Ist natürlich noch nicht genug, aber hier ist doch schon vieles möglich.

huiii...

Die Schweiz ist aber superstreng!

Schweiz:
In der Schweiz ist die Adoption von Kindern durch gleichgeschlechtliche Paare, die in einer eingetragenen Partnerschaft leben, gesetzlich verboten. Dieses Verbot schliesst auch die Adoption von Stiefkindern mit ein.



melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 11:04
Ich bin dafür, dass Homosexuelle ein Adoptionsrecht haben, wieso auch nicht, wenn sie liebende Eltern sind... Gibt genug Heterosexuelle, die Kinder haben und diese nicht zu schätzen wissen.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 12:14
İch bin gegen Homosexuelle Eltern...stellt euch doch mal das Kind vor dass immer anders sein wird weil es 2 Mamis / Papis haben wird xD
İch waer ungern so ein Kind...


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 12:46
@Simple1

Es ist ja auch so schlimm... lieber zwei Mamis/Papis, als beispielsweise eine Mutter, die täglich trinkt und 'nen Vater, der gewalttätig ist.

Und Menschen, die deswegen ein Kind hänseln, sind primitiv ohne Ende.

Ausserdem wird ein Kind nicht gleich schwul/lesbisch, nur weil es bei 'nem homosexuellen Paar aufwächst. Habe so ein Kommentar hier irgendwo gelesen. Bin echt schockiert. So ignorant kann man doch nicht sein, lol


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 12:48
@Simple1

Auch Kinder von Alleinerziehenden, Migranten, Behinderten, Armen etc. sind "anders" und stossen auf Vorurteile. Sollten die deshalb auch keine Kinder haben dürfen?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 12:59
Zu adoptierende Kinder sollten das Recht auf jeweils eine Mutter und einen Vater haben.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 13:05
Warum? Das Recht haben Scheidungskinder und Halbwaisen ja auch nicht.
Es ist völlig egal, ob ein Kind mit zwei Papas, zwei Mamas oder Mama und Papa aufwächst, solange es geliebt wird. Punkt. Ein "normales" Zuhause ist ein glückliches Heim, da ist es völlig egal, welches Geschlecht die Eltern haben.
Und es ist auch erwiesen, dass Kinder mit homosexuellen Eltern auch nicht anders sind als andere - die gibt es schließlich durchaus schon.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 13:22
da weisste ja ganz toll bescheid


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 13:31
Früher durften auch Schwarze keine Bar betreten, Juden keinen Deutschen heiraten und ja vor nicht all zu langer Zeit durften Homosexuelle nicht heiraten.

Die Adoption und damit die Möglichkeit zur Gründung einer Familie für Schwule ist der nächste Logische Schritt hin zur Gleichberechtigung aller!

Warum wollen manche nur immer alle ausgrenzen die ihnen nicht ins Weltbild passen?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 13:33
weil die se net mehr alle haben!
nein, mal im ernst, wer versteht schon die menschheit?
selbst im grundgesetz sind wir doch alle gleich. warum sollte man das dann nicht dürfen? totaler schwachsinn


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 13:37
"Da kommen meine Eltern die zwei jungen Herren da"
????

Nein, daß ist nichts für mich vielleicht weil ich aus Bayern komme oder weil es einfach gegen die Natur ist. Ich meine die haben Ihren weg gewäht gerne auch mit eingetragener Partnerschaft, aber solange sie die Zeugung nicht selbst durchziehen finde ich es nicht gut.

Gerade wenn man selbst Elternteil ist und sieht welche eigenschaften ein Kind von einem selbst oder vom Partner hat, dann fragt man sich doch wie soll das Kind sich einmal identifizieren.

Ich behaupte nicht das es schlechte Eltern wären aber dieses Probem sehe ich auch bei Adoptivkindern bei "normalen" Familien.

Gruß
Lübke


2x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 13:39
Mit wem soll sich bitte das arme Heimkind identifizieren,das gar keinen hat?

Dem wäre scheissegal ob zwei Frauen oder Männer es aufnehmen, solange es sich geborgen fühlt.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 13:40
@lübke
Zitat von lübkelübke schrieb:...aber solange sie die Zeugung nicht selbst durchziehen finde ich es nicht gut.
In-Vitro-Fertilisation?
Auch zu verdammen?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 13:44
es ist doch wirklich egal, ob es 2 kerle oder weiber sind, hauptsache das kind hat eltern


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 13:46
@lübke

Boahh. ich könnt kotzen. Fährst du Auto? Ist das nicht auch gegen die Natur?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 13:47
das war fies, aber was @lübke
geschrieben hat, war auch hart


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 13:59
Ich verstehe jetzt eure Aufregung gar nicht.

Das ist nun mal meine Meinung ich kenne ein lesbisches Pärchen eine der beiden hat einen Sohn aus vorheriger hetro Beziehung. Alles kein Problem.

Zu mir hat mal ein schwuler Mann gesagt "ich habe überhaupt nichts gegen Hetros solange Sie mich nur in ruhe lassen ich mach mein Ding und lebe so wie ich das will."
Zu dieser Entscheidung gehört meines erachtens auch das Mann und Mann oder Frau und Frau eben keine Kinder zeugen können. Ergo auch ohne Kinder leben.

Sind wir doch mal ehrlich die meisten Homosexuellen wünschen sich auch keine Kinder.
(Jedenfalls die welche ich kenne und das sind nicht gerade wenige)

Ach wie süß, natürlich haben Heimkinder Eltern warum solten Sie diese aufgeben um dann in einer perfekten Familie aufzuwachsen. Auch wenn die Eltern fehler gemacht haben oder etwas anderes passiert ist deswegen wird kein Kind einfach so zur Adoption freigegeben.

So jetzt könnt Ihr euch wieder aufregen aber bitte anständig argumentieren.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 14:03
Nicht jedes Heimkind hat Eltern oO Oder sind Waisenkinder neuerdings nicht mehr existent?
Und klar gibt es Lesben und Schwule, die keine Kinder wollen. Es gibt auch Heteros, die keine Kinder wollen. Allerdings gibt es eben auch Leseben und Schwule, DIE Kinder wollen, und ich sehe keinen Grund, warum die keine adoptieren dürfen sollten.

Das einzige Argument, dass du, lübke, gebracht hast, war, dass es nicht natürlich ist, weil Mann und Mann zusammen kein Kind kriegen können. "Natürlich" ist Autofahren und Fliegen aber auch nicht. In-Vitro-Fertilisation. Fernsehen. Pränatale Diagnostik. Und solange du nicht sagst, dass das auch alles abgeschafft werden sollte, finde ich, dass "nicht natürlich" kein Argument ist.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 14:11
Also nochmal das ist meine Meinung.

Und nochmal das wäre nichts für mich.

Als kleine Erklärung ich war selbst 14 Jahre meines Lebens Pflegekind und jemand der diese Erfahrung hat sieht das mit anderen Augen.

Die riechen nicht wie du.
Die schneuzen sich nicht wie du.
Die haben eine andere Art wie du.
usw.
und das Die bezieht sich jetzt nicht auf Homos sondern auch auf Hetros.

Ich habe sebst erlebt wie es ist zu sagen ich lebe bei diesen Menschen und die ziehen mich jetzt groß und ich für mich bin froh das es in dieser Situation keine Homosexuellen waren denn das hätte ich dann auch noch verarbeiten müssen.

Nur jemand der sowas erlebt hat kann auch ein fünkchen in die Kinder sehen wobei ich zugeben nicht jedes Seelchen ist gleich.

Gruß
Lübke


melden